Tracks

H

Hydro2001

Housemeister
Dabei seit
26 Mrz 2005
Beiträge
85
Reaktionen
1
Ort
Mönchengladbach
Hey Leute ich hab ein Problem.
Ich kenn soviele geile Tracks die ich mir gern kaufen würde aber leider kenn ich die ganzen Titel nicht. Ich höre die Tracks in der Disco oder im Club und weiss die namen nicht. Könnt ihr mir Seiten geben die sich nur mit Elektromusik beschäftigen damit ich meine Trackliste aufbessern kann? Also keine Seite wo eqip verkauft wird sondern wo es infos zu artists und news über neue releases gibt. so kann ich mich raussuchen was mir selber gefällt und mir dann die releases zulegen. MFG Markus
 
hmm...

würd mal in n Plattenladen gehen oder mich ein wneig in nem Record-Shop (online) umschauen ;)
 
Schau mal auf www.cuepoint.net. Da kannst du (fast) alle Tracks anhören, und wenn du was gefunden hast, was dir gefällt, schreibste das auf und kaufst dir die Scheibe ;)
 
Tja wenn du die Titel nicht weißt, haste halt Pech gehabt. Musst dich damit abfinden, dass du nicht mit einer Datenbank im Kopf (so wie wir) geboren wurdest.

Sorry aber irgendwie frage ich mich manchmal, ob ich oder der Rest der Menschheit total verblödet ist. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

P.S.: Wenn diese Frage von einem "erwachsenen" gekommen wäre, hätte ich es vielleicht noch verstanden dass er sich unter Umständen nicht mit den "neuen Medien" auskennt. Aber nicht bei einem 19 Jährigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch diese mobile services, wo man das handy richtung soundquelle hält, das kurze snippet analysiert wird und man dann eine SMS mit interpret / titel bekommt... ich weiss nur nicht, bei welchem anbieter das war, aber die technologie existiert schon 'ne weile.

gut, ob sie jetzt bei den weniger mainstream-verfügbaren tracks funzt, ist fraglich, aber ich konnte sie noch nicht testen.
 
Tyke_m_22 schrieb:
Ich will ja nix sagen, aber das kannste dir auch sparen ;) Gibt halt Menschen, die gewisse Lieder "kennen", wo aber der Interpret oder der Titel unbekannt ist. Du kannst mir nicht erzählen, das du alles kennst, was du suchst oder gut findest ;)


Also bis jetzt hab ich jedes Lied gefunden, was ich unbedingt haben wollte. Und wenn ich mich dafür durch ausländische Foren schlagen musste um einen Track zu bekommen, den ne bekannte in Tunesien im Hotel in der Kinderdisco gehört hatte, um ihn mir am ende von einer netten Dame aus Österreich zuschicken zu lassen. Also gehn tut alles.
Und wenn ich Tracks in der Disco höre, aber nicht weiß wie sie heißen, dann stell ich mich mit nem Block, nen Stift und ner Kiste Bier für den DJ inne Disse und schreib mit oder guck mir die Playlists von diversen Clubsendungen an.

Und wenn ich was im Radio höre, hol ich schnell das Handy raus dessen Betreiber mit V anfängt und mit e aufhört und dann wird mal eben das Lied erkannt. Das funktioniert schon seit sehr langer Zeit sehr zuverlässig.
 
misterb schrieb:
wenn ich was im Radio höre, hol ich schnell das Handy raus dessen Betreiber mit V anfängt und mit e aufhört und dann wird mal eben das Lied erkannt. Das funktioniert schon seit sehr langer Zeit sehr zuverlässig.
ah, danke. das war's. ich hatte noch nie ein d2-handy, daher mein unwissen ;)

zum thema "tracks nicht kennen": richtig, richtig derbe geil ist, wenn man mal das exakt umgekehrte erlebnis hat... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hydro2001 schrieb:
aber leider kenn ich die ganzen Titel nicht. Ich höre die Tracks in der Disco oder im Club und weiss die namen nicht.

Warum fragst Du nicht einfach dort die DJs?

Okay, wenn die DJ Kanzel vom Publikum abgetrennt ist, verstehe ich das, falls das so war.

Sonst einfach in den Online Shops mal alle Neuheiten der letzten Wochen/Monate durchhören, dafür gibts ja nen eigenen Thread.

Danach kommt sicher beim einen oder anderen Track der "Aha"-Effekt ;)

Was man noch dazu schreiben muss, dass sehr viele Promi DJs oftmals Promos oder nicht veröffentlichtes Material spielen, das entweder garnicht oder oftmals Monate später auf dem Markt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mando schrieb:
Was man noch dazu schreiben muss, dass sehr viele Promi DJs oftmals Promos oder nicht veröffentlichtes Material spielen, das entweder garnicht oder oftmals Monate später auf dem Markt kommt.
oh ja. wie mich das genervt hat, dass deep dish in miami 'nen track von sander kleinenberg aufgelegt haben (passenderweise irgendeine version von "this is miami"), der gleich so übelst reingehauen hat, dass ich ihn haben musste - dabei wurde das ding erst vor ein paar tagen released, und solange man noch keinen promowürdigen status hat... grrr :mad:

abhilfe dagegen: selber bootlegs basteln :)
 
tranqui schrieb:
zum thema "tracks nicht kennen": richtig, richtig derbe geil ist, wenn man mal das exakt umgekehrte erlebnis hat... :cool:


Umgekehrt? Du meinst ich kenne Interpreten aber die Melodie nicht? Hab ich auch ne Platte von. Ich seh die Platte, weiß nicht wie die Melodie ist, weiß nur: passt. :D
 
Danke. hab schon gemerkt muss mehr Eigeniniziative entwickeln bei sowas. Trotzdem vielen Dank für die Antworten aber verblödet sind wir alle nicht ..nein! Trotzdem nochmal danke ;-)


MFG Markus
 
tranqui schrieb:
es gibt doch diese mobile services, wo man das handy richtung soundquelle hält, das kurze snippet analysiert wird und man dann eine SMS mit interpret / titel bekommt... ich weiss nur nicht, bei welchem anbieter das war, aber die technologie existiert schon 'ne weile.

gut, ob sie jetzt bei den weniger mainstream-verfügbaren tracks funzt, ist fraglich, aber ich konnte sie noch nicht testen.

Nennt sich MusicSpy und ist von O2 Kennt nur Mainstream-Chart-Musik, und hat auch da viele Lücken.
1. Wird es imho nie eine Datenbank geben, die alle (oder zumindest sehr viele) Tracks kennt... (zumindest nicht in den nächsten 10-20 Jahren).
und
2. Funzt das System nur, wenn der Track ohne Effekte bei Originalgeschwindigkeit läuft.

Fayme schrieb:
wenn ihr schon beim thema tracks seit... es sind zwar andere tracks die ich mein aber hoffentlich kann mir einer hier weiterhelfen: arbeite grad an einem mixtape und ich hab keine gescheite software um die Tracks zu setzen... kennt jemand ne gute software das ich ohne probleme trax setzen kann???
A*schbacken = Kuchen backen?

Sorry, aber der Zusammenhang ist garkeiner, oder?
 
Hydro2001 schrieb:
Hey Leute ich hab ein Problem.
Ich kenn soviele geile Tracks die ich mir gern kaufen würde aber leider kenn ich die ganzen Titel nicht.

:confused:
DJs fragen,
Charts durchstöbern,
in Onlinestores auf dem Laufenden halten.

So mach ich es jedenfalls
 
Datenbank im Kopf
Ich seh die Platte, weiß nicht wie die Melodie ist, weiß nur: passt. :D
Bei mir desöffteren Variante Nr.3:

Bsp:
Track X läuft und auf einmal kommt dieser Gedanke -"boah, b2 von der grünen, das würd jetzt gut passen" :p
Soll heißen ich hab auch nicht sämtliche Namen im Kopf sondern auch oftmals
quasi "cover->sound-assoziationen".

Was bestätigt das die Methodik eher nebensächlich ist solange man nur gut damit klarkommt :D
 
stev schrieb:
:confused:
DJs fragen,
Charts durchstöbern,
in Onlinestores auf dem Laufenden halten.

So mach ich es jedenfalls
genau so mach ich es auch ... ;)
 
DJ_OXYGeN schrieb:
Nennt sich MusicSpy und ist von O2 Kennt nur Mainstream-Chart-Musik, und hat auch da viele Lücken.
1. Wird es imho nie eine Datenbank geben, die alle (oder zumindest sehr viele) Tracks kennt... (zumindest nicht in den nächsten 10-20 Jahren).
und
2. Funzt das System nur, wenn der Track ohne Effekte bei Originalgeschwindigkeit läuft.


A*schbacken = Kuchen backen?

Sorry, aber der Zusammenhang ist garkeiner, oder?

--------------------------------------------------------

Es besteht natürlich ein Zusammenhang... musst einfach besser lesen
 

Neue Themen


Zurück
Oben