Technik !einst und heute !

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Mich würde eigentlich interessieren was ihr so im Laufe der Jahre für Erneuerungen der Dj-Technik miterlebt habt welche ihr begrüsst habt und welche ihr nicht versteht bzw. welche ihr verabscheut weil ihr der meinung seit das dass nicht hier her gehört !Und was ihr euch von der Zukunft erwartet !
DaZe
 

Skope

....... addicted freak
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
704
Ort
berlin mittendrin
Ich hab da so einige!
-Cue-Mixing
-3 Band-EQ für jeden Kanal 8)
-VCA-Crossfader
-Punch-Buttons (nie gebraucht)
-Hamster-Switch (halt ich persönlich für unnötig)
ich denk da gibt ews sicherlich noch mehr!
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Also mir hat der Concordemässige augfbau der Ortofonnadeln zugesagt !Ich meine sieht geil aus, lässt sich leichter befestigen und nadeln gibts auch leichter dafür zu bekommen !
DaZe
 

Skope

....... addicted freak
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
704
Ort
berlin mittendrin
Stimmt die Concordesysteme waren echt nen Fortschritt, allerdings kenne ich viele Turntablists die auf Headschell montierte Systeme schwören!
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Naja Shure zum beispiel baut ja keine CC Systeme !Und auf nem ASTS Tonarm sieht ein Headshellsystem einfach besser aus !!!!!
DaZe
 

S-Phyte

Selbst und Ständig
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.489
Ort
Oldenburg
@ SKOPE:

WAS bist GEGEN CUE-Mixing oder dafür?
ich kann ir mixen ohne CUE garnicht vorstellen...

:)


S-Phyte
 

Loopfreak

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
85
Ort
Düsseldorf
Ääähm, weisst Du jetzt wirklich nicht, was PFL ist, oder war dat'n gag? :)

Naja, wie dem auch sei:
PFL = Pre Fader Listening,
also schlicht und einfach "vorhören".

Bei manchen Mixern heisst das halt CUE, bei anderen PFL.
Frag mich jetzt nur nicht, was CUE bedeutet... laut Langenscheidt Taschenwixbuch heisst des "Billiard-Queue" ... also lasst ma fein die Kugeln auf'm Turnie rumsen *lol*
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Also S-Phyte ich bin jetzt schwer enttäuscht von dir !!!!Das wird ein Minus im Klassenbuch !;-)

Aber eines der besten je gebauten Wunder ist *trommelwirbel*
tatarata => der Technics !!!!!!!!
DaZe
 

S-Phyte

Selbst und Ständig
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.489
Ort
Oldenburg
@ DAZE. - aso, deswegen habe ich auch jetzt nen MINUS SKILL??? *gg* ;)

*meldetsichwieinderKlasse*

ja, aber ich kannte das Vorhören nur über den Begriff CUE. aber jetzt weiß ich ja was PFL heißt... (zwar nicht wort wörtlich aber sinngemäß) *gg*


:)

S-Phyte
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
nö von mir hast du das nicht bekommen !
Tja jetzt bist du um einen Begriff reicher !
DaZe
 

S-Phyte

Selbst und Ständig
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.489
Ort
Oldenburg
habe ich auch nicht geglaubt, das Du mir nen -1 Skil verpasst...

ja  mein wortschatz wurde um ein Wor erweitert...

:)

S-Phyte
 

Skope

....... addicted freak
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
704
Ort
berlin mittendrin
@DaZe die einführung des 1200er hat doch keiner von uns aktiv mit erlebt oder? :D
@S-Phyte man lernt nie aus :D
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
hm naja wir nicht aber einige ander viell. schon !Aber wär interessant wenn wir alle da schon aktiv gewesen wären !
DaZe
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Wahnsinn hab bei Ebay nen uralten Vestax mixer entdeckt =>


DaZe
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Ob den noch wer kauft ?!?Glaub aber eher nicht !*g*
DaZe
 
 
Oben