Torq 1.5 Stammtisch

Wenn es nur an dem Liegen würde, dass ich auf die anzeige achte, dann wäre es ja super!! :cool:

Ich hab eigentlich alles ausgetauscht, was es zu tauschen gab (Vinyls,Nadeln, Kabel, Anschlüsse,......), die 1210er habe ich mir komplett neu mit dem programm gekauft. Außerdem betreib ich die sache mitm mac und nicht mitm pc.

Das problem, wenn du im torq forum liest mit abstürzen etc hat ja nicht jeder, es gibt leute wie dich, wo es überhaupt kein problem gibt, aber andere wiederum haben unmengen von problemen...........und mit nicht geschafft: cue points setzen kann jeder............:)

deswegen evtl. auch der preisunterschied

kann eig. nur zustimmen hoff das es mir demnächst in den clubs auch nicht verreckt sonst bin ich aufgeschmissen :D
 
@Ralphi:
Willst Du uns damit sagen, dass Du nix konntest ausser Cuepunkte zu setzen?
Bei Loops, Effekten, Samplerspielereien, Plugins, usw. ist Dir dann immer
Dein Rechner abgestürzt oder Du hast nur an der Oberfläche gekrazt und Torq nie richtig benutzt und konfiguriert?

Ich finde solche Heulposts immer recht nervig.
Lieber Probleme schildern und Lösungen erarbeiten.

Aber zumindest kennst Du schon www.torq-dj.com
Da werden Sie geholfen ;)
 
@Ralphi:
Willst Du uns damit sagen, dass Du nix konntest ausser Cuepunkte zu setzen?
Bei Loops, Effekten, Samplerspielereien, Plugins, usw. ist Dir dann immer
Dein Rechner abgestürzt oder Du hast nur an der Oberfläche gekrazt und Torq nie richtig benutzt und konfiguriert?

Ich finde solche Heulposts immer recht nervig.
Lieber Probleme schildern und Lösungen erarbeiten.

Aber zumindest kennst Du schon www.torq-dj.com
Da werden Sie geholfen ;)

Ich habe auf cue points setzen und diese ganze effekt und samplerspielerei verzichtet, weil ich das auf meinem Djm 600s mischpult habe.

Konfiguriert?! Hm. dann lass doch mal deine Torq.prefs sehen und zeig mir wie du es eingestellt hast, dann kann ich das mal mit den einstellungen, die ich gemacht habe vergleichen. ;)

Es geht hier nicht um heulposts, sondern einfach darum, dass leute, die sich in dem bereich umsehen auch mal neben positivem auch mal negatives sehen und das dann vergleichen können.
 
Es geht hier nicht um heulposts, sondern einfach darum, dass leute, die sich in dem bereich umsehen auch mal neben positivem auch mal negatives sehen und das dann vergleichen können.

Man soll es als Kritik nehmen meinst du oder.
Sprich fehler sind da um sie zu beheben oder das bedienen einfacher zu machen.

Aber ich muss dir sagen wenn du dich an torq gewöhnt hast läuft es auch perfekt! :)
 
Man soll es als Kritik nehmen meinst du oder.
Sprich fehler sind da um sie zu beheben oder das bedienen einfacher zu machen.

Aber ich muss dir sagen wenn du dich an torq gewöhnt hast läuft es auch perfekt! :)

Auf jeden fall nicht rumgeheule.............dafür bin ich zu alt!! :)
Deswegen auch der Satz davor, mal die Prefs zu sehn, wie ihr das eingestellt habt!! ;)
 
Hab ich doch schon Mal geschrieben.
Die prefs habe ich in Torq 1.5 nicht verändert.
Das war nur in den älteren Versionen nötig.
Alle nötigen Einstellungen kann ich in der aktuellen Version über das
normale Setup und oben in der Leiste in der Software vornehmen.

Buffersize 512, Skip Protection deaktivieren (=Aus!!!), dann den Modus wo die Pfeile von einander weg zeigen in den Decks aktivieren (relativ?).
Sowohl beim Mixen als auch kranken Turntablism Attacken absolut keine Probleme. Keine Dropouts, Springen, usw.
Nachkorrektur war schon immer ganz normal für mich, auch damals
mit normalem Vinyl. Stickerdrift kann einen dank Cuepunkten auch
beim Scratchen kalt lassen.

Cuepunkte mit 'nem DJM-600? Da musst Du was verwechseln.
Effekte und Sampler vom Pio-Mixer kommen an richtig gemapptes Torq
und evtl. zusätzlichen Midicontroller wie die kleinen nanos von Korg nicht
ran.

