Technotized! Cari Lekebusch @ Elektroküche

S

Shakin

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Apr 2005
Beiträge
72
Reaktionen
0
Fr 26.10.2007 Technotized! Cari Lekebusch @ Elektroküche
Line Up:
Cari Lekebusch (Drumcode / Stockholm)
Jagger (Shakin’ Vibes Rec. / soundzaround.com)
Arcadia (Shakin’ Vibes Contest Winner 07 / Hausklänge, Bielefeld)

Start: 22.30

Location:
Elektroküche
Siegburgerstraße 110
50679 Köln-Deutz

KVB Linie 7+8, Haltestelle Drehbrücke o. Poller Kirchweg

More Infos:
www.shakin-vibes.de
www.elektrokueche.com

261007.jpg


Am Freitag, den 26.10. kommt CARI LEKEBUSCH nun zum 4. Mal in den Kölner Underground Club um euch richtig einzuheizen.
Aufgewachsen in Stockholm, und dem Vinyl wie einer Droge verfallen, bahnte sich Lekebusch’s musikalische Karriere früh an. Ende der Achtziger noch als Partyorganisator in der Szene unterwegs kaufte er sich bald immer mehr elektronisches Gerät und gründete sein Hybrid-Label, das sich Ende der 90er zur Design Firma entwickelt. Um seine Sucht nach neuem Vinyl zu stillen, ist Lekebusch selbstverständlich Stammkunde im Planet Rhythm, Stockholms erster Adresse in Sachen elektronischer Tanzmusik. Dort lernt er einen weiteren Vinyljunkie kennen: Adam Beyer, der ebenfalls bereits zu der Zeit Tracks produziert und mit Drumcode sein eigenes Label gestartet hat. Mit ihrer kompromisslos harten Variante von Techno deren rhythmische Dichte fast keine Melodie mehr zulässt, setzen die beiden Maßstäbe, die Schweden in der Technoszene einen guten Ruf einbringen. Live zählen sowohl Lekebusch als auch Beyer mit ihren hektischen, von vielen Tempowechseln geprägten Sets zum Feinsten was die DJ-Kultur hervor gebracht hat.
Seinen ersten Longplayer veröffentlicht Lekebusch auf Harthouse unter dem Pseudonym Braincell, das er ebenso benutzt wie die Fake-Identität Mr. James Barth, die er zum Release seiner zweiten LP annimmt. Erst seine dritte Platte "Det Jag Vet" kommt dann auch tatsächlich unter dem Namen Cari Lekebusch in die Plattengeschäfte. Neben seinem Hybrid Imprint veröffentlicht er aber auch auf seiner eigenen Firma H-Productions, Lekebusch Musik und zahlreichen weiteren Labels wie Tortured, Truesoul, Kaun Tracks, Grundtakt und vielen mehr.
Nun kommt er noch einmal in die Elektroküche bevor er ab November auf DRUMCODE-WORLDTOUR geht.

Tatkräftige Unterstützung an den Decks gibt es wie immer vom Shakin’ Vibes Resident und Elektroküche Head JAGGER.

Außerdem wird unsere Shakin’ Vibes DJ Contest Gewinnerin ARCADIA aus Bielefeld ihren wohlverdienten Auftritt in der Elektroküche halten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben