Torq 1.5 Stammtisch

Irgendwelche Kabel ein und aus stecken mag Torq überhaupt nicht.
Darum mach ich ja immer Soundcheck und alles fix. Wenn nur zwei Turntables und ein Mixer da sind, dann nehm ich immer meine Magma Switchbox mit. Das passt dann auch. Und ich lasse mir immer eine eigene Mehrfachleiste legen an der nur meine Sachen hängen und kein anderer DJ oder sonstiges Zeug. Conectiv hatte ich immer mit Netzteil und jetzt nehm ich ja die Native Instruments Audio8DJ für Torq.
Freeze hatte ich noch nie einen richtigen, da ich das so ausschliesse.

Was Torq aber noch immer gerne macht ist wenn irgenwo was an-/aus-/umgesteckt wird einfach mal einen meiner Midicontroller zu deaktivieren, bevorzugt die Korg nanos. Aber auch das Problem kann man mit eigener Mehrfachleiste, etc in den Griff bekommen.

Das mit Traktor Scratch kann ich bestätigen, hab mit Serato Jungs auch schon im Set Turntables von einer Box in die andere gesteckt, bevor mir das mit dem Signaldurchschleifen von der Serato (SL1) Box ins Conectiv rausgefunden haben. Aber mit Magma Switchbox irgendwie sicherer und nicht mehr nötig.

So, geh mal schlafen. Grad erst vom Gig letzte Nacht zurück gekommen. Direkt aus'm Club und 5 Stunden Zugfahrt und heute Abend gehts gleich weiter...

hm...wenn das alles bekannte probleme sind, frag ich mich warum ich mir nen mac gekauft habe. mac kackt ja dann genauso ab wie mein netbook, wenn man was umsteckt oder aussteckt...

im grunde hat der mac ja keinen vorteil... mal beobachten, wie sich das weiterhin verhält... mehrfachstecker leiste hab ich immer dabei. netzteil im conectiv auch drin... alles immer extra eingesteckt, mein zeug is immer in einer steckerleiste drin.
 
Hier geht's um Torq und nicht Mac vs. PC ;)
Wenn Du mit Torq nicht klar kommst und nicht verstehst wie Dein Zeug eigentlich funktioniert, dann hör bitte auf es auf den Rechner zu schieben.

Lies das, lies es wirklich, und versuche es zu verstehen:
http://www.djtechtools.com/2010/06/23/drivers-wanted-audio-on-macs-and-pcs/

Wenn Du mal richtig arbeiten würdest, dann hättest schon längst bemerkt warum Mac besser ist. Stichwort mehrere Soundkarten und Midicontroller gleichzeitig. Ich kann Dir hier Seiten füllen warum, wieso, blub und überhaupt. Gehört aber nicht hier her.

Und nun zurück zu Torq!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
hat einer torq mit einem powerbook g4 mac os x 10.3.9 laufen?ich dreh noch durch,bekomm da einfach nix hin und würd schon gern mit torq weiter arbeiten.
grüssle serwone
 
Hier geht's um Torq und nicht Mac vs. PC ;)
Wenn Du mit Torq nicht klar kommst und nicht verstehst wie Dein Zeug eigentlich funktioniert, dann hör bitte auf es auf den Rechner zu schieben.

Lies das, lies es wirklich, und versuche es zu verstehen:
http://www.djtechtools.com/2010/06/23/drivers-wanted-audio-on-macs-and-pcs/

Wenn Du mal richtig arbeiten würdest, dann hättest schon längst bemerkt warum Mac besser ist. Stichwort mehrere Soundkarten und Midicontroller gleichzeitig. Ich kann Dir hier Seiten füllen warum, wieso, blub und überhaupt. Gehört aber nicht hier her.

Und nun zurück zu Torq!

ich glaub schon dass ich richtig arbeite, leg damit ja nun schon seit einigen jahren auf :)
aber ich brauch das ja alles nicht. ich brauch ne maschine die sicher is und ned abkackt.. midi und so zeugs brauch ich ja alles nicht.

klar kommen tu ich mit torq, sofern es nicht abstürzt :-D und das liegt ja dann nicht am user, sondern eher an der hw oder eben an dem usb... mac soll ja besser sein beim usb port als ein kleines netbook.

wie auch immer... die grossen arbeiten ja alle mit mac :-D wird schon seinen grund haben. und wenn torq nicht abkackt is auch alles bene.. mehr will ich ja nicht, eben wie früher mit platte auflegen, keine effekte, nix - nur ganz normal auflegen..
 
Zur Hardware gehört nicht nur der Rechner, sondern auch Turntables, Systeme/Nadeln, Timecodescheiben, Mixer, Kabel, usw. Und wenn der Stromkreis nix kann, dann viel Spaß.

Egal ob Mac, PC, Torq, Traktor, Serato, ... die Fehlerquellen sind überall die selben. Unterschied sind nur Features, Funktionen und Zuverlässigkeit.

UND JETZT SCHNAUZE UND ENDE ;)
 
ich trollo hatte nur nach meinem m-audio xponent geschaut,der geht ja,dachte dann die sof geht dann natürlich auch,supiiiiiii
powerbook zu verkaufen;-)

wie ises den mit dem parallels wo windoof vorgaugelt????gehts damit?
 
Xponent hab ich keine Ahnung, dafür gibts hier auch ein extra Thema im Forum.

Parallels und Windows ändern nix an Deinem Rechner. Der ist so oder so einfach zu alt, schwach und langsam um richtig arbeiten zu können.
Windows auf einem Mac bleibt nach wie vor auch eine Todsünde und macht die Kiste nochmal langsamer. Mac OS ist halt auch für die verbauten Komponenten in Apple Rechnern optimiert und alles aufeinander abgestimmt. Windows ist ein Massensystem, daß mit möglichst vielen Rechnern und unterschiedlichsten Bauteilen "so lala" laufen und kooperieren muss. Siehe Artikel auf DJTechtools.com
 
Xponent hab ich keine Ahnung, dafür gibts hier auch ein extra Thema im Forum.

Parallels und Windows ändern nix an Deinem Rechner. Der ist so oder so einfach zu alt, schwach und langsam um richtig arbeiten zu können.
Windows auf einem Mac bleibt nach wie vor auch eine Todsünde und macht die Kiste nochmal langsamer. Mac OS ist halt auch für die verbauten Komponenten in Apple Rechnern optimiert und alles aufeinander abgestimmt. Windows ist ein Massensystem, daß mit möglichst vielen Rechnern und unterschiedlichsten Bauteilen "so lala" laufen und kooperieren muss. Siehe Artikel auf DJTechtools.com

Windows auf einem Mac bleibt nach wie vor auch eine Todsünde und macht die Kiste nochmal langsamer.

Sünde vielleicht, aber auf meinem Macbook Pro ist es richtig schnell.
Hatte es testweise mal installiert, um ARTA zu benutzen (Audiomessstudio).

Im Gegenzug dazu läuft OS X 10.5.8 auf dem Asus G1S meines Kumpels auch richtig super, nativ, da die Hardware zu 99% dem Santa Rosa MBP entspricht.
 
Auf aktuellen Dual Core Kisten ist das auch nicht mehr so schlimm wie auf 'nem G4 den Serwone nutzen möchte.
Muss er halt mal testen ob er mit Parallels, XP und Torq was bewirken kann. Kanns mir aber nur schwer vorstellen, denn Torq braucht schon einiges an Rechenleistung um richtig Spaß zu machen, für zwei Tracks an und aus könnte es reichen.
 
Hey,

hab mal ne Frage.
Bei der 1.0.7 Version konnte ich im externen Modus meine Sets net aufnehmen, nur im internen, keine Ahnung warum oder ob ich was falsch gemacht habe .... aber ich denke nicht, hab mich zumindest ans Handbuch gehalten :D

Ist das bei der 1.5.2 Version auch wieder so ???

MfG Tom
 
Ohne das Signal vom Mischer wieder einzuspeisen wird das nie gehen!
 
Guten morgen,

melde mich seit langer Zeit mal wieder da ich mein Torq verkaufen möchte, hatte sehr wenig Zeit für das Deejaying aber das ist ja Offtopic.

Wenn ich jetzt mein Torq verkaufen will, was muss ich beachten ?

