Technics SL-1200 MK5 - MK2 Pitch eingebaut - Nachteile?

D

DerbyStar

Power-User
Dabei seit
22 Okt 2001
Beiträge
418
Reaktionen
3
Ort
Leipzig
salut!

da mein turntable jetzt unter die lupe genommen wurde und auch ein neuer pitch eingebaut wurde, wollte ich nochmal etwas fragen. mir wurde nämlich ein neuer Mk2 Pitch eingebaut, ich habe aber ein MK5. der unterschied ist ja meiner meinung nach das der pitch bei +-0 einrastet bei MK2 und bei MK5 nicht.

ist das der einzige unterschied? das würde mich dann nicht großartig stören, oder enstehen weitere nachteile? hab ja auch nur den mk2 pitch berechnet bekommen (25 euro) während der mk5 ja 50 euro kostet.
 
beim mk2 pitch ist auch der Quarzlock aktiv, sprich die LED leuchtet.

Der mk2 und mk5 pitch sind grundsätzlich kompatibel, beim mk2 pitch ist eine Leiterbahn mehr aktiv (für den Quarzlock) und er hat den klick bei null.

Ich hätte den mk2 pitch einfach umgebaut ...

grüße...
 
ok, neee der pitch wurde ja aufgrund eines defektes ausgetauscht, nur war dann eben ein neuen MK2 pitch kein MK5 pitch drin, aber wenn du sagst sonst gibt es kein nachteil, dann is doch ok.

mich stört das einrasten nicht. zumal ich größtenteils in positiven bereich arbeite, mag den negativen nicht so =)
 

Neue Themen


Zurück
Oben