Torq 1.5 Stammtisch

Hi

hab auch mal wieder ein problem.

Eigentlich läuft alles gut. Nutze 2 CD Player und somit die CD Timecodes. Alles soweit ok. Sobald ich aber vom mixer kabel ziehe chinch zu klinke und diese in den microfon eingang des latops stecke, bekomme ich ein permanentes piepgeräusch. das allerdings nur, wenn die Torq Software läuft.

Hat irgend jemand ne idee, wie ich das wieder los werden kann?
 
Hi,
habe TORQ 1.5, Macbook Pro und 2 Vestax PDX 2000. Habe bei Live-Gigs häufig Soundprobleme, bzw. fällts mir da anhand der Aufnahme im Nachhinein dann auf!! Und zwar leiert der Sound ab und an, also der Pitch schwankt herum. Ein Beispiel dafür ist bei diesem Track direkt bei 0:16 . Darüberhinaus fällt es im Laufe des Tracks bei den Violinentönen auf, dass diese immer wieder leiern und nicht gehalten werden, wie sie es eigentlich sollten, sondern schief klingen. Dachte schon, ob es meine PDX sind, aber tippe eher auf Torq, da mir das Problem nur beim Auflegen mit Timecode-Platten auffällt...
Ist es ein generelles Problem von Torq oder liegt es wohl gar an meinem Equipment? Und wie lässt sich eine Lösung herbeiführen?

Danke für eure Antworten!! :)

Moin!

Ich kenne das. Es sind normale Gleichlaufschwankungen der Plattenspieler. Passiert bei Reloop genauso, bloß bei fitten 1210ern nicht.

Man hört's vor allem bei Melodien. Schalte mal mitten in so einem Leiern die externe Steuerung ab...schon leiert nichts mehr.
 
Guten Tach!

Also ich hab da mal eine Frage und ein Problem...
zuerst die Frage:
Kann ich kostenfrei von Torq 1.5 auf 2.0?

Nun das Problem:
Ich habe 2 x Numark NDX 800 CDjs und wollte die als MIDI einbinden da das per Timecode CD irgendwie nicht klappen will.
So nun schließe ich beide an und er erkennt auch "Numark NDX 800" und "Numark NDX 800 (2)" aber wenn ich dann die Befehle vergebe (per rechtklick und dann die Taste drücken) kann ich das mit beiden steuern. also er trennt nicht zwischen den beiden NDX.
wie kann ich das machen das er weiß das der eine zu deck A und der andere zu deck B gehört?

Ich danke schonmal und hoffe das ihr mir helfen könnt.

P.S.: Hat hier vll. noch jemand die NDX 800 und benutzt Torq 1.5 mit Conetive??? dann schreibt am besten ne PN :)
 
Wills nur nochmal pushen!!!


Guten Tach!

Also ich hab da mal eine Frage und ein Problem...
zuerst die Frage:
Kann ich kostenfrei von Torq 1.5 auf 2.0?

Nun das Problem:
Ich habe 2 x Numark NDX 800 CDjs und wollte die als MIDI einbinden da das per Timecode CD irgendwie nicht klappen will.
So nun schließe ich beide an und er erkennt auch "Numark NDX 800" und "Numark NDX 800 (2)" aber wenn ich dann die Befehle vergebe (per rechtklick und dann die Taste drücken) kann ich das mit beiden steuern. also er trennt nicht zwischen den beiden NDX.
wie kann ich das machen das er weiß das der eine zu deck A und der andere zu deck B gehört?

Ich danke schonmal und hoffe das ihr mir helfen könnt.

P.S.: Hat hier vll. noch jemand die NDX 800 und benutzt Torq 1.5 mit Conetive??? dann schreibt am besten ne PN :)
 
Moin,

ich möchte einen Numark Omni Control zur MIDI-Steuerung für Torq 1.5 einbinden.
Ich benutze die Timecode-Vinyls mit 2 1200er und habe externe Steuerung eingestellt.
Im Gerätemanager erscheint die Omni Control, nur Torq listet sie nicht auf. Handbuch sowie Googlen konnte mir nicht weiterhelfen.
Also geht das überhaupt und wenn wie ???

Gruß
 
moin,

also nach nochmaliger Treiber De- und Neuinstallation erkennt mein Torq nun den Numark. Ich kann auch die meisten Tasten bzw. Regler zuweisen. Leider kann ich aber nicht den Drehregler für die Trackliste und dito den Taster für den Track nicht zuweisen. Einen Track, den ich per Maus ausgewählt habe, kann ich per Load Track Button zuweisen.

Gibt es eine Datei, die die meisten Einstellungen für den Numark bereitstellt und wo bekomme ich die her?
 
Moin nochmal,

also da es wohl Probleme mit dem MIDI-Mapping bei der Kombination Numark Omni Control und Torq 1.5.2 gibt, die nicht nur ich habe, es lassen sich einfach nicht alle Sachen programmieren, ging die Kiste heute wieder zurück und wird durch das M-Audio Xponent ersetzt. Macht ja auch Sinn, da dieses wohl speziell auf Torq designed wurde.

Gruß
 
Olla, hab hier ein kleines Problem.
Nachdem Torq nun Jahrelang ohne zicken lief (andere Interfaces) hat es sich ein neues Übel einfallen lassen.
In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, das ein 4er Loop nicht mehr komplett ist, also zu kurz ist. Passiert zwar nicht immer, aber der entsprechende Mix ist dann natürlich fürn A****.

Verdoppel ich die Looplänge auf 8 Beats ist alles wieder i.O.

Hat das von Euch schon mal wer gehabt?

Zuviel in der Database? Torq hab ich schon mal gekillt (bis auf die Einstellungen) und neu aufgedüdelt.

Hardware/Rechener/System alles beim alten. Lediglich einen Asio Treiber hab ich vor paar Monaten mal geupdatet. Bis auf Torq und Musi ist da eh nix drauf. CPU Last ca. 30%

Gruß, Christian
 
Einen schönen guten Morgen in die runde.

Bin auf der suche nach einer Antwort. Hoffe ihr könnt mir helfen? Bin zeit ca. 6 Jahren torq Nutzer mit XP. Nun macht mein Laptop schlapp. Der neue hat win 8. Kann mir jemand sagen ob 1.5 oder 2 darauf laufen? Habe so ca 100 Seiten von den 230 durchgestöbert aber leider nichts passendes gefunden.

Für antworten wäre ich euch dankbar.
 
Hey Leute,
ich habe auch Torq 1.5. Meine Timecode-Platten sind mittlerweile schon sehr alt und funktionieren nicht mehr so gut, sprich an manchen Stellen kommt das Signal sehr schwach rüber, was das abgespielte Lied verändert.
Ich habe nun versucht mir Nachschub zu besorgen, aber das einzige Angebot was ich gefunden habe kommt insgesamt auf 45€ raus, was mir zu viel ist.

Nun habe ich ein paar Fragen :

Kann man Torq mit Connective auch mit Timecodes anderer Hersteller (bsp. NI) benutzen? Hat damit jemand von euch Erfahrung?

Hat jemand noch welche in gutem Zustand oder kann welche besorgen, von einem Freund etc.?

Danke schonmal
 
Ich habe da noch neuwertige Timecodes rumfliegen, so gut wie ungenutzt. Allerdings versuche ich das Zeug erstmal komplett loszuwerden, ansonsten könntest du die Timecodes haben, für 20€
 
Hat jemand noch Torq Timecodes zu verkaufen?
 
Yup. Hab ich, er hat das Komplettset allerdings schon verkauft
 

Neue Themen


Zurück
Oben