Traktor 3 - Stammtisch

das klappt alles nicht wirklich! wenn jmd dieses handbuch aufem pc hat oder andere ideen hat bitte bescheid sagen!

@alfonso: hast du es vllt aufem pc?
 
Natürlich habe ich das. Aber warum sollte ich Dir meins geben?

Ich sag Dir jetzt mal was. Du wirst HIER sicherlich niemanden finden, der jemandem mit ner geleechten Software hilft. Da haste leider Pech.

Jeder der T3 kauft, MUSS sein ServiceCenter installieren um die Software freizuschalten und kann dort Updates und auch Manuals laden. Ganz einfach und funktioniert immer.
 
Natürlich habe ich das. Aber warum sollte ich Dir meins geben?

Ich sag Dir jetzt mal was. Du wirst HIER sicherlich niemanden finden, der jemandem mit ner geleechten Software hilft. Da haste leider Pech.

Jeder der T3 kauft, MUSS sein ServiceCenter installieren um die Software freizuschalten und kann dort Updates und auch Manuals laden. Ganz einfach und funktioniert immer.

WORD!
Ich würde dir echt teilweise 3x grün am Tag geben ;)
 
Ich hab zwei etwas schwierigere Fragen.

1. Wo bekommt man bei der Bestellung (nicht download) von Traktor 3 das aktuellste Handbuch dazu? Ich fänd es unpraktisch, wenn das gelieferte Handbuch den Stand von v3.2 wiedergeben würde, man aber dann per Update eine neuere Version auf dem System installiert hat.

2. Gibt es schon Ankündigungen zu Traktor DJ Studio 4 bzw. dessen release-Termin?
 
Ich hab zwei etwas schwierigere Fragen.

1. Wo bekommt man bei der Bestellung (nicht download) von Traktor 3 das aktuellste Handbuch dazu? Ich fänd es unpraktisch, wenn das gelieferte Handbuch den Stand von v3.2 wiedergeben würde, man aber dann per Update eine neuere Version auf dem System installiert hat.

2. Gibt es schon Ankündigungen zu Traktor DJ Studio 4 bzw. dessen release-Termin?

Ich hatte Träkker 3.3 gekauft bei Thoman, da war das aktuelle dabei.
Nen Termin zu 4 gibt es nicht, da erst einmal das 3.4 update herausgekommen ist, bzw 3.4.1 in der beta steht.Ich denke mit 4.0 wirds dieses jahr nix mehr, da NI meist im herbst released.
 
Bedeutet das, dass das aktuellste (gedruckte) Handbuch auf dem Stand v3.3 ist? Bei Thomann wird momentan noch v3.3 verkauft. Könnte es sein, das v3.4 nur als download und nicht "im Karton" verkauft wird?
 
Ich hab nur gesagt das sie meist im Herbst releasen, ich hab nich gesagt im welchem Jahr :D

edit:

Die unterschiede von 3.3 zu 3.4 sind sehr gering , der Hauptunterschied is die Unicode Sprachunterstützung für mehrer Sprachen, der rest sind bugfixes. Dazu brauch mann nicht wirklich ein Handbuch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet das, dass das aktuellste (gedruckte) Handbuch auf dem Stand v3.3 ist? Bei Thomann wird momentan noch v3.3 verkauft. Könnte es sein, das v3.4 nur als download und nicht "im Karton" verkauft wird?

nichst genaues weiss man nicht.
allerdings ist der unterschied von 3.3 zu 3.4 nicht wirklich derart gross, als dass man mit nem 3.3 handbuch nicht klar käme. ich habe nur ein gedrucktes 3.0 handbuch. den rest habe ich mir selber zusammengereimt oder kurz im aktualisierten pdf nachgelesen.


edit:
siehste, croopa sagt das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für die prompten Antworten. Dann wird mir das Handbuch von v3.3 genügen. Ich selber glaube auch nicht, dass Traktor 4 nächsten Herbst kommt, aber das kann ich nicht begründen, ist auch nur mein Gefühl.
 
Probleme mir Traktor 3

Hallo zusammen!

ich bin hier am verzweifeln - vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Auf meinem Lappi (Acer Aspire 5520G) läuft Traktor 3 eigentlich ohne Probleme. Da ich eher ein Einsteiger bin und hobbymäßig mal hier und da "auflege", habe ich jetzt auch nicht das ultimative Equipment. Hab zum Vorhören ne einfache USB Soundkarte und zur Bedienung nen M-Audio XSession Pro. Wie gesagt, bisher läuft alles einwandfrei. Hab letztens noch im Club aufgelegt - gar kein Problem!

Seit kurzem habe ich jedoch immer folgendes Problem:

Sobald der Lüfter meines Notebooks anspringt, schnellt die Anzeige für die CPU Auslastung bei Traktor in die Höhe und das Ausgangssignal wird gestört. Ich weiß nicht woran das liegen kann? Kann es an der Version liegen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Martin
 
hallo zusammen

ich hab ein problem mit traktor und der audio kontrol 1 soundkarte.
man sollte doch traktor mit der soundkarte ansteuern können (play, start, master etc.. die nennen das fernsteuerung). jetzt meine frage: es funzt bei mir total nicht obwohl alle parameter eingestellt sind, auch in den midi optionen. muss man da noch zusätzliche midi kabel einstecken, kaufen oder reicht der usb anschluss für die fernsteuerung?

bertriebssystem ist vista.

dann hab ich noch das problem, dass der explorer von traktor immer wieder die songs nicht findet. es kommt dann ein ausrufezeichen in der liste und der song kann nicht mehr geladen werden. habe eine usb externe festplatte und die struktur dort ist immer gleich.

kennt jemand das problem und hat eine lösung?

tausend dank!
 
dann hab ich noch das problem, dass der explorer von traktor immer wieder die songs nicht findet. es kommt dann ein ausrufezeichen in der liste und der song kann nicht mehr geladen werden. habe eine usb externe festplatte und die struktur dort ist immer gleich.
läuft die festplatte immer unter dem gleichen laufwerksbuchstaben?
 
AW: Probleme mir Traktor 3

Sobald der Lüfter meines Notebooks anspringt, schnellt die Anzeige für die CPU Auslastung bei Traktor in die Höhe und das Ausgangssignal wird gestört. Ich weiß nicht woran das liegen kann? Kann es an der Version liegen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Hallo! Also ich hab selbst noich kein Traktor, aber versuch mal, wenn die CPU Auslastung hochgeht ALT+STRG+ENTF, dann unter "Prozesse" sieht man welches Programm so viel Power beansprucht...
 
Guten Morgen Amigos,

nach dem Fehlschlag am rmx Stammtisch mach ich hier nun auch nochmal n Versuch:
falls jemand ne .tks hat mit der die jog´s von der Console rmx in Verbindung mit Traktor3 funktionieren.... ich wurd mich freuen wien Kind

gracias
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Amigos,

nach dem Fehlschlag am rmx Stammtisch mach ich hier nun auch nochmal n Versuch:
falls jemand ne .tks hat mit der die jog´s von der Console rmx in Verbindung mit Traktor3 funktionieren.... ich wurd mich freuen wien Kind

gracias
erstes Ergebniss von Google:
http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=2&fid=28&pid=215&cid=5

da ich keine hercules console habe, kann ich die dort angebotenen Downloads natürlich nichts testen. Aber das wirst Du schon selber schaffen.... :cool:
 
Ho leute!

Hab mir heute n MacBook geholt, und bin grad dabei alles wieder anzuschließen, installiert ist alles soweit,
allerdings bekomm ich Timecode Mode bei Traktor 3 ums verrecken nicht an,
in traktor scratch läufts soweit alles ok,

mac ist neuland für mich und ich hab n paar eingewöhnungsprobleme,
also zudem was ich bis jetz gemacht hab

- treiber installiert,
- ts installiert (geht mit timecode)
- t3 installiert (tc geht noch nicht, audio leuchtet aber grün)

eingestellt bei t3 :
soundcard, die a8, 44100 5.5ms (so liefs auch auf meinem win rechner vorher)
output .. channel a 1+2
b 3+4
input das selbe,

A/B angeklickt bei den tracking teilen, steht aber immer scratch disabled da, was hab ich vergessen?:confused::confused:

merci schonmal

gruss
 
Welches Macbook sollte man nehmen, damit T3 im 4-Deck Mode stabil drauf läuft? Ram? Taktfrequenz? Prozessor?
 
Also ich habe ein MacBook Pro der ersten Revision und T3 läuft absolut problemlos. Mein Prozessor ist mit 1,83 GHz getaktet und ich habe 2 GB Ram verbaut. Die neuen "normalen" MacBooks haben alle einen besseren Prozessor.

2 GB Ram würde ich aufgrund der aktuell günstigen Ram-Preise eh empfehlen.

OT: Sry das das Tutorial ins Stocken geraten ist, aber ich hatte am Wochenende kein Ladekabel und somit mein MBP nicht im Einsatz. Nun hat die Komplettierung meiner .tks Vorrang und dann geht es weiter. ;)
 
erstes Ergebniss von Google:
http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=2&fid=28&pid=215&cid=5

da ich keine hercules console habe, kann ich die dort angebotenen Downloads natürlich nichts testen. Aber das wirst Du schon selber schaffen.... :cool:



Also erstmal natuerlich danke fuer deinen Einsatz!
Haette wohl dazusagen sollen das ich auch schon fleissig gegoogelt hab.
Jene tks von Hercules ist auch die, die ich im moment benutze, sprich sie belegt die wheels nicht. Das heisst, auch das stimmt nicht ganz: man kann bei gleichzeitigem gedrueckt halten der scratch-taste mit den jogs teilweise die Effekte manipulieren. Ziemlicher Unfug wie ich finde! Will natuerlich pitch bend und als Zweitbelegung scratch auf den wheels haben. Was auch ueber midi-learn nicht klappen will!
 
@vegabundo:
Du kannst in den Einstellungen von Traktor auch die Belegungen ändern. Hast Du das mal probiert bei der entsprechenden Funktion die Weels zu nutzen? Da gibt es unter den Settings auch den Button "Lernen". Da kann man Traktor dann die jeweiligen Tasten auch 'beibringen'.....
 
Hab da auch nochmal ne kurze frage....seit dem ich das update drauf habe, ist meine CPU Auslastung auch etwas höher! Jetzt ist meine frage, wie sieht es damit aus, wie viele striche darf das CPU "Symbol" haben?!

Vorher hatte ich nur zwei balken! jetzt ist es immer zwischen zwei und drei am zittern und wenn ich schnell arbeite gehts auch höher?

LG Rene
 
Das CPU-Symbol darf soviel Striche haben, wie es eben hat. Danach sind die 100% bei einer CPU erreicht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben