"Reloop Crossgrade" ein Schritt in die richtige Richtung?

E

E-Liner

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
2 Feb 2010
Beiträge
217
Reaktionen
0
Hey Ihr Lieben,

so eben bin ich hierüber gestoßen: Reloop Crossgrade Link

Reloop Crossgrade nennt sich das "kleine" Softwarepaket und soll wohl als Alternative zum herkömmlichen Spin! 2 von Reloop dienen. Mittels dieser Software ist es nun möglich die Vorteile der Mixvibes-Software auch mit dem Spin! 1, sowie Soin! 2 Interface nutzen zu können. Dazu gehören zum einen eine erstmalige Kompatibilität mit Mac Rechnern, ein neues Media Management System, darunter auch die iTunes integration (Tracks per Drag & Drop einzufügen, sowie diese in der Playlist wahlweise zu verändern sollte nun möglich sein) und nicht zu vergessen das wahlweise verändern der Farben und Schriftgrößen der Playlist. Das Softwarepaket selbst soll für registrierte Spin! Kunden nur 49€ kosten.


Hier habt ihr mal die komplette Übersicht der neuen Features:

* Reloop compatible (Spin! 1, Spin! 2, Spin! 2+, Timecode LPs + Timecode CDs)
* Digital Jockey, Digital Jockey 2 compatible
* Plug & Play DJ system
* PC (Win) & MAC (OS.X) compatible

* Full iTunes® integration
* Smart Media management (intelligent playlists with dynamic updater)
* Prepare file (here you can prepare your set)
* Colour markings for tracks (allows finding tracks in no time)
* Smart Lists (fitting tracks are collected here)
* Album Browser for visual search
* History Mode (saves all played tracks/sessions)
* Newly developed 'Info Tool' (ID3 Tag editor)
* Automatic 'Track Quality' indicator (shows track audio quality)

* Smart audio effects
* Locators & CUE points
* Super precise BPM analysis
* Automatic and manual loops, locators, automatic beat matching
* Versatile signal routing possibilities for different audio setups
* Effect synchronisation for music beat/track tempo
* High-end master tempo & hybrid pitch allows exact pitch adjustments while the track's key is kept (tone pitch stabilisation)

* Prepared for Reloop Digital Jockey, Digital Jockey 2, Spin! 2+
* Useable with every DJ MIDI controller
* Individual MIDI mapping possible

* External control with Reloop Spin! timecode vinyl/CD
* Authentic vinyl control with 2 different vinyl modes: Absolute and Relative (for loops)
* Powerful Anti-Skip Mode, realistic sound even when using low tempos
* Extremely high timecode CD resolution for precise HOT CUES and short loops
* Well-known MIDI controllers are implemented
* MIDI Learning feature (facilitates easy creation of user mappings)
* The keyboard shortcuts can be adapted to personal requirements


Viele Features wiederholen sich mit der bereits bestehenden Spin! 2 Software, allerdings bin ich mir sicher es ist ein Weg in die Richtige Richtung. Spin! 2 funktionierte zwar sehr zuverlässig, allerdings wies die Software leider sehr große Mängel in der Handhabung auf. Komplette Playlists nur in iTunes erstellen zu können, um sie anschließend in Spin! 2 zu importieren (Programmintern war dies nicht möglich!) wäre für mich ein absolutes nogo!!

Na ich bin gespannt auf den ersten Test in 2 Wochen :D
 
Endlich(?) beginnt der von Anfang an erwatete Ausverkauf von Reloop Spin.
Die €49 lohnen sich um von einem schlechten DVS zu einem mittelmäßigem zu Wechseln.
Persönlich würde ich aber bis zum Ende des Jahres warten und hoffen, dass NI irgendwelche tolle Angebote zu Weihnachten raus haut.
Auch ist das SL 1 aktuell günstig bei Ebay zu schießen.

Ergo:
Das "Crossgrade" (eigentlich ist es ein Update von gebrandetem Mixvibes auf Mixvibes Cross) kann und sollte sich lohnen, wenn man nicht die höhsten Ansprüche hat. Ansonsten sollte man auf dem DVS Markt weiter zu denen greifen, die ihr Geld grundsätzlich Wert sind: Traktor Scratch Pro 2 & Scratch Live.
 
