Torq 1.5 Stammtisch

Richtig verkabeln und richtig einstellen, dann klappts schon.
Haben wir ja alles mehrmals beschrieben.

Auch mal die Videos auf www.torq-dj.com checken und da im Forum lesen.
Handbuch auf Deutsch ist doch nach der Installation auf der Festplatte ;)
 
Richtig verkabeln und richtig einstellen, dann klappts schon.
Haben wir ja alles mehrmals beschrieben.

Danke für den Tipp, aber wie gesagt, ich hatte zuvor TTs, (schrott Rellops :D ) und mit denen ging alles....

mfG
 
Hey Ihr Torq User :)

Falls die Frage vorher schon gestellt worden ist , weißt mich bitte drauf hin.

Ich möchte mir jetzt auch Torq zulegen und zwar gebraucht , warum ? günstiger ..und warum nicht :D

Ich habe mal gehört das alle Torq Conectiv Geräte die vor einem Jahr gekauft worden sind nicht vernünftig/gar nicht mit Version 1.5 laufen.

Bin ich da komplett falsch ? oder kann ich das gebraucht Torq ohne Probleme kaufen und umsonst und ohne Probleme auf 1.5 Upgraden ?


Grüße !
 
ohne mich jetzt zu weit aus dem fenster lehnen zu wollen würde ich dieses gerücht als unsinn abstempeln.

fakt ist, dass wenn du connectiv nach einem bestimmten datum ( januar 2008) gekauft hast, bekommst du torq 1.5 als kostenloses upgrade.
 
Das Gerücht ist absoluter Quatsch.
Fakt ist, daß Vista, Windows 7 und Snow Leopard etwas Probleme machen.
Mit XP und normalem Leopard passt alles, wenn der Rechner die Systemanforderungen erfüllt (besser etwas übersteigt) und man alles richtig einstellt. Ausserdem muss man auch auf die restliche Hardware (Turntables, Kabel, Systeme, usw.) achten, wie bei allen anderen Timecode Systemen auch.
 
danke :) für die Antwort...dann mach ich mich jetzt mal auf die suche nach gebrauchtem Torq
 
Hallo,

ich hab auch mal ne Frage, wollte jetzt nicht die letzten 102 Seiten durchsuchen und wollte einfach fragen!

Hat jemand Erfahrung mit Torq und Windows 7?

Ich hab auf Windows 7 gewechselt und wollte jetzt Torq installieren!


Gibt es Probleme, muss ich irgendwas beachten.

Finde keine Treiber für win 7 hab nur gelesen, das es eine Beta Version vom Treiber gibt nach dem Anmelden bei M-Audio.

Ich weiß man wechselt nicht sofort auf ein neues Betriebssystem......is aber nun mal so!

Würd mich wirklich freuen wenn Ihr mir ein paar Antworten zukommen lassen würdet!

Danke schonmal

System: Windows 7
Torq M-Audio Connectiv

Danke sehr

:)
 
Hey :)

/sry für den doppelpost...


Habe mir jetzt auch Torq gekauft und nen komisches Problem....

Hier mal ein kleiner Ausschnitt einer Aufnahme...

Test.wav

Wüßtet ihr woran das liegen könnte ?

Bei normaler Platte (also nicht Timecode) läuft es einwandfrei !

grüße und guten rutsch..hoffe ihr könnt mir schnell helfen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey :)

/sry für den doppelpost...


Habe mir jetzt auch Torq gekauft und nen komisches Problem....

Hier mal ein kleiner Ausschnitt einer Aufnahme...

Test.wav

Wüßtet ihr woran das liegen könnte ?

Bei normaler Platte (also nicht Timecode) läuft es einwandfrei !

grüße und guten rutsch..hoffe ihr könnt mir schnell helfen :p


hallo t-com,

kann es sein, dass dein rechner zu schwach für torq ist ? das klingt mir doch stark nach latenzproblemen.

alternative lösung :
kann es sein, dass deine nadel bei bässen springt ?
stell mal auf antiskip und sag bitte ob das problem auch weiterhin auftaucht.
 
hey :)

der rechner ist definitiv nicht zu schwach...intel q8300 4 kern mit jeweils 2.50

4gb arbeitsspeicher und ne gt 220...

das die nadel bei bässen springt probier ich mal morgen aber genau das gleiche taucht auf wenn ich zb raggea anmache...



grüße !

