Technics SL-1200/1210 MK6: Evolution statt Revolution

außer technics wird dir das keiner beantworten können.
die mk5 find ich auch besser wegen der funktionen, die paar euros mehr warens mir wert. mk2 ist da fast obsolet.
 
Nicht nur fast, er ist es auf jedenfall.

Aber wenn ein neues Produkt auf den Markt kommt, muss es sich erst seinen Platz suchen, der mk2 ist nunmal unangefochten Meister und verkauft sich noch immer gut, also warum vom Markt nehmen?

grüße ...
 
Hast du den Thread mit dem Sennheiser HD-25 gesehen? ;-) Das wäre ein Grund.

(Für die, die ihn nicht gesehen haben: Der HD-25 lag preistechnisch bei 150€ und war absolut top. Jetzt gibts aber ne "neue Version" *zwinker zwinker*, die natürlich auch ein gutes Stück teurer ist und der erste wird nicht mehr verkauft.)
 
Hast du den Thread mit dem Sennheiser HD-25 gesehen? ;-) Das wäre ein Grund.

Was da Sennheiser mit HD-25 und HD-25 II gemacht hat ist einfach nur peinlich. Matsushita könnte das mit dem Technics auch machen. Aber kaype hat schon Recht.
Außerdem kann man deinen Grund auch umdrehen :)

Deine Aussage ist ja:
Wenn man den günstigeren MK2 vom Markt nehmen würde, würde man mit dem teureren MK5 mehr Kohle machen.
Man kann es aber auch so sehen:
So lange der MK2 auf dem Markt ist, kann man den MK5-Preis hoch halten, ohne der günstigeren Konkurrenz ein Stück von seinem Kuchen abgeben zu müssen.
 
Ich glaub auch das viele Leute den mk2 kaufen weil er seit nunmehr 29 Jahren der absolute DAUERBRENNER ist. der mk5 hingegen ist für viele "neu" und noch nicht so Kugelsicher wie der mk2, mit der Materie und den Unterschieden beschäftigen sich die wenigsten. Ausserdem finde ich das der Mehrpreis des mk5 zum mk2 durchaus gerechtfertigt ist.

grüße ...
 
Ausserdem finde ich das der Mehrpreis des mk5 zum mk2 durchaus gerechtfertigt ist.

Dieser Meinung bin ich auch. Ich habe ja auch nicht meine persönliche Meinung wieder gegeben, sondern eine These aufgestellt :)
Wenn ich die nötige Kohle hätte, würde ich sogar meine MK2 gegen MK5 (oder später MK6) ersetzen. Aber vorher habe ich erstmal eine Menge anderer Prioritäten :)
 
Ich würde meine LTD z.b. niemals gegen GLD tauschen ;) ... hehe
 
Hast nen 2. bekommen?

Die Preise für LTD bei ebay sind echt unheilig geworden, da beiß ich mir fast in Arsch den den ich dir verkauft hab für so einen Schleuderpreis rausgehaun zu haben :-/

:D

grüße ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben