Traktor 3 - Stammtisch

Hey Leute ich hab da mal ne Frage.

ICh dokter da jetzt schon ne ganze weile rum und zwar wollte ich gerne mit Traktor 3 streamen. Das ganze soll aber net per icecast sondern per Shoutcast gestreamt werden. Wie kann ich am besten mit meiner Hercules Dj Console RMX und Traktor 3 am besten in einem Internetradio streamen?
Ich weiß, dass Traktor nich dafür konzipiert wurde um zu streamen erst recht nicht mit Shoutcast, trotzdem würd ich gerne mit den beiden Utensilien streamen. Im mom gehe ich von der Console zu meinen Boxden und zum line in meines lappis, die Qualität ist aber eher zurückhaltend. Ich benutze zum streamen in mom Sam 4.
Kennt Ihr vielleicht noch ne andere Möglichkeit?
Würde eine USB-Soundkarte zum aufnemen von z.B alten Schallplatten die beste Soundqualität bringen?

MFG
KApiusers
 
Hallo, Shoutcast streamen geht mit Winamp , dazu brauchst das Shoutcast Plugin, bekommste bei google überall.
Dieses holt sich das Signal von der Soundcard, wenn aber schon von vornherein der Klang bedürftig ist.. mmh, ne neue Soundcard evl.

Rudir.
 
Gibt es eigentlich einen Trick, wie man es schafft, das Traktor die Geschwindigkeit zweier Songs angleicht und die Beats übereinander legt, und das vortlaufend. Also wenn sich eine Abweichung ergibt, sodass die Beats leicht versetzt sind, Traktor sie automatisch ohne mein Zutun wieder aufeinander legt? Wie schafft man das ansonsten manuell?
Wenn ich einfach auf Sync drücke passt es ja anfangs, weicht dann aber mit der Zeit halt immer weiter ab.

RTFM (Beatgrids)!
 
Hey Leute ich hab da mal ne Frage.

ICh dokter da jetzt schon ne ganze weile rum und zwar wollte ich gerne mit Traktor 3 streamen. Das ganze soll aber net per icecast sondern per Shoutcast gestreamt werden. Wie kann ich am besten mit meiner Hercules Dj Console RMX und Traktor 3 am besten in einem Internetradio streamen?
Ich weiß, dass Traktor nich dafür konzipiert wurde um zu streamen erst recht nicht mit Shoutcast, trotzdem würd ich gerne mit den beiden Utensilien streamen. Im mom gehe ich von der Console zu meinen Boxden und zum line in meines lappis, die Qualität ist aber eher zurückhaltend. Ich benutze zum streamen in mom Sam 4.
Kennt Ihr vielleicht noch ne andere Möglichkeit?
Würde eine USB-Soundkarte zum aufnemen von z.B alten Schallplatten die beste Soundqualität bringen?

MFG
KApiusers

Hatte vor langer Zeit (als ich noch ohne Turntables aufgelegt habe) das gleiche Problem wie du und hatte daran auch zu knappern.

Ich habe es so gelöst:

Lokal einen Icecast Server aufgesetzt und mit Traktor darauf connectet- mit Winamp dann auf den Icecast Server connectet, um meine Musik zu "hören".
Mit Winamp kann man das dann mit dem Shoutcast Plugin streamen.
Hat wunderbar geklappt.
 
Hallöchen.. Lange nicht hier gewesen. ;)

Jungs.. Ich hab nen Anliegen. Und bevor ich hier durchdrehe, frg ich besser mal die Cracks unter Euch. Jau.. suchfunktion gab nichts gescheites her..

Also.. Ich kauf mir gestern die Vollversion von Traktor Scratch für schlappe 570,-
Installier das auf meinem Macbook und freu mich. Funktioniert super mit den Timecode Vinyl.

Ich kauf mir heute das Traktor 3 update für 99,- um 4 Decks nutzen zu können.
Installiere alles fein, registriere den Kram im Service Center und gut.

Jetzt das Ding.. Unter Traktor 3 habe ich keine Möglichkeit auf die TimeCode Vinyl umzustellen. Alles probiert.. Nix! Ich kann keines der 4 Decks mit den Timecode Platten steuern. Wo zur Hölle ist da jetzt der Trick? Ich hab schon sämtliche funktionen und optionen 20 mal angeklickt, alles deinstalliert und neu drauf gepackt, etc.. No Way!

Please Help! Ich muss amit morgen Abend schon spielen..

Vielen Dank Euch!!
 
Hast du jeweils die neueste Version drauf? Falls nicht, beides updaten und nochmal testen.
TCV funktioniert erst ab T3.3, vllt war auf deiner Installations-CD (?) von Traktor noch ne ältere Version!?
 
no.. alles grad neu gekauft und alle updates draufgepackt, die das Service Center hergibt..

Arbeitest Du auch damit?
 
Noch nicht, bisher nur mit Traktor3 fully-MIDI-controlled. Hab aber vor, mir noch TS dazu zu holen, für's fluffige malebenso auflegen ;)
Deshlab hab ich mich bisher schon ein wenig eingelesen, und da kam mir eben das mit dem Update am ehesten in den Sinn...
 
