Tonabnahme von TT+Timecode in DAW

downi

New member
Mitglied seit
5 Apr 2018
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Dies ist mein erster Post!

Ich komme aus der homerecording-Ecke und habe schon immer ein Turntable zusätzlich aufgebaut.

Jetzt möchte ich gerne folgendes tun:

Ein Reloop RP 6000 Turntable mit Timecode Platte in meiner DAW nutzen, bzw. digital gescratchtes Audio-File dort speichern!

Normal Vinyl aufnehmen geht ja astrein, doch mit der Timecode Sache hänge ich noch fest und weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich dort ansetzen soll.

Als VST gibt es ja Scratch Track welches ich in meiner DAW wohl gut nutzen könnte.

Meine Frage: Hat jemand schon mal Audiofiles mittels Scratch Track VST in einer DAW mit einer Timecode Vinyl aufgenommen?
 

Derdirk

Get into Magic
Mitglied seit
13 Mai 2014
Beiträge
682
Ich bin nicht bewandert in dem DAW Sektor, jedoch als Lösung könnte ein weitere Laptop mit DJ Software und Soundkarte sein, welche du als normales DVS setup einsetzt und den Ausgang in den DAW Eingang leitest.
 
Oben