/ So ! hab jetzt Skip protection aktiviert und das gleiche...Ich verstehe das nicht...bei normalen Platten läuft das ohne probleme...wenn mir einer ne erklärung dafür geben würde das es mit normaler pladde läuft und mit timecode nicht...ich verzweifle ....P
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche eure Hilfe, ich habe mir vor 2 Wochen das Torq Xponent geholt. Ich kenne niemanden der mir irgendetwas daran erklären kann, und hab mir jetzt mit Hilfe der Anleitung ein kleines Grundwissen angeschafft. Hierbei stieß ich auf einige Fragen, bei denen ich hoffe das ihr sie mir beantworten könnt. Bitte lacht nicht über meine Fragen, bin erst 14 und hab einfach keine Ahnung von nischt ;)

1. Was bringt mir ein Expressionpedal oder ein Fußregler?

2. Kann ich an das Xponent jeden beliebigen Dj Mixer anschließen?

3. Was is ein Dj Kabine System???

4. Gibt es eine günstigere Variante von Ableton die für Anfänger reicht aber vom Prinzip her ähnlich ist :confused:

Danke schon mal im vorraus
 
1. Was bringt mir ein Expressionpedal oder ein Fußregler?

2. Kann ich an das Xponent jeden beliebigen Dj Mixer anschließen?

3. Was is ein Dj Kabine System???

4. Gibt es eine günstigere Variante von Ableton die für Anfänger reicht aber vom Prinzip her ähnlich ist :confused:

Danke schon mal im vorraus

1: Damit kannst du Effekte steuern. Inwiefern man das als Midi in Torq/Xponent einbauen kann weiß ich aber leider nicht. Einige verwenden es aber mit Traktor.

2: Naja das Xponent ist ja schon quasi ein DJ-Mixer. Warum also willst du es nochmal an einen anschließen? Du kannst es höchstens mit seinem Master Out an einen Line In eines anderen Mixers anschließen.

3: Ich denke mal damit ist einfach der DJ-Booth gemeint, d.h. da wo der DJ ist. Wird auch DJ-Kanzel genannt. Tippe mal das wird im Zusammenhang mit dem "Booth-Ausgang" des Xponent genannt. Den Masterausgang schließt man an die "Anlage", die den Dancefloor beschallt an und an den Booth klemmst du die Boxen, die auf den DJ gerichtet sind damit er ein unverzerrtes Klangbild hat (Monitorboxen).

4: Producing ist nicht meine Welt aber ich denke viel günstiger werden andere Programme wie Ableton nicht sein. Gibt noch die LE-Version die mit einigen Producing Produkten mit verkauft wird. Googel mal danach.
 
juten tach zusammen hab nen torq dj software mit m audio connectiv find den sound aber eher lasch und irgendwie hab ich das gefühl das beim beatmatching die baselines beim übergang ganz komisch rüberkommen obwohl die lautstarke im torq mixer bei weitem nicht im roten bereich ist) und nicht so sauber wie mit ner audio cd oder mp3 cd...benutze cdj 400 mit timecode cd djm 600 und macbook pro bin echt bischen entäuscht von der software habt ihr ne idee woran es liegen könnte!?

Danke schon mal...
 
Das kann an vielen Dingen liegen. Mit welchen Einstellungen arbeitest du?

- Key Lock on/off?
- Wie hast du den Autogain in den Preferences eingestellt?
- Benutzt du den Elastique oder Normal Time Stretch Mode?

- Welche MP3 nutzt du (also 196er oder 320er)? Oder nutzt du waves?
- Oder nutzt du selbst digitalisierte Tracks?

Wenn du den Vergleich zu direktem Vinyl machst dann wirst du oftmals eine Veränderung des Tons merken denn Vinyl klingt einfach wie Vinyl.
 
Soso,

Hier mal meine Frage:

Am Torq connectiv kann man ja nen Mic anschließen, Gibts da ne möglichkeit das auch über die Software laufen zu lassen?
 
