Timecodeproblem, bitte um Hilfe


F
Froop
New member
Mitglied seit
17 Aug 2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit Timecode (denke ich jedenfalls). Ich habe mir vor kurzem einen Pioneer DJM T1 und Technics SL 1210 MK2 besorgt. Wenn ich versuche ein Track abzuspielen kommt eine Fehlermeldung: "Calibration Failed, Unknown Medium". Unten im Dialogfeld steht: "Low Timecode Quality: Check Source"

Den Treiber für DJM T1 für Windows 8.1 habe ich installiert und entsprechend Timecode Vinyl eingestellt.

Auch habe ich bereits versucht Traktor neu zu installieren.

Ich habe google leergesucht und leider komme ich alleine nicht mehr weiter und bitte dringend um Hilfe!

Viele Grüße

Froop
 
[eibi:kei]
[eibi:kei]
Vinyl-Missioniert
Mitglied seit
13 Aug 2010
Beiträge
1.632
Reaktionen
0
Wenn du "Calibration Failed, Unknown Medium" googlst, kommen u.a. dutzend Treffer aus dem Native Instruments Forum und diverse Youtube Videos.

Bevor wir hier also nochmal das gleiche schreiben, was schon tausendfach im Internet steht, könntest du mal konkret berichten, was von den Lösungsvorschlägen du bereits versucht/ausprobiert hast.
Würde das ganze um einiges abkürzen.
 
F
Froop
New member
Mitglied seit
17 Aug 2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich habe alles ausprobiert, was ich gefunden habe.
Alle Kabel kontrolliert, Nadeln getauscht, Traktor neuinstalliert, Treiber neuinstaliert, Latenz hin und her verstellt. Das Timecode setup ist auf scratch control eingestellt. Die Timecode Vinyls sind auf jeden Fall in Ordnung. Weiter hab ich keinen Plan was ich tun kann, deswegen der Thread..
 
[eibi:kei]
[eibi:kei]
Vinyl-Missioniert
Mitglied seit
13 Aug 2010
Beiträge
1.632
Reaktionen
0
Welche Traktor Version?
Welche Timecode Version? MK1 oder MK2?

Was passiert, wenn du das Signal nicht durch die Software schickst, sondern auf die Kopfhörer/Boxen? Hast du dann auf BEIDEN Stereo Kanälen einen Sinuston?


Deine Frage is ohne Infos so wie "Mein Auto fährt nicht mehr, bitte helft mir"
Klar was ich meine?
 
 

Neue Themen


Oben