Technik !einst und heute !

DaZe

Power-Poster
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
Mich würde eigentlich interessieren was ihr so im Laufe der Jahre für Erneuerungen der Dj-Technik miterlebt habt welche ihr begrüsst habt und welche ihr nicht versteht bzw. welche ihr verabscheut weil ihr der meinung seit das dass nicht hier her gehört !Und was ihr euch von der Zukunft erwartet !
DaZe
 
Ich hab da so einige!
-Cue-Mixing
-3 Band-EQ für jeden Kanal 8)
-VCA-Crossfader
-Punch-Buttons (nie gebraucht)
-Hamster-Switch (halt ich persönlich für unnötig)
ich denk da gibt ews sicherlich noch mehr!
 
Also mir hat der Concordemässige augfbau der Ortofonnadeln zugesagt !Ich meine sieht geil aus, lässt sich leichter befestigen und nadeln gibts auch leichter dafür zu bekommen !
DaZe
 
Stimmt die Concordesysteme waren echt nen Fortschritt, allerdings kenne ich viele Turntablists die auf Headschell montierte Systeme schwören!
 
Naja Shure zum beispiel baut ja keine CC Systeme !Und auf nem ASTS Tonarm sieht ein Headshellsystem einfach besser aus !!!!!
DaZe
 
@ SKOPE:

WAS bist GEGEN CUE-Mixing oder dafür?
ich kann ir mixen ohne CUE garnicht vorstellen...

:)


S-Phyte
 
Ääähm, weisst Du jetzt wirklich nicht, was PFL ist, oder war dat'n gag? :)

Naja, wie dem auch sei:
PFL = Pre Fader Listening,
also schlicht und einfach "vorhören".

Bei manchen Mixern heisst das halt CUE, bei anderen PFL.
Frag mich jetzt nur nicht, was CUE bedeutet... laut Langenscheidt Taschenwixbuch heisst des "Billiard-Queue" ... also lasst ma fein die Kugeln auf'm Turnie rumsen *lol*
 
Also S-Phyte ich bin jetzt schwer enttäuscht von dir !!!!Das wird ein Minus im Klassenbuch !;-)

Aber eines der besten je gebauten Wunder ist *trommelwirbel*
tatarata => der Technics !!!!!!!!
DaZe
 
@ DAZE. - aso, deswegen habe ich auch jetzt nen MINUS SKILL??? *gg* ;)

*meldetsichwieinderKlasse*

ja, aber ich kannte das Vorhören nur über den Begriff CUE. aber jetzt weiß ich ja was PFL heißt... (zwar nicht wort wörtlich aber sinngemäß) *gg*


:)

S-Phyte
 
nö von mir hast du das nicht bekommen !
Tja jetzt bist du um einen Begriff reicher !
DaZe
 
habe ich auch nicht geglaubt, das Du mir nen -1 Skil verpasst...

ja  mein wortschatz wurde um ein Wor erweitert...

:)

S-Phyte
 
@DaZe die einführung des 1200er hat doch keiner von uns aktiv mit erlebt oder? :D
@S-Phyte man lernt nie aus :D
 
hm naja wir nicht aber einige ander viell. schon !Aber wär interessant wenn wir alle da schon aktiv gewesen wären !
DaZe
 
Wahnsinn hab bei Ebay nen uralten Vestax mixer entdeckt =>
i-1.JPG


DaZe
 

Neue Themen


Zurück
Oben