Technics Pitch bis +/-16 als nachträgl.Bausatz???

Intenso, Ich glaube wir haben da aneinander vorbeigeredet!

Ich kenne nur den Umbau am Rädchen hochdrehen, dabei könnt ich jedes mal ab****en, weil es am ende zu einem unsauberen Pitchbereich kommt!

Besonders, weil manche SChlaumeier das ungefragt bei fremdem Eigntum machen, ohne daß der Veranstalter etwas davon weiß!

Erfahrungen damit hab ich genug ja hab ich, ich mach ja den job nicht erst seit gestern!

Zum Thema 2 0-Punkte: den Klick und den verschobenen 0-Punkt!

Und sei mal ehrlich..Die Mastertempofunktion ist doch bei den Digitalen Laufwerken wieso unnütz, da man die Nachregelung der Tonhöhe bei den Digitalen Laufwerken hört, wenn die Funktion eingeschaltet ist.

Echt? hmmm ich hab mastertempo immer an und find es eine sehr feine Sache :)

Mir persönlich ist wie gesagt ein auf Original Werte sauber kalibrierter 1210er lieber wie irgendwas aufgebohrtes, denn unsauber wird es dann, wenn ich 10 % in den Bereich von 10% bringe, dann wird es viel schwieriger genau zu pitchen.
 
@Kaype:
Diesen Umbau hat jemand vorgenommen, der diesen auch selbst entwickelt hat und er war/ist selber auch in dieser Szene tätig. Seinerzeit hat er für ca. 75.- Euro incl. Material diesen Umbau an den Plattenspielern vorgenommen und hat quasi die ganze Szene damit bedient. Weiß jedoch nicht, ob er dies noch macht, da er mit dem Studium viel um die Ohren hat. Habe ihn auch ehrlich gesagt schon ewigkeiten nicht mehr gesehen.

ok, aber du hast in entfernetster weise mehr kontakt, eine verbindung (und wenn dies auch nur in der vergangenheit is) zu ihm als ich oder warscheinlich irgendjemand here... bitte versuch den mal aufzufrischen oder vielleciht fallen dir schlag/suchworte für google für mich ein. danke!!!!

ps: 3 bereiche auf den pitcher aufteilen und am ende minus bis plus 28 % pitchen zu können? bedeutet ja, echt krass 28*2/3 pro pitcher range immer, ne?
also dann:
1) -28 bis -9,4
2) -9,4 bis +9,2
3) +9,2 bis +28

isses so richtig?

Bitte keine Doppelpostings, dafür gibt es extra die funktion "Beitrag zum zitieren auswählen".

Ich hab deine Beiträge mal zusammengeführt.

Der Typ redet unsinn ... und ehrlichgesagt brauch ich mehr zeit diesen Satz zu schreiben als du brauchst mal eben das poti zu drehen ... probiers doch einfach aus.

Dein Pitchbereich ist danach VON -8% bis +16% ... der Nullpunkt befindet sich dann Pitchtechnisch bei ca. -2% ... dazu natürlich der mechanische Nullpunkt den du beim "click" hast ... und das ist das was ich mit "uncool" meinte. aber da dir das ja nach eigener Aussage egal ist ;)

grüße ...

hatte doch zitiert, aber jeweils an den passenden sender, nun also so...

sprich: das drehrädchen ändert das obere limit des pitchers. gefällt mir gut, reicht mir sogar als endergebnis.
gibt es auch noch ein extra rädchen für das untere limit?
 
Du hast schon gelesen was ich so schrieb oder?

Nein, weils hierfür einen anderen Frequenzgenerator benötigt da der auf der mk2 platine dies nicht kann. weniger als -8% wirst du mit einem mk2 nie erreichen.

grüße ...
 
ich versteh den immer noch nicht den Sinn der ganzen Sache..;)
wieso sollte ich meinen Technics schneller machen??Habe absolut keine Probleme mit den Geschwindigkeiten.Und was bringt Dir persönlich das wenn Deine Player zuHouse "gepimpt":rolleyes: sind und im Club sind se "Standart"??
und wenn man zu schnell fährt wird man sowieso geblitzt
 
@Dennis:

Es gibt übrigens noch mehr Musikrichtungen wie House, bei dem ein erweiterter Pitchbereich ausserhalb der 8% benötigt werden!
Zudem sind die Platten beim House doch sowieso fast annähernd mit den gleichen BPM gepresst worden, sodaß von Platte zu Platte doch meist nur minimal nachgeregelt werden muss und somit der Pitchbereich von original 8% in dieser Musikrichtung ja eh schon fast zu groß ist.
 