Hay,
sorry das ich das hier hin schreibe ..(kann noch nirgendwo anders aber brauch echt Hilfe.)

Also habe mir vor ein paar Tagen
2x Reloop Rp 4000 + 2x Ortofon concorde pro S + Reloop effex titan gekauft
und als Digital vinyl system Torq.

Und hier ist das Problem:
Also ich öffne torq ganz normal ( klappt super). Lade nen lied in Deck A und Deck B ..ganz normal. Leg die nadeln auf die platten. Und klick auf die "PLAY"-Taste aufm TT. Aber Deck B startet nicht .
Also der Track wird halt "schmaler" in der grafik je schneller ich pitche ... aber bewegen / laufen tut er nicht. Wenn ich dann aber 1x Die nadeln tausche funktionieren beide Decks. Woran kann das liegen? Kennt vll. jemand da eine Lösung ? Wäre echt gut.

Und jetzt noch eine kleine dumme frage hinterher...:
Ist es normal das man bei den Torq Vinyls so ein "komisches" Geräusch hört?
Könnten / sind die Signale oder so? Kann man nicht abstellen oder?


Hoffe auf Kompetente Hilfe. Danke im Vorraus
Mfg KingP!
So Far
 
@King:
Bereits tausende Male alles beantwortet worden.
Handbuch lesen und verstehen wie alles funktioniert.
Den Ton hast Du bei jedem DVS, denn dieses Signal braucht die Software.
Wenn sonst Probleme auftreten ist es in 99.9% aller Fälle die Verkabelung (z.B. Massekabel der Turntables defekt) oder die Systeme/Nadeln (auch hier einfach mal die üblichen Tricks zur Reinigung der Konatkte, usw. checken).

In Zukunft erst lesen, dann fragen ;)
 
Hey Ho liebe Torq-Gemeinde!

Ich habe ein eher kosmetisches "Problem" mit meinem Torq. Und zwar ist mein Problem, dass manche Track nicht richtig analysiert werden. Soll heißen das im Trackbrowser nicht das ID3-Tag angezeigt wird sondern der Dateiname.

Beispiel Tracks von Beatport: Datei ist einwandfrei getaggt (tagge nachträglich immer mit mp3tag, da mir die trennung von Trackname und Remix-Name bei Beatport nicht gefällt) und der Dateiname ist beispielsweise "929938_Gettin__Over_Extended_Version", allerdings wird in Torq nur der Dateiname angezeigt und nicht das ID3-Tag.

Das passiert allerdings eher zufallsgeneriert, da manche Tracks richtig erkannt werden und manche nicht...! Ich hab echt keine Ahnung wie und warum das passiert.

Die tqd-Dateien zu löschen und nochmal neu zu analysieren hat noch, leider, nichts gebracht. Kennt irgendwer das Problem und weiß am besten noch wie man es behebt?

Also wie gesagt, ist kein Weltuntergang wenns nicht behoben werden kann, allerdings würde es mich natürlich freuen wenns einheitlich wäre ;).

Grüße,
oetZi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich meine ID3 Tags ordentlich eintrage (mache das i.d.R. mit Itunes) dann zeigt Torq die auch normal an. Bei Beatport Tracks musste ich noch nie was an den Tags fummeln (außer wenn ich ne .wav gekauft hab).

Vielleicht verträgt sich Torq mit deinem Tag-Programm nicht?
 
Also wenn ich meine ID3 Tags ordentlich eintrage (mache das i.d.R. mit Itunes) dann zeigt Torq die auch normal an. Bei Beatport Tracks musste ich noch nie was an den Tags fummeln (außer wenn ich ne .wav gekauft hab).

Vielleicht verträgt sich Torq mit deinem Tag-Programm nicht?

Naja, an den Beatport Tracks MUSS ich auch nicht fummeln, nur Beatport trennt den Tracknamen und den Remixnamen mit einem "-" und ich habs lieber wenn der Remix in Klammern steht ;).

Es kann sein das sich Torq nicht mit dem Programm, mit welchem ich umtagge verträgt, allerdings ists dann komisch warum es in 80% der Fälle funktioniert und beim Rest seltsamerweise nicht...:confused:.

Ich werds mal mit iTunes probieren.
 

Neue Themen


Zurück
Oben