Ich meine auch in Bezug auf die serial Number ich habe die noch nicht irgendwo registriert oder sonstiges.

lg
 
Hallo ich hab mir das Torq interface gekauft und dann hab ich alles auf meinem pc installiert und dan stellte ich fest das die musik knisterte. Und dann Probierte ich meine externe soundkarte vom pc.Und es knisterte auch kann mir jemand helfen?
 
Hallo ich hab mir das Torq interface gekauft und dann hab ich alles auf meinem pc installiert und dan stellte ich fest das die musik knisterte. Und dann Probierte ich meine externe soundkarte vom pc.Und es knisterte auch kann mir jemand helfen?

Dazu bräuchten wir mehr Angaben von Dir. Internet Modus, Externer Modus, Timecode Vinyl, ...?

Am einfachsten alles nochmal neu anschliessen und verkabeln, danach alle Einstellungen am Conectiv, Mixer, Rechner, ... überprüfen. Auch mal andere Steckdosen ausprobieren, usw.
 
Also Das Torq interface conectiv betreibe ich mit traktor scratch pro externer modus ich benutze noch ein mischpult.Das ganze läuft ohne timecode vinyl.Mein rechner hat 2x2.10 ghz 1024mb ram.
 
Conectiv mit Traktor Scratch Pro? Dann ist Deine Fehlerquelle ja eindeutig und es geschieht Dir recht damit Probleme zu haben.
 
Hallo
Direkt zum Problem:
Ich habe bei ebay gebraucht m-audio conectiv (vinyl cd pack) gekauft

Das steht in der Beschreibung

"Artikel ist gebraucht aber in gutem Zustand und voll einsatzfähig.Die Platten haben Gebrauchspuren funktionieren aber ebenfalls tadellos.Inklusive 4 control CDs die noch in neuwertigem Zustand sind,da nicht benutzt.Inklusive der neusten Softwareversion (1.52)."

Auf der installations cd steht allerdings torq 1.0.2

Hab jezt den treiber für conectiv heruntergeladen und installiert.
Das interface erkennt der Laptop jezt und ich kann auch sachen dafür einstellen.

Nach dem ich dann allerdings Torq erfolgreich installiert habe öffnet es sich nicht und es Kommt eine Fehlermeldung: "Ich soll die die Hardware anschließen"

Fehlen noch treiber?
was muss ich tun
??
:confused::confused::confused:
 
Traktor Timecode Vinyl + Traktor Scratch Software + Conectiv = Illegal gecrackt.

Null Support für sowas. Ende!
 
nichts illegal gecrackt alles sehr preisgünstig von einem kollegen abgekauft
 
@pm1:
Ah jetzt sehe ich es erst ;)

Ohne Timecodevinyl...

Anderes Interface in Traktor Software geht natürlich, nur Timecode Funktion (Scratch) ist dann deaktiviert und nicht möglich.

Da es sich bei Dir um ein Probem mit Traktor handelt, solltest Du aber auch im Traktor Thread posten und nicht hier.

@luhoe:
Keine Ahnung was Du für einen Rechner und Betriebsystem nutzt, aber nur neuer Treiber allein bringt nichts. Du brauchst natürlich auch die neuste Version der Torq Software. Manchmal reicht dann ein Neustart von Torq und alles ist o.k., in den meisten Fällen einfach das USB-Kabel auswechseln und ein anderes USB 2.0 Highspeed Kabel nehmen.
 
Hi undzwar will ich mir Torq kaufen am anfang nur mit meinen CDJ nutzen da Turntables erst ein wenig später kommen aber bringt es was CDJ mit torq? und geht die CUE taste den?

mfg
 
@Golfi Ob CDJ s und Torq was bringen musst du für dich selbst entscheiden.

Die cue Taste funktioniert genau wie vorher...

Guten morgen,

melde mich seit langer Zeit mal wieder da ich mein Torq verkaufen möchte, hatte sehr wenig Zeit für das Deejaying aber das ist ja Offtopic.

Wenn ich jetzt mein Torq verkaufen will, was muss ich beachten ?

Ich meine auch in Bezug auf die serial Number ich habe die noch nicht irgendwo registriert oder sonstiges.

lg
 

Neue Themen


Zurück
Oben