es gibt da auch Platten die nicht in Dein Schema passen..sagen wa ma Turntablerocker und Armand van Helden (als Beispiel) die haben im Nullerbereich einen unteschied von ca. 12Bpm und wenn ich bei einer Set Durchschnittgeschwindigkeit von ca. 130 Bpm bin werde ich mit den Turntablerocker´n ein Prob. bekommen..denn da wäre ich bei angeschlagenen Pitch bei 124bpm..

es war auch veralgemeinert und nicht auf House bezogen was ich vorher gepostet habe..;)
denn in den Club´s wo ich bis jetzt aufgelegt hatte war kein gepimpter Player.
also bin auch der Meinung das ich sowas nicht brauch..entweder man nimmt das was man hat oder man hat pech..;)
 
Es geht ja auch nicht darum, dass Du Deinen 1210er umbauen musst, wenn Du keinen Bedarf dafür hast und Dir die originalen +/- 8% ausreichen!

Es gibt jedoch Leute, die so einen Umbau für einen 1210er benötigen, um den originalen Pitchbereich zu erweitern und Sie nicht auf andere Turntables zurückgreifen wollen, die dies bereits Serienmäßig drin haben.

In den meisten Clubs stehen selten 1210er mit Umbausatz und da gibt es oft Gründe für:

- Da den DJ´s der originale vorhandene Pitchbereich für ihr Vorhaben ausreicht und somit keine Verwendung da ist.

- In den Clubs meist mit immer weniger Platten aufgelegt wird. Vieles daher wenn benötigt vorher am PC auf die entsprechende BPM Zahl daheim am Rechner gepitcht und dann auf CD gebrannt wurde und in den Club zum Gig mitgenommen wird.

- Weil viele Clubbetreiber oder DJ´s nicht wissen, dass man den 1210er und deren Pitchbereich erweitern kann.

Ob nun jemand den 1210er Umbau braucht oder nicht, liegt doch einzig und allein an den Anforderungen des DJ´s, die er an seinen Plattentellern legt, um damit nach seinem Geschmack und Stilrichtung auflegen zu können und bleibt jedem selbst überlassen.
 
ich versteh den immer noch nicht den Sinn der ganzen Sache..;)
wieso sollte ich meinen Technics schneller machen??Habe absolut keine Probleme mit den Geschwindigkeiten.Und was bringt Dir persönlich das wenn Deine Player zuHouse "gepimpt":rolleyes: sind und im Club sind se "Standart"??
und wenn man zu schnell fährt wird man sowieso geblitzt
ich frage mich gerade, wie auch bei vielen anderen kommentaren immer in foren, ob leute überhaupt mitdenken...

es geht nicht darum ob es sinn macht oder ob es dir persönlich etwas bringt. es geht nur darum, wie oder ob.

auch wenn ich in einem forum frage: wie kann ich anrufe mitschneiden. dann nerven alle, die sagen es ist illegal und ich muss es vorher sagen. darum geht es nicht.

wenn ich jemanden frage: hast du eine uhr. und die person sagt dann, es ist so und so spät. dann nervt das. weil ich habe gefragt ob die person eine uhr hat.

frage ... und genau antworten... sind leider immer echt rar....

grüße ;-)
 
Im Grunde kann ich dem o.g nur zustimmen aber auch der freundliche Hinweis auf z.B hier genannte Illegalität ist doch nur gut gemeint, muss ja nicht seitenweise ausarten.

Aber der Vergleich mit der Uhr hinkt leider ein wenig weil´s in 99% aller Fälle genau auf das erfragen der Uhrzeit hinausläuft -des aber nen "Problem" der deutschen Sprache bzw. des allg. Umgangs ;)
 
ich frage mich gerade, wie auch bei vielen anderen kommentaren immer in foren, ob leute überhaupt mitdenken...

grüße ;-)

:p :p

ich ja..aber anscheinend gibt es andere die lieber posten anstatt einen post vernünftig durchzulesen und versuchen zu verstehen was die person damit meint.
Denn ich wollte nich darauf hinweisen dass das illegal ist sonder vielmehr das man auch mit der "normalen" Geschwindigkeit ans Ziel gelangt..


@ Pyroclastic: Dich meine ich mit den Post net..
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Dennis:

Du scheinst es immer noch nicht kapiert zu haben? - Du versuchst ständig von Dir auf andere Leute zu schließen! Wenn Dir der normale Pitchbereich ausreicht, dann freue ich mich für Dich! Es gibt -nochmal- so viele Musikstile, bei denen der normale Pitchbereich von 8% bei weitem nicht ausreicht und bei dem daher nur ein entsprechender Umbau zum "Ziel" führt!

Habe ich irgendetwas verpasst? - Was soll denn bitte schön in diesem Posting illegal sein?!
 
