Tracks wollen nicht zusammenpassen


O
opus74
New member
Mitglied seit
13 Apr 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo @ all ! irgendwie mache ich was falsch.ich versuche krampfhaft,zwei Tracks synchron laufen zu lassen...wir aber nicht.nach spätestens 20 sec verabschieden sich beide.ich benutze cool edit pro und wavelab.wenn ich in wavelab die zeitkorrektur vorgenommen habe,sollte doch alles flutschen oder??? Achja und sorry schon mal für diejenigen,die sich jetzt kaputtlachen.jeder hat mal angefangen,wenn ihr mir helfen wollt bitte,aber spart euch bitte das"hattenwir hier schon x-mal" geschwafel ...Achso um die bpm zu ermitteln,benutze ich traktor .Wer weiß was???Danke im Voraus!
 
swordfish
swordfish
...ausser Rand und Band
Mitglied seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.092
Reaktionen
34
Ort
Essen
Kann es seine das einer der Tracks ein Tempowechsel inne hat?
 
elek-c
elek-c
Well-known member
Mitglied seit
3 Mrz 2004
Beiträge
105
Reaktionen
0
Ort
Merseburg
Ich würde mich an deiner Stelle nicht 100%ig auf die Progs zum Vormixen verlassen. Ich denke, durch Vorhören wird es besser klappen und auch mehr Spaß machen. Eigentlich bist du ja bei deinen Vormix Programmen mehr oder weniger nur passiv dabei.
Da du nicht wolltest, dass wir sagen:"sieh doch mal in der Suche"usw, hier ein Thread zu dem Thema vom Angleichen zweier Platten. Hat mit dem PC Mixen nicht viel zu tun, aber mit dem Beatsyncronmixen.
https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=10203

PS: Willkommen im Forum
 
O
opus74
New member
Mitglied seit
13 Apr 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ja Danke . Also ich habe vor mich in das digitale Mixen reinzutasten.Ich möchte nirgendwo auflegen,eher etwas herstellen,hd-recording und so.Nun bin ich dabei mich überall reinzufuchsen...Es soll so ein kleiner mix werden,später dann mit BG Loop und samples.Aber wenn mir das schon mit zwei tracks so schwer fällt,die übrigens lächerliche 3 bpm auseinanderliegen,prost mahlzeit.Aber ich geb nicht auf,vielleicht weiß ja noch wer was!
:rolleyes:
 
elek-c
elek-c
Well-known member
Mitglied seit
3 Mrz 2004
Beiträge
105
Reaktionen
0
Ort
Merseburg
Wenigstens hast du eine genauere Vorstellung!

Viel Spaß dann und üb' noch fleißig!
 
D
djbeater
Speedbeater
Mitglied seit
21 Aug 2003
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ort
Irgendwo im Nirgendwo im Süden Sachsen-Anhalts
Es hat ja keiner was gegen dich beziehungsweise gegen deine Fragen, alle fangen mal an und alle haben so ziemlich die gleichen Probleme, also warum solltest du dann nicht von den Antworten, die andere bekommen haben, auch profitieren dürfen, indem man auf andere Threads verweist? Fragen solcher Art werden wahrscheinlich auch im Newbie-Forum eher tiefgreifend beantwortet, weil dies dafür gedacht ist.
Was ich aus meiner Erfahrung sagen kann, was bestimmt auch auf das Mixen am Rechner zutrifft: dranbleiben und üben, irgendwann wird's schon, nur Geduld

Was ich mir allerdings nicht so recht vorstellen kann: Macht das Mixen am Rechner echt Spaß, nur so mit der Maus in der Hand?
Müsste man doch glatt auch mal testen (und dann wieder zur Platte greifen ;-) ).

Weiterhin viel Erfolg und Spaß hier im Forum :)
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben