Thunderdome-Synth?


P
Polytoximaniac
Sound-Xplorer
Mitglied seit
21 Jan 2003
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ort
Buchloe / Bayern
Hi Leutz,

mich würde mal brennend interessieren wie der typische Thunderdome-sound erzeugt wird. Ihr wisst bestimmt was ich mein. Dieser Synth, wo man sofort weiß: "It's the Thunderdome"!
Ein Track als Beispiel: DJ Paul & DJ Rob -Lords of the Hardschool. (in dem fall beginnt des wo ich mein so nach ca. 30sek)
Ich habs mal mit den Reason-synth probiert, aber des hört sich einfach net so an, wie ich mir des vorstell *g*.
Ich denk mal die leut des damals mit analogen geräten gemacht haben, oder?
Weiß jemand wie ich diesen "Sound" nachbilden kann?
wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Ach ja, samplen is nich ;)

Thx, Poly
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.174
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
für solche typischen lead sounds wurde damals gerne der jupiter 8080 von roland genommen mit entsprechenden
effektgeräten.
oftmals waren es auch ganz einfach samples, die mit diversen effekten (disortion, overdrive usw...) verändert wurden und dann aus dem sampler gespielt wurden.
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.174
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
ich hatte das mal auf einer homepage von einem schweizer gelesen, dass die damals den jp 8080 für solche rotterdam leads benutzt haben...mehr kann ich dazu auch nicht sagen...

von dj paul elastak hatte ich mal erfahren, daß sie oft nen sampler benutzten für solche lead sounds...
 
SuperBrill
SuperBrill
Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.421
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Mag ja sein, dass die nen Sampler benutzt haben, aber irgendwie müssen diese Sounds ja entstanden sein.
 
DjKeeper
DjKeeper
Well-known member
Mitglied seit
12 Aug 2001
Beiträge
774
Reaktionen
73
Ort
Schleswig Holstein
[quote author=Polytoximaniac link=board=25;threadid=6463;start=0#61528 date=1046076514]
DJ Paul & DJ Rob -Lords of the Hardschool.[/quote]

oh man is dasn geiles stück! ich liebe es! habs schon ganz vergessen *gehe jetzt sofort die alte TD raussuchen*

[quote author=endless-dial link=board=25;threadid=6463;start=0#61654 date=1046192719]
diese sounds können doch schon die schnottigen synthies von fruityloops und co amtlich erzeugen...
[/quote]
das werd ich mir merken ;)
im ernst: hast du fruity loops jetzt doch mal ausprobiert? *lol*

greetz
 
P
Polytoximaniac
Sound-Xplorer
Mitglied seit
21 Jan 2003
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ort
Buchloe / Bayern
Also Leutz,
danke für eure Hilfe! Ich werds dann halt weiter mit Reason probieren ;). Fruity Loops hab ich leider net.
Falls jemand noch was weiß bitte hinschreiben, vielleicht hilfts ja weiter.

Greetz, Poly
 

Ähnliche Themen

gizmo88
Antworten
0
Aufrufe
577
gizmo88
gizmo88
gizmo88
Antworten
0
Aufrufe
673
gizmo88
gizmo88
gizmo88
Antworten
0
Aufrufe
357
gizmo88
gizmo88
 

Neue Themen


Oben