Torq 1.5 Stammtisch

moinmoin
hab mein torq nun auf ein macbook drauf:)
nun fehlen mir aber die effekte,und finde auch keine ordner in programme,kann mir wer helfen,vielleicht ist es nur wo anders auf nen mac,da muss ich mich aus erst mal einarbeiten.....

oder torq noch einmal neu aufspielen,hab die 1.5.3 für mac os 10.6.4
greedz serwone
 
gestern hab ic in einer radio sendung aufgelgt und massive probleme gehabt :(

Der Sound leiert! Die track klingen als wenn diese nicht richitg ausgegeben werden, verzögert,die leiern beim pitch. grausam! ich hab zwar nicht mehr die hopser aber dafür das. ich weiss nicht ob es an dem Laptop, den Timecodes oder meinen nadeln liegt :(((
 
@Ramrod:
Ohne Specs und genaue Beschreibung kann Dir niemand helfen.

@Serwone:
Du musst eigentlich nur wenn Torq geöffnet ist auf einen der drei Effektslots in den Decks klicken und kannst dann auswählen was Du willst.

-> News aus dem Torq Forum: VST geht in der aktuellen Version auf Snow Leopard nicht :(
 
PC:
Intel Core Duo 1,7 GHZ
2 GB RAM
160 GB HDD

Torq Version 1.5
Treiber Version Conectiv 6_0_1-WDM_5_10_0_5133

Torq einsellungen
Skip Protection off
Auto Gain -8
Regeler auf -5 DB
scratch sense auf 5
@75er also deine stellungen

Troq TimeCode Vinyl
2x 1210ner Technics
2x Concorde S Pro Nadeln
 
N.B.

Grad 1.5.3 für Snow Leopard installiert - werde ich schleunigst testen und dann berichten.

Wobei ich sagen muss, dass auch die vorherige Version bei mir 1A lief.

Greetz
 
@ramrod:
Der Rechner klingt etwas schwach für Torq.
Dazu halt auch noch Windows. Da bringen Dir meine Macbook Einstellungen nicht sehr viel.
Spontan würde ich noch sagen, mit Buffersize etwas herum spielen und ein anderes USB 2.0 Highspeed Kabel ausprobieren.
Und dann check mal die Tipps zum Optimieren von Windows Rechnern für Audio/DJ-Anwendung im offiziellen Torq Forum.

@freddy:
Database ist minimal schneller, VST Plugins gehen nicht mehr, ansonsten alles wie vorher, nur ohne Rosetta.
 
die tips im torq forum waren nicht sehr hilfreich hab es mal mit 1024 buffersize versucht. auch kein erfolg. ich teste mal ein anderes kabel. im zweifel muss ich die ältere torq version wieder nehmen, da hatte ich zwar "hoppser" im stück aber der sound leierte wenigstens nicht rum...

kann ich eigentlich in einzelnen decks sagen das die weiterlaufen sollen auch wenn ich die nadel von der timecode vinyl abnehme??
 
Wenn nur einer das Problem hat, dann ist das leider oft ein Hinweis auf Benutzerfehler oder defektes Equipment. Wie gesagt dein Rechner ist ziemlich mager. Da ist Ferndiagnose immer schwer. Wenn man daneben steht hat man den Fehler meist sofort gefunden.

Du könntest mal Elastique deaktivieren, die standart Engine nutzen und die Grids alle richtig setzen.
Das wirkt sich auch auf den Klang aus. Aber mehr ist nicht bekannt.

Wenn die Nadeln am Ende der Timecode Platten angekommen sind, dann wechselt Torq automatisch in den internen Modus für das entsprechende Deck.
 
na regt sich da was bei avid/m audio ???habt ihr alle schön die customer survey email mitgemacht und euch an der wishlist auf der offiziellen seite beteiligt???
 
Wishlist gabs es schon immer und steht teilweise auch seit 4 Jahren das selbe drin.

Interessanter finde ich die offiziellen Lebenszeichen, wie z.B. die Liste der Mitarbeiter.

Groß machen müssen sie nicht wirklich was, denn Scratch Live und Traktor haben noch immer nicht den kompletten Vorsprung von Torq aufgeholt.
Kleine Optimierungen und minimale Änderungen sind ausreichend.
Ich bin völlig zufrieden und hab ja auch keine Probleme.
 
so hab jetzt wieder die version Torq_PC_1.0.7 drauf. der sound ist wieder wesentlich besser. verstehe ich ncht das die 1.5 version so mies läuft :(
 
Mit der 1.5.3 mein neues Set aufgenommen (auf meiner Site zum downloaden) - komplett ohne Probleme. Nutze aber keine VST-Plugins...

Bin nach wie vor sehr zufrieden und sehe keinen Grund fremdzugehen.
 
