Torq 2 Stammtisch

Yepp isses ;)
Ich hasse 45 Rpm und hab halt Turntablism Roots, d.h. technische Scratches auch in Dubstep und Elektrosets. Darum 33 und maximal 130 Gramm für mich.
 
Yepp isses ;)
Ich hasse 45 Rpm und hab halt Turntablism Roots, d.h. technische Scratches auch in Dubstep und Elektrosets. Darum 33 und maximal 130 Gramm für mich.

OK, ich scratche gar nicht. Spiele aber lieber auf 45, deswegen bin ich mit den MS Pinky Timecodes zufriedener.
 
Falls jemand mal in die USA U wz.Urlaub oder so kommt , kann er mir gerne Ms pinky 45 rpm mitbringen.

1 Paar
 
Das Problem mit den Tonaussetzer ist wieder da. Bin mittlerweile draufgekommen es tritt nur auf wenn ich mit beiden Decks im Timecode Modus spiele. Wenn eines mit TC läuft oder beide mit einer Konsole zb Reloop Jocky habe ich es nicht. Latenz steht auf 256 (auch auf 512 gleiches Problem). Beim Laden eines neuen Tracks bleibt die Waveform stehen und der Sound setzt ca. 2 Sekunden aus. Tritt aber auch nicht bei jedem Track auf. Virenscanner, Wlan ist alles aus und Tracks analysiert. DCP Latency Checker bleibt immer im grünen. Tritt sowohl bei Torq 2 als auch 1.5 auf dürfte also am Conectiv Interface liegen. Ideen ?
 
also ich bin ehrlich gesagt vom neuen 2.0 er begeister..habe allerdings noch ein problem..
schon jemand ne lösung gefunden das umsonst zu bekommen ;) ? :D
 
Bekommt jeder umsonst der das entsprechende Geld einem Händler spendet der Torq-2 vertreibt. :)
 
Jeder der jetzt Torq 1.5 neu kauft kriegt 2.0 gratis dazu.
 
Also es geht vorwärt....

Audio cue und einspringverhalten - besseres echtzeit -feeling
sound - sehr fein auf der audio 8
Midi - bessere verarbeitung (speichern diverser details verbessert - noch mehr Tests erforderlich)
 
Hast du auch Probs mit Aussetzern so wie ich ? Evtl. mit einem besseren Interface (Audio 4) zu beheben ?
 
Wegen aussetzern beim laden:

achte mal auf master und sync bei den Tracks und dem zu ladenden Song
 
Was meinst genau? Torq friert immer komplett ein fur ein paar Sekunden somit ist der master ja nicht aussagekräftig. Sync Funktion verwende ich nicht.
 
Hmmh hätte jetzt liebend gern mal das Update als Demo getestet nur leider meldet mir Torq, dass meine Testversion abgelaufen ist. Auch nachdem ich die alte gelöscht und die Neue Version von der Avid Seite geladen habe.

Och nööö muss ich jetzt etwa zum Schummler werden?
 
Wer Bugs findet und Probleme hat, sollte diese auch auf www.torq-dj.com im Forum posten und nicht hier.
Nur dort lesen die Entwickler mit und können Eure Infos in zukünftigen Updates verarbeiten.
 
Hab ich schon gemacht, danke. Obwohl ich mir bei meinem "Tonaussetzer" Problem nicht sicher bin ob es nicht eher eine Einstellungs(Latenz)sache meines Laptops ist als ein Bug, da bei vielen anderen Torq ja einwandfrei läuft. Es scheint halt nur anspruchsvoller zu sein in den Anforderungen als Traktor wo ich problem auflegen und nebenbei mit aktiviertem Wlan surfen kann.
Eine Chance bekommt Torq noch am morgen nachmittag (hab jetzt die ACPI Kontrollmethodenakku deaktiviert was angeblich noch helfen soll). Wenn das auch nix hilft wirds verkauft und ich hol mir Traktor Scratch Pro 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es denn theoretisch möglich mit 4 tt und 2 conectives die 4 decks zu steuern oder checkt torq 2.0 des 2. conectiv nicht?
 
Also liebe Festgemeinde, ich konnte doch nicht die Finger still halten und ich habe den Fuffi fürs Update investiert.

Meine ersten Eindrücke:

Es ist schon alles einen Ticken besser geworden und vor allem habe ich mich auf den externen TCV Modus konzentriert der mich in der 2.0 Demo so arg enttäuscht hat.

Die Waveform sieht optisch immer noch ein wenig danach aus, dass sie sich automatisch beim anschieben oder abbremsen "einsyncen" würde (wurde ja in den ersten Seiten dieses Threads schon diskutiert) aber für mich ist es jetzt erst einmal OK. Ich kann gut beatmatchen und die Übergänge gehen fast so locker wie bei der 1.5.x.

Also bin ich da schon mal zufrieden.

Ich dachte weiterhin, dass die 4 Decks für mich mit dem Connective wegen den nur vorhandenen 2 Outputs unrelevant wäre aber weit gefehlt. Ich habe die zusätzlichen 2 Decks auf die selben Ausgänge wie die anderen beiden gelegt und die Fader des internen Mixer auf meinen Icon Midicontroller gemappt (Fader). D.h. ich nutze den Controller dann als zusätzliches Mischpult. Klappt gut und es macht Fun!!! Bin begeistert! Auch das (Auto-) Syncen der zusätzlichen beiden Decks mit den TCV-Decks klappt einwandfrei!
Die neuen Effekte sind jetzt nicht sooooo genial aber ich find se OK. Bin eh nicht so der FX-Junkie und man kann ja VST´s einbinden.

Abstürze oder Hakler im Sound konnte ich auch nicht feststellen.

So kanns weiter gehen :)

Bin also erst mal zufrieden
 
Also liebe Festgemeinde, ich konnte doch nicht die Finger still halten und ich habe den Fuffi fürs Update investiert.

Meine ersten Eindrücke:

Es ist schon alles einen Ticken besser geworden und vor allem habe ich mich auf den externen TCV Modus konzentriert der mich in der 2.0 Demo so arg enttäuscht hat.

Die Waveform sieht optisch immer noch ein wenig danach aus, dass sie sich automatisch beim anschieben oder abbremsen "einsyncen" würde (wurde ja in den ersten Seiten dieses Threads schon diskutiert) aber für mich ist es jetzt erst einmal OK. Ich kann gut beatmatchen und die Übergänge gehen fast so locker wie bei der 1.5.x.

Also bin ich da schon mal zufrieden.

Ich dachte weiterhin, dass die 4 Decks für mich mit dem Connective wegen den nur vorhandenen 2 Outputs unrelevant wäre aber weit gefehlt. Ich habe die zusätzlichen 2 Decks auf die selben Ausgänge wie die anderen beiden gelegt und die Fader des internen Mixer auf meinen Icon Midicontroller gemappt (Fader). D.h. ich nutze den Controller dann als zusätzliches Mischpult. Klappt gut und es macht Fun!!! Bin begeistert! Auch das (Auto-) Syncen der zusätzlichen beiden Decks mit den TCV-Decks klappt einwandfrei!
Die neuen Effekte sind jetzt nicht sooooo genial aber ich find se OK. Bin eh nicht so der FX-Junkie und man kann ja VST´s einbinden.

Abstürze oder Hakler im Sound konnte ich auch nicht feststellen.

So kanns weiter gehen :)

Bin also erst mal zufrieden

n fuffie? heißt das wenn ich 1.5 habe brauch ich garkeine 250 euro für 2.0 ausgeben??

lg
 

Neue Themen


Zurück
Oben