Ultra
Power-User
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja aber wenn ich nen lautsprecher ne 30khz welle laut raussenden lasse, schädigt das mein gehört dann nicht?
eventuell könnte man aber andere effekte erzielen, nachgewisen ist das aber nicht und gehört somit ins reich der legenden.
das menschliche gehör ist nich so leistungsfähig.. beim durchschnittserwachsenen ist schon weit unter 20khz schluss ^^
nichtmal kinderohren erreichen solche frequenzhöhen immer.
und dass du 15hz in zimmerlautstärke wahrnimmst, will ich mal sehn![]()
ob Frequenzwn im Mhz un Ghz Bereich schädlich sind wird immer noch Diskutiert (Handy usw)
Gruß
3. eine Menschliche Stimme kann keine 20.000 Hz erreichen.
Bsp. normale Männerstimme 130 Hz Frauenstimme 230 Hz sehr geübte Opern Stimme 4000 Hz höher ist fast unmöglich.
[...]
-> Frequenzgenerator anschließen und ausprobieren.
Rechtecksignale hört man übrigens noch besser als Sinus ^^
3. eine Menschliche Stimme kann keine 20.000 Hz erreichen.
Bsp. normale Männerstimme 130 Hz Frauenstimme 230 Hz sehr geübte Opern Stimme 4000 Hz höher ist fast unmöglich.
ob Frequenzwn im Mhz un Ghz Bereich schädlich sind wird immer noch Diskutiert (Handy usw)
Gruß
Wenigstens einer, der mitdenktSchall ist eine mechanische Welle, beim Handy hast du elektromagnetische Wellen![]()
Und noch einerVergiss die Oberwellen von nichtsinusförmigen Signalen nicht.
Mehr als 4 kHz sind bei menschlicher Sprache durchaus drin.
Vergleich mal bitte nicht Rechteck mit Sinus. Wenn du wissen willst, welche Frequenz du noch wahrnehmen kannst, dann tu das mit Sinus und nix anderem!Das ist der Durchschnitt. ich hörs nicht. das hab ich schon probiert =P
aber ich kann dafür bis auf 17000 HZ hören
-> Frequenzgenerator anschließen und ausprobieren.
Rechtecksignale hört man übrigens noch besser als Sinus ^^
Gruß