Traktor 3 - Stammtisch

Wieso sollte das über MIDI-Learn nicht klappen? Beschreib mal, wie Du vorgehst...



Preferences / MIDI Setup / Add / Deck / Transport / Deck Scratch = CC47 bzw. CC48 fuer das jeweilige Jog, welches dann auch eindeutig belegt ist: fuehrt zu fiesem Kratzen und stoppt den Track solange man an dem wheel rumspielt.
Aeusserst suspekt.

p.S.: auch den direkt darunter liegenden Befehl Deck Scratch ON (der Unterschied ist mir nicht ganz klar) hab ich schon probiert: Wheel stoppt den Song dann komplett und dieser laesst sich auch nicht mehr durch Play wieder anreissen.

Falls jemand das loesen sollte gibts auf jeden frei saufen bei mir in der Bar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich zZt fleißig am Mappen bin, hab ich mir eine Übersichtstabelle über alle Funktionen erstellt, und kann diese hier gerne bereitstellen.

In dem Zip-File befinden sich die Excel-Tabelle, sowie die Screenshots aus T3.

Anhang anzeigen 9588


EDIT:
Weil vorhin neh Anfrage kam, was die Liste bedeuten soll:
In der Liste sind alle definierbaren MIDI-Funktionen in gleicher Weise aufgelistet, wie man sie im Options-Menü von T3 findet.
Da es eine Excel-Tabelle ist, kann man sie nach eigenen Wünschen verändern, ergänzen usw...
Mir hat es jedenfalls sehr geholfen, die Auswahl meiner unbedingt notwendigen Funktionen zu treffen und dann zu sehen, welche Buttons/Knobs/Fader noch frei sind und welche Funktionen T3 überhaupt zur Verfügung stellt, aus denen ich mir dann noch welche auswähle und auf die freien Steuerelemente der Controller mappe.

Ggf. kann ich bei Gelegenheit die Liste noch mit Details erweitern, wie zB Definitonen mancher Funktionen oder Einstellmöglichkeiten bzw Besonderheiten. Wer ne Idee für nützliche Ergänzungen hat, darf sich gerne melden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche MIDI-Funktion steuert das Aktivieren von Master-Tempo?

Ich möchte per MIDI-Button die Mastertempo-Funktion ein- & ausschalten können, aber ich finde keine passende Option, welche dies erledigt!?
Per "Master Tempo" kann ich mit dem Jog die Geschwindigkeit einstellen.
Ich dachte, "Master Tempo Select" wäre die Option, die ich suche. Aber damit kann man i-wie der Reihe nach das Mastertempo und dann alle Decks als Master definieren. Beim Versuch, diese Option zu mappen, ist mir T3 sogar mal abgeschmiert.
 
Ich hab seit ein paar Tagen ein total nerviges Problem mit der Audio 8.
Immer wenn ich den Rechner neu einschalte erkennt er die Audio 8 nicht und fragt nach den Treibern.
Wenn ich die Treiber neu installiere meldet das Progi mir aber das die Treiber da sind und deinstalliert sie nur im sie dann neu zu installieren.
 
Also erstmal natuerlich danke fuer deinen Einsatz!
Haette wohl dazusagen sollen das ich auch schon fleissig gegoogelt hab.
Jene tks von Hercules ist auch die, die ich im moment benutze, sprich sie belegt die wheels nicht. Das heisst, auch das stimmt nicht ganz: man kann bei gleichzeitigem gedrueckt halten der scratch-taste mit den jogs teilweise die Effekte manipulieren. Ziemlicher Unfug wie ich finde! Will natuerlich pitch bend und als Zweitbelegung scratch auf den wheels haben. Was auch ueber midi-learn nicht klappen will!

das standard tks von hercules , hat ohne shiftfunktion pitchbend auf den wheels und stop button gedrückt halten und wheel bewegen = scratch , beim download des tks bei hercules ist nochmal ein belegungspdf dabei , ansonsten im NI traktor3 forum mal wühlen dort gibt es schon angepasste tks für die rmx.

grüssle
 
Dachte mir das, dass evtl ein bekanntes Prob ist oder ich was falsch mache.
Ok schreibe ich den Support mal an.
 
hey

ich habe mir jetzt nach langem überlegen das ts zugelegt doch seit ein paar tagen das problem das ein deck keinen neuen track mehr lädt,erst wenn ich runterfahre und neu starte, funktioniert es wieder.das problem tritt auch nicht immer auf-über einen hinweis was ich falsch mache würde ich mich sehr freuen.:confused:,ich habe angst davor das mir dieses im einsatz passiert denn das wäre ja mehr als peinlich.
 
Timecode ohne Funktion.
Also.. Ganz komisch was hier los ist..
Wollte heute mal wieder mit mein T3.3 über den TimecodeVinyls einen neuen House Mix machen.. Tja...
Zur Audio 8 geht dat Signal rein und nur nit dann raus..
Wenn ich aber auf meinem Mixer auf Phone schalte hört man dann auch schön übern Fader das Timecodesignal..
Habe schon neugestartet usw. Nix kommt nix an..
Woran kann es liegen..
Wenn ich Techno mit T3.3 drehe dann rein ohne Timecode..
L.G. CHIO..
 
ich habe mir jetzt nach langem überlegen das ts zugelegt doch seit ein paar tagen das problem das ein deck keinen neuen track mehr lädt,erst wenn ich runterfahre und neu starte, funktioniert es wieder.das problem tritt auch nicht immer auf-über einen hinweis was ich falsch mache würde ich mich sehr freuen.:confused:,ich habe angst davor das mir dieses im einsatz passiert denn das wäre ja mehr als peinlich.

welche version von TS hast du denn?
welches format haben deine tracks (mp3 cbr oder vbr - wav...)

so richtig ne idee habe ich nicht, wo das problem liegen könnte. das einzige was mir einfallen würde, sind defekte mp3, bzw. in vbr codierte. poste deine frage nochmal im TS thread. alternativ auch mal im NI forum (deutsches traktor forum - englisches TS forum) oder wende dich direkt an den NI support.
 
Zuletzt bearbeitet:
3.4.1 ist online! das ging ausnahmsweise mal schnell. enthält "nur" bugfixes und dürfte deshalb empfehlenswert sein.
 
Vorsicht mit 3.4.. Im Native Forum wird von einigen Probleme mit dem Update gesprochen und habe es mir deshalb noch nit auf mein Lappi installiert..
 
schätze mal, dass deshalb jetzt 3.4.1 raus is. das sieht nach nem reinen bugfixupdate aus...

mal sehen, was es bringen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein USB Problem ist wieder hinfort. :confused:
Naja auf jeden Fall habe ich jetzt immer die Treiber CD im Case ;)
 
Hey Leute!

Hab mal eine Bitte an euch! Ich schaffe es einfach alleine nicht.

Hab in einem Video gesehen, wie einer mit 4 Payern arbeitet. Da man ja dann nicht so viel Pltz mehr hat zum suchen, hat der ein Macro gemacht, in dem wenn er auf die Search Taste drückt, sich die Player und alles minimieren sodass er viel Übersicht für den Searchbrowser hat, und sobald er die Suche beendet hat alles wieder groß wird....

Ich versuch das nun schon seit Stunden im Hotkeysetup hinzubringen, schaffe das aber nicht.
Hat jemand so was in der Art bei sich gemacht? Bzw. könnte jemand so lieb sein und mir eine idiotensicher Anleitung geben wie das geht?

Vielen vielen Dank!!

PS: Bezüglich3.4 - hatte auch Probleme am Wochenende. Hab ich 2 Mal neu starten müssen, weil T3 zum ersten Mal seit 2 Jahren herumgezickt hat! Jetzt hab ich wieder die alte Version drauf...die läuft einwandfrei.
 
Preferences - Midi & Hotkey - Hotkey Setup - ADD - Windows - Layout - da dann einstellen ... so würde ich das versuchen
 
Nein, Falsch Verstanden oder eher falsch ausgedrückt.

Ich meinte eigentlich ob ich mit nur einen A&H Xone 1D - Traktor 3 steuern kann.
 

Neue Themen


Zurück
Oben