Time Code Vynil + E.Soundkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

knowy

Neues Mitglied
Dabei seit
29 Dez 2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
ich bräuchte unbedingt mal ein paar infos und tipps für T.C.V und Externer Soundkarte...ich weiss dieses thema gibt es hier zu genüge, hab mir auch viel angeschaut dazu aber meine fragen blieben dennoch offen.
Mein EQ besteht aus:
- 2 TT - 1x Gemini PT 1000, 1x Technics 1210er MK2
- Mischpult DJM 600
- Laptop Sony Vaio 2.0 usb, 4gb ram, 2000mhz, 64bit win7
( die hardware sollte ausreichen fürs digitale auflegen )
- Musik Software - traktor scratch pro


ich wollte mir jetzt die audio 8 bestellen, die ist aber leider komplett vergriffen.
thoman,elevator bietet sie nichtmal an, musikhaus, selbst bei nativ ist sie ausverkauft.
ich kenn mich aber auch nicht wirklich aus mit dem ganzen neuen zeug, da ich eine ca. 10 jährige kreative pause eingelegt habe und jetzt wieder anfange. bin auch positiv geschockt und verwirrt von der ganzen neuen technik.
da ich aber auf das feeling von TT nicht verzichten kann/will hab ich mich für T.C.V entschieden.ok meine fragen dazu...


1.Wie läuft das ab mit der soundkarte...die TT's verkabel ich ja mit der soundkarte und nicht mehr mit dem mischpult, oder?
Kann ich dann trotzdem noch normale Vinyl P. auflegen und traktor spielt sie ab o. nur noch MP3 mit T.C.V? denn ich will trotzdem noch meine alten/neuen platten auflegen ohne stendig alles umzustecken.

2.Da ich das pult erst vor kurzem gekauft hab will ich es nicht einstauben lassen und war auch viel zu teuer. mit maus, fader zu bedienen, geht mal garnicht. hab auch gesehn es gibt bei traktor die funktion externer mixer...ist das nur für midi controller/mixer gedacht oder kann ich dann tatsache mit meinem pult in dem programm die fader bedienen?