ads disco kid
Power-User
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dazu kommt, dass vielfach die Mitarbeiter bei den Händlern selber was Themen wie Gewährleistung angeht nicht ganz sattelfest sind (oder vielleicht so tun um Ansprüche abzuwehren...).
Ich hab mit mal bei einem anderen Händler eine Ersatznadel für mein Tonabnehmersystem bestellt, die gleich kaputt bei mir ankam. Hab die Nadel zurückgeschickt (vorher angerufen und Sachverhalt erklärt) und dann prompt eine Nachricht gekriegt, dass ich die Nadel nicht "umtauschen" kann, weil die Verpackung schon geöffnet war. Musste denen dann auch erstmal langwierig den Unterschied zwischen Umtausch aus Kulanz und Gewährleistung erklären. Gerade damit versuchen sich Händler oft, aus der Affäre zu ziehen.
Mal nur als Theorie, warum sowas auch ausgeschlossen sein könnte: Was ist, wenn die zurückgesendete Nadel gar nicht die neue, sondern die alte war? Dann hat der Käufer zwei neue und der Händler minus eins. Bitte weder als Unterstellung an Dich, noch als Tipp sehen.![]()
@ Byowa: Hab ich eigentlich irgendwo überlesen, warum der Anspruch von Dir nicht über den Erstkäufer abgewickelt werden kann? Oder hat der Defekt eine Ursache, welche Ansprüche ausschließt?
Mal nur als Theorie, warum sowas auch ausgeschlossen sein könnte: Was ist, wenn die zurückgesendete Nadel gar nicht die neue, sondern die alte war? Dann hat der Käufer zwei neue und der Händler minus eins. Bitte weder als Unterstellung an Dich, noch als Tipp sehen.
Sachen wie Nadeln sind typische Verschleißteile, wofür i.d.R. NIE Umtauschrecht eingeräumt wird außer bei nachgewiesenen Produktionsmängeln...
... Habe denen im Laufe der Bestellung 2 Mal eine Mail geschrieben, einmal wurde sie garnicht beantwortet, einmal kam nach 2 Tagen eine automatisch generierte Standardmail. Service ist echt das letzte bei denen.
...