Guten morgen,

melde mich seit langer Zeit mal wieder da ich mein Torq verkaufen möchte, hatte sehr wenig Zeit für das Deejaying aber das ist ja Offtopic.

Wenn ich jetzt mein Torq verkaufen will, was muss ich beachten ?

Ich meine auch in Bezug auf die serial Number ich habe die noch nicht irgendwo registriert oder sonstiges.

lg
 
auf der m-audio seite müsstest du das ansich wieder abmelden oder halt deine benutzerdaten weitergeben...soweit sie nicht vertraulich sind
 
Hui, da biste mal paar Wochen nicht hier unterwegs und schwupps ist ne Version für den SchneeLeoparde am Start :) Dann gleich heut Abend mal drauf jagen...Probleme scheint es hier ja keine zu geben (außer VST aber die habe ich nicht in Gebrauch).
 
habt ihr gestern auch die mail bekommen mit dem update von 1.5.3.?
das is doch alt, die gibts doch schon lange oder gibts hierzu irgendwie was neues was die verändert haben?
 
Hallo hatte ja shcon mal mein problem angesprochen bezüglich des M-Audio Conectiv audio interface unzwar habe ich ständig ein leichtes knistern drin selbst mit anderen treibern ist nichts zu machen. Wäre nett wen mir jemand helfen könnte
 
@tomic:
Alles o.k. haben die nur in vorhergehenden Newslettern unterschlagen.
Wenn sich was geändert hätte, dann wäre auch die Versionsnummer neu ;)

@pm1:
Dir wurden genug Lösungsansätze genannt.
Ohne eine Liste Deines Equipments, Nennung des Rechners und OS, etc., kann Dir auch niemand helfen. Dachte das hatten wir geklärt.
Wende dich an den Support oder kauf Dir neues Equipment ;)
 
Hallo zusammen,

hab ein Problem mit meinem M-Audio und hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich hab das M-Audio Torq Connectiv und kürzlich auf die 1.5er Version aufgestockt ... es läuft eigentlich alles prima außer das manchmal, bis jetz wars immer die rechte seite, die große waveform anfängt grün zu blinken (so wie wenn ein track dem ende nahe kommt aber eben nur grün) und der titel weiterläuft obwohl ich den turntable ausgemacht habe.
ich hab dann probiert den track neu reinzuladen, andere tracks usw. aber es hilft nix.
Irgendwann wenn ich meine ganze trackliste abgearbeitet hab gehts dann mal wieder oder ich muss torq neu starten.
Was kann das sein ? Und wie bekomm ich das hin ?

Mein Laptop hat win7 64bit, ich hab alle erforderlichen treiber und sonst läuft es auch prima bis auf das :(

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

MfG Thomas

P.S.: Skip Protection ist bei mir an.
 
Zuletzt bearbeitet:
äähm wollt nur mal kurz sagen dass ich den sprung auf apple nun bislang nicht bereut habe :) läuft rund und stabil... macht spass mit torq + apple zu arbeiten.
 
@Tom:

Dann hat die Nadel wohl schon den letzten Teil der Platte erreicht. Dann springt Torq in den internen Modus, damit der Track nicht plötzlich ausgeht.
Manchmal passiert das auch bei anderen Problemen zum Schutz.
Einfach Nadel anheben, weiter vorne wieder auf die Platte setzen und nach max. 10 Sekunden ist alles wieder o.k. Kein Grund zur Panik!

Trackliste abarbeiten oder neu starten musst Du nicht!
Und wie immer hätte es geholfen das Handbuch zu lesen ;)
 
Hallo,

also die Nadel ist aber nicht am Ende, ich kann sie hinsetzen wo ich will, auch an den Anfang aber das ändert nichts und dazu kommt ja noch das der track zwar läuft aber total enstellt ist ... also der läuft mit ganz ganz wenig bpm ... man hört kaum nen bassschlag so langsam is das und ich kann auch am deck am laptop nix verstellen, wie eingefroren aber nur die eine seite bis jetz :(
Is mir rätselhaft !!!

Das Handbuch hab ich schon fast auswendig drauf ;)
 
Mach die Skip Protection mal aus. Macht sowieso keinen Sinn und verursacht Klangprobleme. Ausserdem Nadeln und Systeme checken, kannst ja mal umschrauben von einem auf den anderen Turntable. Auch alle Kabel und die Kontakte im Tonarm mal prüfen, bzw. reinigen.

Manchmal blinkt das bei mir auch wild rum ohne am Ende der Scheibe oder am Ende des Tracks zu sein. Check auch mal den Error Index im Setup.

Files sind analysiert und in guter Qualität?
 

Neue Themen


Zurück
Oben