Meine Kritikpunkte bleiben:
- Browser/Database
- fehlende Möglichkeit Tracks über Midi auszuwählen und in der Datenbank und Playlists zu blättern
- fehlende Möglichkeit ID3-Tags zu aktuallisieren (rescan) und in Torq zu übernehmen
- Sampler nur auf eine Seite routbar
 
Irgendwann werd ich das auch noch in die Synapsen geschrieben bekommen. Zum Glück gibts dafür Symbole in Torq ;)

Alles weiss ich bestimmt nicht, aber die Basics sitzen.
Wenns ans Eingemachte geht, wie erweitertes Setup mit anderen Programmen gleichzeitig, oder den Sampler ausreitzen, Signale durchschleifen, usw., dann habe ich Freunde die helfen.
Aber auch einfach ausprobieren oder mal im Torq Forum fragen bringt immer was.
 
Hab ich doch schon Mal geschrieben.
Die prefs habe ich in Torq 1.5 nicht verändert.
Das war nur in den älteren Versionen nötig.
Alle nötigen Einstellungen kann ich in der aktuellen Version über das
normale Setup und oben in der Leiste in der Software vornehmen.

Buffersize 512, Skip Protection deaktivieren (=Aus!!!), dann den Modus wo die Pfeile von einander weg zeigen in den Decks aktivieren (relativ?).
Sowohl beim Mixen als auch kranken Turntablism Attacken absolut keine Probleme. Keine Dropouts, Springen, usw.
Nachkorrektur war schon immer ganz normal für mich, auch damals
mit normalem Vinyl. Stickerdrift kann einen dank Cuepunkten auch
beim Scratchen kalt lassen.

Cuepunkte mit 'nem DJM-600? Da musst Du was verwechseln.
Effekte und Sampler vom Pio-Mixer kommen an richtig gemapptes Torq
und evtl. zusätzlichen Midicontroller wie die kleinen nanos von Korg nicht
ran.

Meine Kritikpunkte bleiben:
- Browser/Database
- fehlende Möglichkeit Tracks über Midi auszuwählen und in der Datenbank und Playlists zu blättern
- fehlende Möglichkeit ID3-Tags zu aktuallisieren (rescan) und in Torq zu übernehmen
- Sampler nur auf eine Seite routbar

Ich werd mich da nochmal dransetzen und ausprobieren..............es kann ja irgendwie nich sein, dass hier das zeug rumeiert und bei anderen läufts!! :d
Leider kann ich erst mitte nächster woche mich dransetzen, wegen prüfungen......

Nenene, das wäre ja klasse mit meinem mischpult, die cue points!! :D Die Effekte und samplerspielereien!!

Also das mit dem browser muss ich dir auch recht geben, da könnte man noch einiges verbessern.
 
Hab jetzt schon viel gewühlt aber nix gefunden: Gibt es ne Möglichkeit verschiedene Befehle auf die Tastatur zu legen wie z.B.:

Umschaltung External/Internal Control
Sync Buttons (Syn A / Sync B)

Hintergrund: Nutze TC, aber manchmal bei etwas komplexeren Mixen wenn das Beatmatching "aus den Rudern läuft" wäre es ganz hilfreich wenn man aus dem Externen Control Modus in den Internen Modus switchen könnte und dann die Sync Funktion nutzen könnte OHNE jedesmal auf dem Touchpad oder mit der Maus rumzufummeln...

Also ich stell mir das dann z.B. so vor:

A drücken: Switch intern/extern control
Y drücken: Sync Deck A
X drücken: Sync Deck B

Kann man das mit der Snapshot Funktion irgendwie aktivieren? Wenn ja wie?
 
Umschaltung External/Internal Control
Sync Buttons (Syn A / Sync B)

Hintergrund: Nutze TC, aber manchmal bei etwas komplexeren Mixen wenn das Beatmatching "aus den Rudern läuft" wäre es ganz hilfreich wenn man aus dem Externen Control Modus in den Internen Modus switchen könnte und dann die Sync Funktion nutzen könnte OHNE jedesmal auf dem Touchpad oder mit der Maus rumzufummeln...

Also ich stell mir das dann z.B. so vor:

A drücken: Switch intern/extern control
Y drücken: Sync Deck A
X drücken: Sync Deck B

Kann man das mit der Snapshot Funktion irgendwie aktivieren? Wenn ja wie?

es gibt verschiedene tastenbefehle.. f1 -> load deck1, f2 -> load deck2 .... stehen die nicht im handbuch? torq website??...

verwende das wort "sync" button bitte nie wieder.... wie verdammt nochmal soll bei timecode dein beatmatching ausm ruder laufen? einfacher gehts doch wirklich nich mehr.... :rolleyes:
 
es gibt verschiedene tastenbefehle.. f1 -> load deck1, f2 -> load deck2 .... stehen die nicht im handbuch? torq website??...

verwende das wort "sync" button bitte nie wieder.... wie verdammt nochmal soll bei timecode dein beatmatching ausm ruder laufen? einfacher gehts doch wirklich nich mehr.... :rolleyes:

Ach neeee...die F- Befehle kenne ich auch - die Frage ist nur ob man auch ANDERE Befehle auf die Tastatur legen kann!
 