... es ist bestellt ... hoffentlich kann es dann spätestens heute Abend gedownloaded und getestet werden :D:D:D:d
 
Ich versteh den Sinn dieses "Crossgrade" nicht?

Wieso sollte ich ein kack Interface von Reloop mit Mixvibes Cross nutzen wollen?
Das Interface von Mixvibes Cross (ich glaube U46 heißt es) soll doch besser sein.

Schwachsinn!
 
Ich versteh den Sinn dieses "Crossgrade" nicht?

Wieso sollte ich ein kack Interface von Reloop mit Mixvibes Cross nutzen wollen?
Das Interface von Mixvibes Cross (ich glaube U46 heißt es) soll doch besser sein.

Schwachsinn!

Dann heul doch und renn zu Mami das sie dir die 369€ für eine AUDIO 8 DJ in den Arsch schiebt.

Die Software ist gegenüber dem herkömmlichen Spin! 2 klar im Vorteil und somit sehr brauchbar!
Was das Interface angeht, nutze ich dies sowieso nur um die Timecode-Signale darüber abnehme zu können. Daher ist es für mich eine sehr sehr günstige Alternative ein super funktionierendes DVS nutzen zu können. Das hauseigene Interface von Mixvibes würde nochmal weitere Kosten verursachen, welche hier überhaupt nicht gerechtfertigt sein würden.
 
mir gehts tierisch auf die nüsse, dass jeder glaubt er könne hier gleich rum pöbeln. :mad:
achte in zukunft auf deinen ton!

Hast ja recht ... nur geht es mir auch tierisch auf die Nerven das jeder sofort im Low-Budget Bereich anfangen muss herum zu heulen, "wenn" er daheim besseres stehen hat. Ich bin der Meinung Erfahrungen sind mehr Wert als jedes Geld der Welt! Um diese zu sammeln fängt man nunmal unten an und forstet sich durch den Equipmentdschungel.


So nun zum eigentlichen Thema:
Seit heute morgen konnte ich nun endlich das Reloop-Crossgrade mit dem derzeitig aktuellen Spin! 2 Interface nutzen und testen. Aufgefallen ist gleich der dem Traktor Pro sehr stark ähnelndem Aufbau der Decks und Library. Insgesamt macht es einen sehr guten Eindruck, läuft schnell und ist wesentlich einfacher zu handhaben als das Spin! 2. Ich finde auch die Präzision für das Timecode-Signal ist im Mixevibes besser als bei der herkömmlichen Reloop Software. Ob nun Einbildung oder nicht, auf meinem Laptop fühlt es sich an als würde die Software "runder" laufen :)

Fazit:
Insgesamt hat sich der Umstieg in jeder Hinsicht gelohnt! Wer nähere Informationen braucht solle den oben angeführten Link nutzen.
Und nun back to Decks weiter im Mixsalat:D
 
es wurde auch keine hign-end-karte angepriesen sondern die maya aus dem cross-paket , eine durchaus bessere alternative im untersten preissegment !!! informier dich besser bevor du derart rumpöpelst !
musst dich ja nicht gleich angegriffen fühlen nur weil jemand wagt dein interface zu beschmutzen !

greetz
 
es wurde auch keine hign-end-karte angepriesen sondern die maya aus dem cross-paket

Nix Maya. U46MK2, "Nachfolger" der Esi U46DJ.
Ansonsten hat der TE Recht. Bei einem Angebot wie diesem spielt das Interface keine Rolle, weil dieses bereits vorhanden ist und weiter genutzt werden.
Außerdem finde ich, dass der Qualitätsanspruch generell ein anderer ist, wenn man sich Spin gekauft hat. Von daher kann einem die U46 egal sein.
 
Danke Dir Serkan, ... sorry nochgmal

aber seit mal ehrlich ... in wei weit würdet Ihr von einer Skale von 1 - 10 einen hörbaren Unterschied über eine Club-PA im Bezug auf quallitativ verschiedene Interfaces bemerken?
Oder geht es hier mehr um Langlebigkeit und CPU-Entlastung?
 

Neue Themen


Zurück
Oben