Techno Clubs in Berlin

Solange sie sich "anpassen" ist das doch kein Problem. Spanier feiern nun mal auf ihre Art^^
 
Kater holzig oder Sisyphos!!!
 
als ich in berlin war, habe ich das "mix" besucht, der ist schn dekoriert und so weiter, aber die musik war nicht so meins..
 
Sysiphos sagt mir gar nichts, und Blank ist doch so weit draußen. Klar wenn man Zeit zum Rumziehen hat, ist die Ecke da hinten auch nett. Ansonsten weiß ich nicht was los ist, langsam fangen die Zeiten an, wo aus Rebellen Spießer werden.
Man ihr nervt echt, wieviele Leute sind wirklich noch cool und open und nice?
 
Naja Varian, das Space Hall scheint ein Plattenladen zu sein, aber ob da auch das pulsiert was ich an Berlin liebe?
 
Sysiphos sagt mir gar nichts, und Blank ist doch so weit draußen. Klar wenn man Zeit zum Rumziehen hat, ist die Ecke da hinten auch nett.
Ansonsten weiß ich nicht was los ist, langsam fangen die Zeiten an, wo aus Rebellen Spießer werden.

Ich kapier nich was du uns sagen willst, was hat das Eine mit dem Anderen zu tun :confused:


Man ihr nervt echt, wieviele Leute sind wirklich noch cool und open und nice?

Warte mal bis die Pubertät vorbei ist und/oder das MDMA aufhört zu wirken, oder wohn einfach mal nen bisschen in der Stadt. Wenn man hier wohnt und seine Geld verdienen muss und seine Uni hat (die Neuberliner aus dem Schwabenland wo Mama und Papa zahlen betrifft das natürlich nicht), gibts auch mal Tage an denen man keine Lust hat noch "cool open und nice" zu sein. Auch wenn das für die Besucher schwer zu verstehen ist, da sie diese "coole nice" Berlin so mögen, aber nichts dafür tun, dass es so bleibt.
 
Sysiphos sagt mir gar nichts, und Blank ist doch so weit draußen. Klar wenn man Zeit zum Rumziehen hat, ist die Ecke da hinten auch nett.

"Die Ecke da hinten" also alles von der Warschauer Str. übers Ostkreuz, mit dem Technostrich Revaler Straße und so, ist das Herz Techno-Berlins. Wenn du keine Zeit hast, da hinzufahren, kanns ja mit dem Wunsch nach nem anständigem Laden nicht so weit her sein.

(Der hier als "mix" empfohlene Club nennt sich MIKZ und befindet sich an eben dieser Revaler Str.)
 
Ich kapier nich was du uns sagen willst, was hat das Eine mit dem Anderen zu tun :confused:




Warte mal bis die Pubertät vorbei ist und/oder das MDMA aufhört zu wirken, oder wohn einfach mal nen bisschen in der Stadt. Wenn man hier wohnt und seine Geld verdienen muss und seine Uni hat (die Neuberliner aus dem Schwabenland wo Mama und Papa zahlen betrifft das natürlich nicht), gibts auch mal Tage an denen man keine Lust hat noch "cool open und nice" zu sein. Auch wenn das für die Besucher schwer zu verstehen ist, da sie diese "coole nice" Berlin so mögen, aber nichts dafür tun, dass es so bleibt.

...lol made my day. :d
 
Ja, made made, wer brauch schon gute Techno Clubs oder Techno DJanes, äh und ih, alle ab auf`s Gleis!




Ihr habt wohl gedacht, mich gibt's nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte soll das denn wieder bedeuten :confused:

...ich geb´s auf.

Troll am besten wo anders rum. :rolleyes:
 
Frische den Thread hier mal auf...war am Samstag zum ersten mal im Chalet, n Laden an der Schlesischen Straße, neben der Aral, Höhe CDV. Das Chalet wird von zwei ehemaligen Betreibern der Bar geschmissen und das merkt man. Der Dancefloor drinnen macht nur einen kleinen Teil des gesamten Clubs aus. Gerade der Garten ist sehr geil gemacht, tiefe Bäume, viele Lichter, nette Bar und noch ein Outdoor-Floor in einer Art Veranda. Alles etwas ähnlich der Bar früher, aber unbedingt zu empfehlen!

Gruß
 
das chalet ist halt nicht so richtig techno, dafür schön hippie.
 
Hallo,

Ich finde Weekend oder Watergate sehr voll aus Touristen. Ich würde dir Kater Holzig oder Suicide Circus empfehlen. Viel Spaß dabei! Berlin ist eine wunderschöne Stadt.
 
Bin vom 07. bis zum 09. in Berlin, genauer Prenzlauer Berg. War noch nie dort und würde gerne am Samstag (07.) schön feiern gehn.
Hätte jemand Tipps?
 
Schlechtes Timing für größere Events. Wenn Du Sonntag kommst und Dienstag fährst, dann sind das genau die Tage, wo eigentlich am wenigsten los ist. Und in Läden wie Matrix, die sich auf die Fahnen schreiben, jeden Tag Party zu machen, brauchst Du vermutlich nicht wirklich rein...

Gemütlich Bierchen schlabbern bei chilliger Musik geht natürlich in Berlin immer. Und wenn Dir die Prenzl-Idylle auf den Keks geht sind's mit der M10 nur ein paar Stationen bis zur Warschauer Brücke.

Ansonsten: vielleicht doch schon Anreise auf Samstag planen?
 
Nach dem was man sich so erzählt, kann man Sonntag bis einschließlich Montag noch super ins Chalet oder Kater Holzig gehen. Ich habs ehrlich gesagt noch nie probiert und weiß auch nicht, wie die Leute da so aussehen, aber drauf ankommen lassen würde ich es trotzdem.
 
Also Samstag wär ich schon dort, ich habs mit Zahlen nicht so :D
 
Na dann... Das kann man dann eigentlich auswürfeln :D

clubnopoly.jpg
 
ganz ehrlich, hätte ich das Brett würde ich auch mal wieder einen Monopoly Abend machen. So als kleines Warm Up vor der Sonntags After Hour :)
 
War vor kurzem an nem Dienstag mal im Charlet. Im Sommer bestimmt ganz nett, aber mir hats nach ner Stunde gereicht (DJ sprang durch alle Genres und hat nix auf die Reihe bekommen und jeder hatte ne Zigarette an, als gesundheitlich angeschlagener Nichtraucher eher unerträglich)
 
Chalet kann durchaus ganz nett sein, kommt immer auf die Veranstaltung und das Booking an. Spiele selbst am kommenden Samstag mal wieder in Danny's Laden, also falls sich jemand überzeugen kommen möchte, seid ihr hiermit herzlich eingeladen, vorbeizuschauen! :)
 
Berghain trifft in Sachen Techno die perfekte Vorstellung
 
Wundert mich eh das erst ein paar Monate nach Eröffnung des Threads jemand auf den besten Techno Club der Welt gekommen ist: Berghain!

Außerdem:
Sage Club
Golden Gate
Watergate
Weekend (mehr Tech-House)
Magdalena
Tresor

Das sind so die bekanntesten... Gibt natürlich auch noch die ganzen kleine wie Brunnen70 etc.

Der beste Plattenladen ist definitiv Hardwax, hat auch schon ne lange Historie seit den 90ern hinter sich... außerdem noch Rotation...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben