Traktor 2.6 + Notebook + micromodul dj1

C

Control

New member
Mitglied seit
19 Mai 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo in die Runde,

ich habe zur Zeit Traktor 2.6 auf meinem Desktop PC installiert.

Nun möchte ich mir moch zusätzlich das ACER Travelmate 8101WLMi zulegen.

Prozessortyp Intel® Pentium® M 730
Prozessortechnologie Intel® Centrino™ Mobiltechnologie
Taktfrequenz 1,6 GHz
FrontSideBus 533 MHz
L2 Cache 2048 KB
Arbeitsspeicher 512 MB
Speicherart PC2 4200 DDR2-SDRAM
Soundchip Intel High Definition Audio Support

1. Frage:
Ist das ein gutes Notebook für Traktor 2.6, oder eignen sich Centrinos mit 1,6 GHz nicht so gut zum DJ Mixing?

Da ich zum Vorhören ja zwei Ausgänge benötige wollte ich mir noch die "Echo Indigo DJ" zulegen.

2. Frage:
Wo schließe ich denn aber mein "micromodul DJ1" von Faderfox an?
An meinem Desktop PC habe ich am Gameportanschluss den MIDI-Adapter dran. Wenn ich aber am Notebook die interne Soundkarte abschalte, wegen der Echo Indigo DJ, dann ist doch der Gameport auch aus, oder?

3. Frage:
Ich habe mein Traktor auf dem Desktop PC freischalten müssen, kann ich es deinstallieren und auf dem Notebook installieren und nochmal freischalten, oder gibts da evtl. Probleme?
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
nen notebook hat imho kein gameport.
es gibt aber midi-USB converter. habe gerade vor ein paar Tagen einen an mein COusin verkauft. schau mal bei audiotrrak vorbei... midimate.

Wenn die freischaltung über internet und co geht kanns probleme geben wel der code abhängig vom PC ist. aber ne mail klärt das und du bekommst normal nen neuen.
 
MusicNonStop

MusicNonStop

.
Mitglied seit
24 Nov 2004
Beiträge
1.335
Reaktionen
89
Die Leistung des Notebooks ist mehr als ausreichend.

Entweder kaufst du dir eine externe Soundkarte, die einen Midiport besitzt (zB M-Audio Quattro USB/MIDI) oder wie von Ovi erwähnt einen USB/MIDI-Adapter. Das Model von Audiotrak habe ich mal bei eBay für 45€ inkl. Versand per Sofortkauf ergattert.

Gruß

MNS
 
C

Control

New member
Mitglied seit
19 Mai 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Dank an Overhead und MusicNonStop.
Hab mal wieder was dazu gelernt...

Gruß
Control
 

Ähnliche Themen

 
Oben