Traktor 3.0 + BEHRINGER BCD-2000

erstmal danke an alle die hier gepostet haben, hab seit heut den bcd2000er (vorher hatte ich den x-session pro bzw habe diesen auch noch )
hätte ich vorher gewusst was das für ne riesen qual ist , das ding unter traktor zum laufen zu bekommen hätte ich mich bestimmt anders entschieden ;9
jedoch nach einigem hin und her und dank eines posts aus nem anderen forum läuft das ding jetzt problemlos !

für alle die meine enstellung haben wollen könnt ihr das ding hier ziehen (hab die files des anderen users mit hineingepackt damit es läuft, er hat auch noch ne schöne beschreibung beigefügt !!! )

->http://www.bassrausch.net/imgforum/TRATOR-DJ3-BCD2000-MIDI-SETUP.rar

wie gesagt nochmals vielen dank ihr habt mir auf den richtigen weg geholfen ;)
 
2.6er traktor + bcd2000 @rotor-club --> hütte fett gerockt! ;-))

clubtauglichkeit stelle ich das teil alle male, spätestens nach 12h hier in HH wo ich damit aufgelegt habe.-...
 
öhm...off-topic, aber ich kann hier anscheinend keinen eigenen thread erstellen.

es geht um den BCD2000.

Ich spiele in einer Band E-Bass und würde gerne meine Laptop mit Native Instruments Guitar Rig 3 dazwischen hängen, als Effektgerät.

Kann ich den E-Bass mit nem Klinke-XLR Kabel an den Mic-In vom BCD2000 hängen, oder sollte ich an nen RCA-In gehen?

gruß Stefan

edit: bekomme den BCD2000 erst in anderthalb wochen, deswegen kann ichs nich ausprobieren.
 
hallo,
tut mir ja echt leid mich hier als echt völlig dämöich in sachen pc zu erweisen,aber nach nach 1,5 tagen is mir das dann auch langsam egal..
also alles getan und gemacht aber entweder ich kann die lautstärke von decks nicht faden-also nur crossfader-oder/und ich kann immer nur ein deck aufm kopfhörer hören-das andere per anlage schon-nur eben nicht am kopfhörer...alles möglich schon versucht..ewig mit native getelt..nix..die machen das ganz anders..ohne yoke und co..komm ich aber genau so weit mit..also gar nich..es wäre echt hammer wenn irgendwer mir (genau)erklären könnte wie/was ich machen muss,bzw wie in welcher reinfolge was zu instal. ist..das wäre mal echt ne gute tat..sonst häng ich wieder mindestens bis 5...
danke für die etwaigen versuche
gruß Till
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du gemacht, was hier in dem ZIP als Anleitung steht?

ich bekomme meinen BCD2000 erst in 8 Tagen, aber ich habe vor, das so zu machen. Das is auch die Lösung, die überall als funktionierend gepriesen wird.

gruß Stefan
 
unter anderem...8tage?direkt aus china oder was ?
vergessen:wo wird das denn sonst noch angepriesen?bei mir funzt es jedenfalls nicht richtig,was aber auch gut dran liegen kann das ich einfach zu blöd für sowas bin;-)
 
bzw. ich kann einfach die beiden kopfhörer spuren nicht richtig trennen..evtl liegts ja auch an meine preferences..aber müssten die sich dann nicht eigentlich nach dem load von den tks datein auch ändern?ich meine das routing...man,dass das son fach chinesich erfordert hab ich ir irgendwie nich vorgestellt...es wäre echt top wenn mir jemand helfen könnte..
p.s wie mir immer wieder auffällt kackt das auch alle 5 minuten ab..also dann muss ichs wieder neu starten,weil irgendwie nix mehr geht,weder mit bcd noch mit der mouse..**** it!
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
tks dateien ändern nur MIDI bzw. Hotkey-zuweisungen

@8 Tage: Dann hab ich Geburtstag ;)
 
damit funktioniert aber die sync funktion nich richtig...
kann man eigentlich gar keine samples auf die effektknöpfe legen?
 
so nachdem es bei mir zwar anfangs ganz jut geklappt hat aber sich dann doch eineige schwächen des bcds (soundqualität etc) gezeigt haben hab ich meine bcd gleich wieder verkauf steige zurück auf meinen x-session pro mixer von m-audio und montag bekommen ich den numark total control hoffe dann wird alles jut auf jedem fall würde ich jedem abraten, der mit traktor rummfreimelt, die bcd2000 zu kaufen zumal es lästig ist jedesmal erst die routings mit midiyoke einzustellen !!!
 
das is mir eigentlich ziemlich wumpe..ich will nur n paar mixe für mich machen,da brauch ich keine besondere credibility...
aber es funzt immernoch nich richtig...irgendwie tus die regeler nie richtig..!echt zum ****en...is bei virtual dj ürigends das gleiche..
 
so ich nochmal -> bin jetzt seit montag stolzer besitzer der numark total control console -> is überhaupt nicht mit der schrott bcd2000 zu vergleichen !!!

kein lästiges installieren irgendwelcher treiber, midi tranlator proggies etc
einfach plug and play und das proggrammieren is im gegensatz zu bcd ein kinderspiel. außerdem sind die joggwheels sowas von hammergeil ud leichtgängig
naja einfach ne andere klasse halt ;)
 
Mein Tip: Holt euch lieber die BCD-3000 - da ist Traktor 3 LE mit bei. Und für nur 99,- gibt's das Upgrade zu Traktor 3!
 
Mein Tip: Holt euch lieber die BCD-3000 - da ist Traktor 3 LE mit bei. Und für nur 99,- gibt's das Upgrade zu Traktor 3!

da würde ich eher numark total control verwenden!
die qualität ist wirklich bei numark besser als bei der BCD-3000

und bei Thomann steht bei Numark auch folgendes:
DJ Software CUE LE und Traktor LE im Lieferumfang enthalten
 
Ist Geschmackssache - ich hab mit Traktor und der 3000er BCD auf Vista bis jetzt keine Probleme gehabt! Gibt ja nun das Update zu Traktor LE 3.3 - sieht echt gut aus jetzt. Und die neue verbesserte graphische Darstellung der Tracks erleichtert das Mixing sehr :)
 
So Leute .... ich bin jetzt der 100te .. ist mir langsam aber ehrlich gesagt auch schei**egal :)

Ist denn niemand hier im Forum in der Lage das Problem mit dem Vorhören zu lösen ?
Ich sitze seit 7 uhr heute früh an meinem Rechner und versuche das ganze zum laufen zu bringen ....
Bis auf momentan vorhandene Aggressionen ist dabei nur leider nichts bei rausgekommen.....

Midi-krams funktioniert einwandfrei ... alles TOP... (allerdings auch nur nach mehreren Stunden Arbeit)

Also .... ich möchte wie in der mitgelieferten Software über die BCD vorhören ...
im Sound-Setup kann ich aber nur 2 Kanäle auswählen!!!!! :mad: :eek: :(



so ... und wie gehts weiter? :)


Vielen Dank im vorraus und bye ...
 
Hallo,
ich versuche auch den BCD mit Traktor 3 zum laufen zu bekommen.
Habe hier aus dem Forum eine .tks geladen, klappt auch soweit ganz gut.
Habe nur das Problem, dass das Drücken und Loslassen eines Knopfes beim BCD, von Traktor nur als Drücken interpretiert wird => muss einen Knopf zwei mal drücken, damit es einen Mausklick simuliert.
Nach einiger Recherche, dachte ich das Problem würde bei den MIDI-zuweisungen mit der Änderung von "Hold" auf "Togle" behoben werden - jedoch steht Die Einstellung bereits auf "Togle". Kann mir jemand da weiter helfen - evtl. seine .tks Datei hier zu verfügung stellen?
Danke und Gruß
Andreas
 
ähm hoffe jetzt nicht geschlagen zu werden....
hab mehrfach die suchfunktion bemüht aber nix gefunden...
Klappt das bcd 2000 ding gescheit unter macosx in kombination mit traktor?
dann würde ich mir nämlich traktor und das gerät anschaffen.
lg
 
ähm hoffe jetzt nicht geschlagen zu werden....
hab mehrfach die suchfunktion bemüht aber nix gefunden...
Klappt das bcd 2000 ding gescheit unter macosx in kombination mit traktor?
dann würde ich mir nämlich traktor und das gerät anschaffen.
lg

wenns treiber für die BCD @ mac gibbet, wird auch selbiges gerät mit dem mac zusammen arbeiten!
 
mhm das klingt jetzt nicht nach erfahrung....Hat jemand das set am laufen?
wenn man hier so liest gibt es ja unter windows massiv probleme die erst durch fremdsoftware einsatz behoben werden können.
 
ja....
deswegen schrieb ich ja auch endeutig von BEHRINGER im Einsatz mit TRAKTOR unter MAC :)
you know?
 

Neue Themen


Zurück
Oben