Oben bei den Effekten etc, rechtsklick auf einen freien Platz und Trackingfenster einfügen. Dann das jeweilige Deck einstellen. Ohne externen Phonopreamp kannst du mit Timecodevinyl nur Channel A + B steuern.
 
mist.. ich muss das heut irgendwie noch in Griff bekommen.. ich brauch den kram morgen und muss heut schon koffer packen..

ist hier grad jemand online, der damit erfahrung hat? kennst da jemanden?
 
@ benmuetsch

ich hab da bei mac nicht die option "tracking".. kann also auch das fenster nicht öffnen.. Kan da nur mixer, fx, etc. fenster ein und ausblenen. also das häkchen davor wegmachen und sowas..
 
Dann klickst du zu weit oben. Du mußt das in der Details-Sektion aufrufen. Falls diese nicht angezeigt wird, mußt du zuerst "Show Details" im oberen Kontextmenü aktivieren.
 
Boah.. wer soll den da drauf kommen? Ich habs! Vielen dank Euch! Ich geb nen Bier aus! Kommt einer von Euch aus Berlin zufällig? lach..

boah.. abend gerettet! vielen lieben dank!
 
Schon okay ;)
TS und v.a. T3 sind, was das Layout betrifft, ein wenig eigenartig und brauchen ne kleine Eingewöhnungsphase.
Am besten du testest mal alle möglichen Anzeigemöglichkeiten aus. Dann weißt du, was geht und wo was geht, und kannst dir nebenbei schon mal Gedanken drüber machen, welche Elemente für dich hilfreich sind und welche du eher weniger benötigst. :)

Falls es dir was bringen sollte, könntest du dir auch die Traktor Tutorial-DVD kaufen. Ist eigentlich recht informativ, und zZt ebenfalls zum halben Preis zu haben.
 
Hehe also bei OS X Leopard auf meinem Compaq Laptop gabs das Tracking :)

Spaß beiseite, viel Spaß mit Deinem TS/T3, ich hab ihn momentan ja nicht... grr
 
Mich würde ma interesieren ob jemand schon ma 2 T3 systeme miteinander gesynct hat. Mit OSC soll das ja gehen, aber leider findet mann da sehr wenige infos im NI forum bzw in Google.
Wäre interesantz für Ping pong setz wenn beide T3 nutzen.
Über ein paar links oder tips wäre ich dankbar

Croopa
 
Zuletzt bearbeitet:
najo , aber ich kann ned nen w-lan router mit in den club schleppen oO
bzw was is wenn einder der lappis probs macht mit Wlan im trekker , dann haste nen problem.
Der Trekkker kann ja meines wissens auch keune Midi Clock via midi empfangen , sondern nur senden.
Wie soll das dann funzen?
 
Der Trekkker kann ja meines wissens auch keune Midi Clock via midi empfangen , sondern nur senden.?
Da häng ich mich aber einfach mal ran, kann er nicht!?
Das wirft meine mögliche Erweiterungsplanung dann schon wieder über den Haufen, da muss ich mich dann wohl doch noch mal einlesen *g*
 
najo , aber ich kann ned nen w-lan router mit in den club schleppen oO
bzw was is wenn einder der lappis probs macht mit Wlan im trekker , dann haste nen problem.
Der Trekkker kann ja meines wissens auch keune Midi Clock via midi empfangen , sondern nur senden.
Wie soll das dann funzen?

mit nem Crossover Kabel?:confused: Lappy verbinden?
 
najo , aber ich kann ned nen w-lan router mit in den club schleppen oO
bzw was is wenn einder der lappis probs macht mit Wlan im trekker , dann haste nen problem.
Der Trekkker kann ja meines wissens auch keune Midi Clock via midi empfangen , sondern nur senden.
Wie soll das dann funzen?

jo auf die idee bin ich auch grad gekommen , trotzdem danke

joop keine Ursache;)
 
Da häng ich mich aber einfach mal ran, kann er nicht!?
Das wirft meine mögliche Erweiterungsplanung dann schon wieder über den Haufen, da muss ich mich dann wohl doch noch mal einlesen *g*

Nö, ich weiß auch nicht warum, aber es ist so... Traktor selber kann Midi Clock Senden, jedoch nicht empfangen. Das Syncen geht lediglich über Ethernet, zwischen verschiedenen Traktor Versionen.

Weiß jemand warum das so ist? Technisch sollte es ja eigentlich kein Problem sein das ganze zu integrieren. Dann wäre es nämlich auch möglich vom Mixer eine Midi Clock zu generieren und Traktor daran anzupassen. Fänd ich bei mir ungemein praktisch.

gruß Malte
 
Das geht!

Man kann externe Geräte durch Traktor schleifen und diese Quelle dann als Master legen. Wenn man dann alle anderen Decks auf Slave stellt, hat man das selbe Ergebnis in grün, nur ohne MIDI-Clock...

*mal irgendwo gelesen hat*
 

Neue Themen


Zurück
Oben