Alles was in der Software einen Button zum anklicken hat kann natürlich auch auf die Tastatur oder externe Midicontroller gemappt werden.
Alles!!!

Rechtsklick auf den Button in der Software, dann wird dieser rot hinterlegt.
Jetzt die gewünschte Taste am Computer drücken und Zack, fertig.

Haben wir hier schon mehrmals gesagt und im Handbuch stehts auch und man sieht es in den Tutorial Videos ;)

Und immer schön aufs USB-Kabel achten ;)
 
Alles was in der Software einen Button zum anklicken hat kann natürlich auch auf die Tastatur oder externe Midicontroller gemappt werden.
Alles!!!

Rechtsklick auf den Button in der Software, dann wird dieser rot hinterlegt.
Jetzt die gewünschte Taste am Computer drücken und Zack, fertig.

Haben wir hier schon mehrmals gesagt und im Handbuch stehts auch und man sieht es in den Tutorial Videos ;)

Und immer schön aufs USB-Kabel achten ;)

genau so einfach funktioniert das bei einem MIDI Controller, klar! ..aber so einfach ist das nicht bei der Tastatur!

Nur wie gehts?
 
Macht keinen Unterschied ob Midicontroller oder Tastatur!

Ich hab alles doppelt und dreifach gemappt (verschiedene Controller und Tastatur).
Effekte, Loops, Samples, Instant Doubles, Modi wechseln, usw.
Rechtsklick in der Software, dann Taste egal ob Ziffern oder Buchstaben drücken, fertig.

Wenns nicht geht, dann machst Du was falsch.
So lange Du nicht im Suchfenster etwas tippst sind die Befehle aktiv und im Suchfenster sind sie natürlich deaktiviert.
 
Hallo Leute, ich hab mir jetzt torq gekauft und hätte dazu eine Frage, denn ich bin völliger Anfänger mit dieser Software. Ich habe zwar nicht das 1.5er konnte aber den andern Stammtisch irgendwie nicht finden. Kann ich das irgendwie einstellen das ich mti dem Jogwhell meines Numark Axis 4 vor und zurück spulen kann? Und kann ich einstellen das Torq auf den Cue Button meines Players reagiert.

MfG Mario

PS: Sry für die dummen Fragen.
 
Hallo leute habe ein Problem mit Torq viell. könnt ihr mir ja weiterhelfen !!!!

Und zwar habe ich mir 2 Denon DNS 1000 geholt und wollte sie nun an Torq Anschliessen, nur leider kommt immer so ein strakres pippen aus den Boxen.

Und das Lied fängt nicht mal an zu spielen in der Software.....

Ich habe Die beiden CD Spieler am input des connectiv angeschlossen
und den Mixer am Output des Connectiv Am mixer habe ich den chinch an line gesteckt, habe auch auf der soundkarte alles auf line gestellt und den dreh regler auf USB aber egal was ich mache es geht nicht.


Die Software selber habe ich auf Controll CD gestellt

bitte um hilfe
 
Das piepen kannst du beheben indem du auf deinem conective auf usb stellst..Und du musst in den Einstellungen die timecode cds aktiviren.

Hoffe ich hab dir weitergeholfen, und ich hoffe das mir jemand bitte weiterhelfen kann.

PS: @hallo01 Es bringt auch nichts wenn du deine Frage in 100 Themen postest.Schneller kommt trozdem keine Antwort.
 
Das alles habe ich gemacht das piepen is dann zwar weg ...

Aber es kommt trotzdem kein sound raus geschweige die software macht überhaupt irgendwas :(


@mariot man kann es auch übertreiben 100 Themen waren 2 weil ich gemerkt habe das ich ihm falschen Thread das gepostet habe weil Torq user 1,5 bin :)
 
Okok habs bisschen übertrieben gesteh ich doch :D

Hast vielleicht eine Lösung für mein Problem?
 
ne leider nicht sonst hätte ich dir schon längst was zu geschrieben :)

Jetzt bin ich schon soweit das wenn ich auf Play bei dme player drücke die Zeit anfängt zu laufen bei Torq... Die wellen linie stottert dann immer so hin und her als ob irgendwas nicht stimmt.....

Sehr seltsam das ganze mit meine turntables hat das immer Funktioniert
 
Man will endlich beginnen mit Torq zu arbeiten weiß aber ned wie ich das beheben soll...Und zu deinem Problem weiß ich leider auch nix
 
Müssen wa uns wohl noch einwenig gedulden bis mal jemand anderes was schriebt zu unser problem mal sehen hier kann man uns bestimmt helfen :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben