Traktor 3 - Stammtisch

wollt mal eben schnell zwischenfragen,
ob mir jmd sagen wie (falls überhaupt)
ich es hinbekomme, mit ner stinknormalen usb soundkarte (Imic)
und nem macbook, deck a, deck b und beide zusammen, vorhören kann...?!
ich hab sonst noch keinen controller oder so dran!
nur ne einfach externe soundkarte an die ich meine kopfhörer anschliese und bis jez nur die tracks an der funktion, über dem playlist baum etc... anhöre

master an den verstärker geht über den standard audio out von der eingebaute soundkarte....

ich kann eine "virtuelle soundkarte erstellen mit beiden drinne, d.h. traktor muss nicht, zwei ansteuern, was ja eh nicht geht, aber ich hab 2 ausgänge "quasi"

hoffe ihr versteht mich, gerne auch ne pm

cheers
 
WENN das Ding mit der Virtuellen SK funktioniert (Asio4All, oder was verwendest du da?).

Dann müsste es ja eigentlich ganz einfach gehen, und du einmal in den Einstellungen deinen Master auf die Sterekanäle der Internen Karte legen, und den Monitor auf die Kanäle der Externen.

Jetzt kommt aber die Sache mit der iMic...

Das is doch das Ding das es damals gab, um an iBooks, Klinken-Headsets per USB anzuschließen?

Wie wird das Ding denn erkannt?

Kannst du die Kanäle des iMic überhaupt irgendwas im Traktor Setup zuweisen? Bzw. kriegst du über Traktor überhaupt irgendwie Sound aus dem iMic?
 
jap ich kann das imic in traktor auf monitor zuweisen und da krich ich auch was raus, auch was anderes als aufm master...

nur hab ich noch nit rausbekommen, wie ich die einzelnen decks vorhöre, bzw beide zusammen vorhöre...

cheers


edit:
hab hier zwar gerade nicht das imic etc dabei, aber ich glaube, ich hatte einfach das falsche layout, wo ich nicht "cue" einschalten konnte, hab jetzt mal die laptop boxen auf monitor gelegt und siehe da, es klappt mit dem vorhören, jetzt weis ich zwar noch nicht, was dann auf die boxen kommt aber da sollte sich eigentlich nix geändert haben.
Werde morgen mal berichten wenn ich wieder alles beisammen habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

funktioniert das auch mit Vinyl-Timecode Platten? Ich habe noch welche von Mixvibes und ein BCD2000. Das BCD2000 funktioniert super damit, aber die TimeCodes leider nicht. Oder soll ich auf eine andere Software umsteigen?
Mit Mixvives DVS klappt es leider auch nicht, da ich die Soundkarte nicht mehr habe. Ich dachte es würde auch mit der BCD2000 gehen.
Gruß
DJ Flash
 
Hallo,

funktioniert das auch mit Vinyl-Timecode Platten? Ich habe noch welche von Mixvibes und ein BCD2000. Das BCD2000 funktioniert super damit, aber die TimeCodes leider nicht. Oder soll ich auf eine andere Software umsteigen?
Mit Mixvives DVS klappt es leider auch nicht, da ich die Soundkarte nicht mehr habe. Ich dachte es würde auch mit der BCD2000 gehen.
Gruß
DJ Flash

?
Also für Traktor Scratch brauchste die Traktor TCV und natürlich die Audio 8 dj.

Mixvibes ist vom Konzept her eigentlich nur für das reine "external" mixen gedacht.
Überhaupt ist die Midi Unterstützung mehr als dürftig.
 
hallo razor,

danke für die schnelle antwort.
ok, dann werde ich mir mal die tcv bestellen. was ist denn die audio 8?
ich hab jetzt mal mehrere programme getestet, weiß nicht ob die trial versionen stabil laufen? mit dj decks geht es auch. vielleicht gibt es aber noch eine ganz andere software für den bcd2000 von behringer? wäre super wenn mit dem teil in verbindung mit 2 turntables mixen könnte.
gruß
dj flash
 
dieTtrakor TCV´s zubestellen is rausgeworfenes Geld.Da sie nur in verbindung mit der Original Traktor Scratch Software und der dazu mitgelieferten Soundkarte Audio8 funktionieren oder lizenzierten Mischpulten wie der EVO 5 von von Ecler z.b.
 
danke für den Tipp...
hmmm..welche Platten nehme ich denn dann?
Ich hab noch meine alten MixVibes DVS Platten, da kann man aber nicht im Lied herumspringen. Ist glaub ich "absolut" Mode, was ich gern hätte und es geht damit nur "relativ" Mode. Ich muss das Lied immer vor und zurück leiern, mit Nadel auf der Platte, sonst verändert sich die Zeit nicht, egal wo ich die Nadel auf der TCV aufsetze.
Also, welche Platten, welches Programm? Serato und FS sind mir allerdings zu teuer, dafür mach ich zu wenig damit.
Grüße
DJ Flash
 
guckst du dich hier im forum um oder/und schaust ma auf die Hersteller seiten, da wird alles beschrieben ;)
 
danke für den Tipp...
hmmm..welche Platten nehme ich denn dann?
Ich hab noch meine alten MixVibes DVS Platten, da kann man aber nicht im Lied herumspringen. Ist glaub ich "absolut" Mode, was ich gern hätte und es geht damit nur "relativ" Mode. Ich muss das Lied immer vor und zurück leiern, mit Nadel auf der Platte, sonst verändert sich die Zeit nicht, egal wo ich die Nadel auf der TCV aufsetze.
Also, welche Platten, welches Programm? Serato und FS sind mir allerdings zu teuer, dafür mach ich zu wenig damit.
Grüße
DJ Flash

Also mit Mixvibes TCs kannst du ganz in den Liedern "rumspringen", selbst mit den alten V1.
Ab V(ersion)2 kannst du auch durch die Playlist scrollen, original Mixvibes Software vorrausgesetzt.
 
dieTtrakor TCV´s zubestellen is rausgeworfenes Geld.Da sie nur in verbindung mit der Original Traktor Scratch Software und der dazu mitgelieferten Soundkarte Audio8 funktionieren oder lizenzierten Mischpulten wie der EVO 5 von von Ecler z.b.

Djdecks als auch Deckadance unterstützen die Traktorvinyls ;)

Tut aber nichts zur Sache, weil es in diesem Thread lediglich um Traktor 3 geht.
Deswegen zum Thema: Ich hatte mit den Betaversionen übrigens noch keinen Absturz - auch nach 8 Stunden nicht.
 
Hallo
ich habe mir jetzt die Terratec Aureon 5.1 besorgt. Alles installiert und die Boxen bei einen der Stereo-Anschlüsse eingesteckt.
Bei Traktor hab ich jetzt bei Soundcard, Audio Device die USB Audio Soundkarte ausgewählt.
Sooo aber was muss ich jetzt bei Output und Input Routing bitte alles einstellen damit ich über die Kopfhöhrer vorhören kann ( Und bitte sagt nicht Traktor-Handbuch durchlesen !! Ich hab die Software bei Ebay gekauft und da war nunmal kein Handbuch dabei weswegen ich die Software auch günstig bekommen habe). Bitte helft mir !!!
 
Schau ins Handbuch. Selbst wenn du die Software bei Ebay gekauft hast musst du sie registrieren bzw. Freischalten.... mit den Accountdaten zum Freischalten kannst du dich bei Native Instruments auf der Page anmelden und dir Handbücher in 4 Sprachen ziehen!
 
Hallo zusammen, bin neu hier und hab gleich ein Problem.
Hab Traktor 3 und das Ding erkennt meine Soundkarte net an...
Hab eine Realtek HD sollte eigentlich 3 Ausgänge haben. Vllt hab ich die ja auch nur falsch konfiguriert...
Nebenbei bei meinem Lappi hats funktioniert hab einen externen Mixer an die 2 Ausgänge per Cinch-Klinke-Adapter angeschlossen und gut war...Aber bei meinem Computer (welcher um einiges neuer ist) gehts jetzt auf einmal net mehr...
Was mach ich falsch?!
Danke!
 
Hallo zusammen, bin neu hier und hab gleich ein Problem.
Hab Traktor 3 und das Ding erkennt meine Soundkarte net an...
Hab eine Realtek HD sollte eigentlich 3 Ausgänge haben. Vllt hab ich die ja auch nur falsch konfiguriert...
Nebenbei bei meinem Lappi hats funktioniert hab einen externen Mixer an die 2 Ausgänge per Cinch-Klinke-Adapter angeschlossen und gut war...Aber bei meinem Computer (welcher um einiges neuer ist) gehts jetzt auf einmal net mehr...
Was mach ich falsch?!
Danke!
www.asio4all.com den treiber mal antesten. damit sollte es eigentlich klappen. Sonst geh ma in die Systemsteurung unter Sound und stell da 5.1 ein.
 
Djdecks als auch Deckadance unterstützen die Traktorvinyls ;)

Tut aber nichts zur Sache, weil es in diesem Thread lediglich um Traktor 3 geht.
Deswegen zum Thema: Ich hatte mit den Betaversionen übrigens noch keinen Absturz - auch nach 8 Stunden nicht.


ah das mit dekadance wusste ich nicht. wieder wat gelernt ^^

die beta kannsch noch ned testen weil ich mein upgrade noch ned hab :D
aber jut zu hören das die beta löppt :)
 
ASIO ist ein Treiber der bei professionellen Soundkarten eingestzt wird. Mit diesen Treibern kannst du dann die einzelnen Kanäle deiner Karte auch wirklich einzeln in Softwares auswählen und ansteuern. Genauso wie du Abtastfrequenzen und Latenzen einstellen kannst

Und Asio4all ist ein freier Treiber der dir ASIO-Unterstützung für handelsübliche Soundkarten zugänglich macht
 
Super..
Das Ding ist nur ist hab den Asio4all jetzt als Soundkarte in Traktor ausgewählt und siehe da er erkennt nun die Ausgänge, nur leider kommt nur aus einem Sound raus...Mir ist aufgefallen, wenn Traktor läuft, steht in Asio das die Ausgänge blockiert sind...ist ja vllt normakl da sie ja benutzt werden aber warum zum teufel kommt nur aus einem Ausgang auch was raus, dass ist noch wie vorher...kann es sein dass die Soundkarte einen Schlag hat?
Im Menü hab ich 5.1 bzw. 7.1 ausgewählt, da hat sich nix geändert...
Danke...
 
Denke mal, dass du im Lautstärkemenu auf Erweitert klicken (von zb Line-In) und 'use as Rear-out' auswählen müsstest.
Linefader/Micfader wird dir angezeigt wenn du im Menu auf Eigenschaften und das enstsprechende Häckchen setzt.
 
Nee glaub nicht, da ich ja genügend ausgänge habe...
Un das Kable steckt auch im Rear und Front Output drinne...
Vllt isses ja ne Einstellung in Traktor...
Nervt nur tierisch...wenn du genügend Ausgänge hast aber nur einer geht...der Computer is auch noch neu... gerad mal 4 Tage alt...
 
Ich fasse mal zusammen:

1. Du hast einen Computer (PC). (Keinen Laptop)

2. In diesem PC befindet sich eine Soundkarte. (on Board?)

Frage: Wie viele Ausgänge (Kanäle) hat diese Soundkarte? (5.1, 7.1?)

zur Zuweisung der Kanäle bei Traktor musst Du unter -Soundcard- die Soundkarte auswählen und unter -Output Routing- die Verfügbaren Kanäle zuweisen.

Willst du einen Externen Mixer anschließen, musst Du bei Mixer Mode -External- wählen. Ansonsten -Internal-.

(Ich würde es übrigens nochmal mit den Originaltreibern versuchen und die Grundeinstellungen prüfen.)
 
Traktor 3: Das Programm automatisch faden lassen

hi leuts

ab und an brauche ich die play funktion im master bereich und lass das programm automatisch rattern. Jetzt hab' ich folgende Probleme:

Die Übergänge werden nicht immer sauber gefadet...

kann man die übergänge einstellen irgendwo?

kann man mp3's editieren damit der schluss wo nix mehr geht früher ausgeblendet wird?

ja und zum schluss.. wo passe ich die lautstärke an damit alles automatisch in etwa gleich laut ist?


danke für eure hilfe

grussis aus der em stadt zürich
 
Hi,

wie sieht es aus mit Traktor Scratch und Leopard (OSX 10.5.3)?
Auf der Homepage steht nur die Vorraussetzung Mac OSX 10.4.8.
Und "Alle aktuellen NI-Produkte sind kompatibel zu Mac OS 10.5. "Leopard"**".
Jemand schon Erfahrung?
 

Zurück
Oben