:p :p

ich ja..aber anscheinend gibt es andere die lieber posten anstatt einen post vernünftig durchzulesen und versuchen zu verstehen was die person damit meint.
Denn ich wollte nich darauf hinweisen dass das illegal ist sonder vielmehr das man auch mit der "normalen" Geschwindigkeit ans Ziel gelangt..


@ Pyroclastic: Dich meine ich mit den Post net..

hab ich irgendwie dich oder irgendeine aussage (von dir) mit illegal bezeichnet????? wer liesst hier nicht richtig....? ich etwa...?

ausserdem, es geht nicht darum was man meint oder was eine person meint. es geht um klare aussagen, fakten. meinen bedeutet auslegbarkeit, interpretierbarkeit. das is immer schwierig. meine nicht, sage aus!

kann ein threadersteller nicht einfach sinnlose postings löschen dürfen?
damit am ende ein nur frage- und passender antwort-thread rauskommt?
wär echt toll, dann könnte ich nach einem tag oder so, diesen jetzigen post here nämlich auch löschen.
ups, is ja mein eigener, kann ich warscheinlich sowieso :p
dann kommt nämlich auch für später kommende und suchende ein sauberer thread raus, der schnell zum ziel führt.

Gibt es schon news mit der Bezugsadresse des Bausatzes? Oder Google-fähige Schlagworte?
DANKE!

PS darf ich hier einen link zu unserem letzten DJ-Live set euch posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. es heißt Auslegung und Interpretation!
2. wenigstens einmal durchlesen würde deinem Posting sicherlich nicht schaden.
3. Deine eigenen Postings kannst du löschen, wenn du Threadersteller bist kannst du auch den ganzen Thread löschen
4. Nein, das Set gehört hier nicht her, dafür gibts ein extra Subforum

Ich überleg eh schon die ganze Zeit ob ich hier dicht mache, also habt euch lieb oder hier ist schluss.

grüße ... mod from hell.
 
@higherbeats:

Mach mich am Wochenende nochmal schlau bzgl. der Adresse und da ich seine Handynummer derzeit nicht mehr habe. Muss ihn eh nochmal kontaktieren, da mein 3. Technics auch schon seit längerer Zeit bei ihm liegt und auf den Umbau wartet

Geb Dir dann bescheid
 
@higherbeats:

Mach mich am Wochenende nochmal schlau bzgl. der Adresse und da ich seine Handynummer derzeit nicht mehr habe. Muss ihn eh nochmal kontaktieren, da mein 3. Technics auch schon seit längerer Zeit bei ihm liegt und auf den Umbau wartet

Geb Dir dann bescheid

traumhaft, danke!
 
huhu! ;-)
passiert hier noch was?

grüsse!
 
Wenn du des Löten mächtig bist kann ich dir gerne eine Anleitung geben die den hier schon beschriebenen Umbau zeigt. Also mit den drei umschaltbaren Pitchbereichen:

1: -28% bis -8%
2: -8% bis +8%
3: +8% bis + 28%

Mit hilfe von Leuten aus dem Afro-Cosmic.eu Forum habe wir das Rätsel gelöst und auch schon mehrfach nachgebaut. Ohne Probleme.

Realisieren lässt sich das ganz einfach über 2 zusätzliche Quarze und einem Schalter, der dann zwischen dem orginal Quarz und den zwei neuen Umschaltet.
 
klar, cool!
ich bitte um links und pix!
dankeschön!!!!!!!!!

achso:
mir würde auch weniger pitch reichen! (+-16)
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, samoa, geil, schnell und kompakt! DANKE!!!!!

darf ich die informationen auch weitergeben (auch hier im thread?)(ohne es als rar zu haben?) ?
 
Schick! Hab das ohne Relais mittlerweile auch mal probiert, ging eigentlich ohne Probleme, hab es nur nie fest eingebaut weil ich irgendwie keinen Sinn für mich drin gesehen habe.

Sehr geile Anleitung, ich denke ich werde das aus Interesse mit Relais mal nachbauen und eventuell ein paar Platinen ätzen :) ... bei mir im Forum haben da schon 2-3 mal leute nach gefragt.

grüße, kaype
 
@higherbeats
Du darfts es gerne weitergeben, ich wäre froh gewesen wenn ich damals Informationen darüber gefunden hätte. In meiner "Szene" hatten es so viele DJ´s aber keine wusste bescheid darüber. (Ich komm mir gerade vor wie der Magier der alle Tricks verrät...;-)

@Kaype
Hatte es ja auch zuerst mit Relais aufgebaut. Ist kein unterschied. Ohne schwingen die Quarze sogar noch schneller an (Sieht man an dem kurzen Flackern der Strob LED beim umschalten). Mit Relays ist es halt nur notwendig wenn die Leitungen zum Schalter zu lang werden und die Quarze einfach nicht mehr anschwingen (Strob LED geht nicht an)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben