Traktor 3 - Stammtisch

Ah hilfe :( ich weine gleich -.-
Ich war eben noch in meinem Traktor 3.. alles normal, dann schließe ich es, dann fällt mir noch was ein, will es wieder auf machen und seit dem : es switcht von alleine sofort nach start die ganze zeit durch alle ansichten ( 2 decks, 4 decks, groß, klein .. ).
OHNE PAUSE :( ich verzweifle gleich :(
ich hoffe das ist ein bekannter fehler der sich schnell beheben lässt.

LG
 
Ah hilfe :( ich weine gleich -.-
Ich war eben noch in meinem Traktor 3.. alles normal, dann schließe ich es, dann fällt mir noch was ein, will es wieder auf machen und seit dem : es switcht von alleine sofort nach start die ganze zeit durch alle ansichten ( 2 decks, 4 decks, groß, klein .. ).
OHNE PAUSE :( ich verzweifle gleich :(
ich hoffe das ist ein bekannter fehler der sich schnell beheben lässt.

LG

Aber sowas von bekannt.
Mal bei Google eingeben und schon findet man zig Workarounds zu der Sache.
Die traktor Settings datei ist beschädigt und man muss dann einen Parameter ändern und dann funzt das wieder.
Alternativ kann mna die Settingsdatei auch löschen, dann mgehen aber auch alle Einstellungen flöten.
 
danke das hört sich schonmal "gut" an :)
habe natürlich, bevor ich hier gepostet habe, auch schon gegooglet. aber wusste nicht wonach ich suchen sollte. Bei der eingabe " Traktor Problem" .. kam ich hier hin :D

Ok, nach neuer, genauerer Suche habe ich die Lösung, und zwar sogar auch aus diesem Forum :)
Für alle die das gleiche Problem haben, hier der link zum thread bzw. zur genauen seite ( es gibt ja 207 ^^ ):

https://www.deejayforum.de/36-dj-software/53556-grosses-problem-mit-traktor-3-a.html

danke, lg
 
Zuletzt bearbeitet:
kenn ich auch, hatte mit t3 auch nur probleme, viele laggs, abstürze, teilweise komplett system abstürze und andauernd dieses besagte phänomen, seit traktor pro nicht ein absturz echt super, nur zu empfehlen
 
hallo leute!
ich habs seit montag jetzt endlich meinen langersehnten reloop digital jockey mit interface. es geht auch alles super und so. aber ich hab mal ne frage zu den midi-mapping. undzwar will ich die beiden load-tasten auf dauerbeleuchtung machen weil die eh nur die sekunde leuchten wen man draufdrückt und wen die imma leuchten würden wärs doch praktisch in dunkeln, ist das möglich? wen ja was muss ich da beim mapping einstellen?

und ich wollte mal fragen ob das bei traktor auch geht das dan eine taste nach den takt der musik blinkt, hab das in ein paar videos von der numark total controll schon mal gesehen, weiß aber nicht wie der befehl heißt. ist das überhaupt in traktor 3 möglich? wen ja was muss ich da einstellen?

danke schon mal im vorraus! :)
 
Hallo Leute!
Habe eine dringende Frage an euch!
Ich habe mir vor paar Tagen den Numark Total Control Mixer gekauft. Ich verwende das Teil mit Traktor 3. Soweit alle OK!
Mein Problem liegt in der Einrichtung der Beleuchtung. Wenn ich am Mixer z.B. auf Play gehe, sollte doch die LED aufleuchten. Die Play-Taste habe ich zwar belegt, aber das Licht bleibt aus!? Das gilt übrigens für alle Regler und Tasten!
Kann mir jemand kurz erklären, wie ich die Beleuchtung im Traktor 3 einstellen kann! Habe am 24. Jänner einen Auftritt und das Teil sollte bis dahin laufen!

Hätte jemand vielleicht das Handbuch für Traktor 3 in Deutsch ???
Über jegliche Infos wäre ich sehr dankbar!
Schönen Gruß
wutzdutz
 
Hallo Leute!
Habe eine dringende Frage an euch!
Ich habe mir vor paar Tagen den Numark Total Control Mixer gekauft. Ich verwende das Teil mit Traktor 3. Soweit alle OK!
Mein Problem liegt in der Einrichtung der Beleuchtung. Wenn ich am Mixer z.B. auf Play gehe, sollte doch die LED aufleuchten. Die Play-Taste habe ich zwar belegt, aber das Licht bleibt aus!? Das gilt übrigens für alle Regler und Tasten!
Kann mir jemand kurz erklären, wie ich die Beleuchtung im Traktor 3 einstellen kann! Habe am 24. Jänner einen Auftritt und das Teil sollte bis dahin laufen!

Hätte jemand vielleicht das Handbuch für Traktor 3 in Deutsch ???
Über jegliche Infos wäre ich sehr dankbar!
Schönen Gruß
wutzdutz

das hatte ich auch erst bei meinen reloop das problem, aber is nur ne einstellung ;)

du musst in traktor in den einstellungen wo du den controller aktivierst auch noch beim zweiten kästchen glaub da steht i-was mit output oder so auch noch das häckchen rein machen, das die halt auch informationen an den controller gesendet werden, also in den fall die beleuchtung an und aus schalten.

hoffe ich konnte dir helfen und das ich jetzt alles richtig erklärt habe ....
 
Hallo erstmal ;-)

Ich bin noch Anfänger auf diesem Gebiet hier!

Ich hab mir vor kurzem das BCD 3000 gekauft. Da ist ja schon Traktor LE dabei doch ich wollte Traktor 3.3 damit benutzen... nun fehlt mir aber der Befehl für den Pitch Fader in Traktor 3... ich finde diesen Befehl nirgendwo.
Kann mir jemand helfen? wär echt super!

danke schon mal,
mfg gaas
 
das hatte ich auch erst bei meinen reloop das problem, aber is nur ne einstellung ;)

du musst in traktor in den einstellungen wo du den controller aktivierst auch noch beim zweiten kästchen glaub da steht i-was mit output oder so auch noch das häckchen rein machen, das die halt auch informationen an den controller gesendet werden, also in den fall die beleuchtung an und aus schalten.

hoffe ich konnte dir helfen und das ich jetzt alles richtig erklärt habe ....

das ist aber noch nicht alles, je nachdem onb er ne selbstgemachte mapping datei verwendet oder nicht und ob in der runtergeladenen auch die LEDs angesteuert werden.
Wenn nicht muss er im Mapping zusätzlich zum Befehl nochmal den gleichen Befehl mappen in dem Beispiel play und dann statt den Togglebefehl zu nutzen den Output Befehl auswählen bei Control Type.
Danach in der Controller Range auf MIn=1 und Max=1 stellen und evtl das Häkchen bei Blend entfernen.
Dann müsste es gehen habe aber gehört das es in T3 nicht immer einfach war das einem ein Licht aufging ;)

Hallo erstmal ;-)

Ich bin noch Anfänger auf diesem Gebiet hier!

Ich hab mir vor kurzem das BCD 3000 gekauft. Da ist ja schon Traktor LE dabei doch ich wollte Traktor 3.3 damit benutzen... nun fehlt mir aber der Befehl für den Pitch Fader in Traktor 3... ich finde diesen Befehl nirgendwo.
Kann mir jemand helfen? wär echt super!

danke schon mal,
mfg gaas

Hmm versuchs mal mit Deck/Tempo/Deck Tempo
 
Problem: beim Schreiben der File Tags bekomme ich gelegentlich die Warnung "ID3-Tags coul not be written for..."

warum?! Das sind ganz normale MP3s und auch innerhalb eines Ordners/Albums klappt es bei den restlichen Tracks ganz normal während dann halt mal ein Track mit dieser Fehlermeldung dabei ist.
 
Schreibgeschützt!?

das habe ich bisher noch nicht geprüft. Klingt aber plausibel. Obwohl es dann wieder komisch wäre, weshalb innerhalb eines Albums ein oder zwei Tracks schreibgeschützt sind und der Rest nicht.
Ich werde dem mal nachgehen. Danke schon mal für die schnelle Antwort!


Edit: Also am Schreibschutz liegt es offenbar nicht. Das Problem beobachte ich aber auch schon etwas länger. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
 
Probier doch mal mit mp3tag oder einfach winamp was zu ändern.
 
Verständnisfrage PreEq

Hallo zusammen,

in Traktor 3.3 gibt es die Funktion "PreEq".

Kann mir bitte jemend den genauen Zweck dieser Funktion erklären?
Wenn man mit der Maus drüber geht, dann steht im Hilfe-Kästchen, man könne die Effekte vorhören wenn man diese Funktion aktiviert.
Wenn ich sie aktiviere, dann einen Effekt starte und damit arbeite, ist dieser Effekt aber auch im Master, also auch fürs tanzende Volk, zu hören. Soll das nicht so sein, dass dieser Effekt dann nur über die Kopfhörer kommt, damit man vorher testen kann?

Ich danke für eure Hilfe ;-)
 
AW: Verständnisfrage PreEq

Hallo zusammen,

in Traktor 3.3 gibt es die Funktion "PreEq".

Kann mir bitte jemend den genauen Zweck dieser Funktion erklären?
Wenn man mit der Maus drüber geht, dann steht im Hilfe-Kästchen, man könne die Effekte vorhören wenn man diese Funktion aktiviert.
Wenn ich sie aktiviere, dann einen Effekt starte und damit arbeite, ist dieser Effekt aber auch im Master, also auch fürs tanzende Volk, zu hören. Soll das nicht so sein, dass dieser Effekt dann nur über die Kopfhörer kommt, damit man vorher testen kann?

Ich danke für eure Hilfe ;-)

Macht ja ansich keinen Sinn eine Funktion PreEQ zu nennen wenn sie zum Vorhören von Effekten, also FX, dienen sollte.
Würde dann vermutlich PreFX heissen, was uns zu der Annahme bringt, das es sich wohl eher um eine Vorhörfunktion vor den Equalizern, also EQ, handelt, sprich man hört das Audiosignal unabhängig von der Stellung der Potis im Bässe, Mitten, Höhen Bereich.
Das wäre eine logische Erklärung.
 
Hey, vielleicht kann mir jmd. Helfen
Wollt grad nen bisschen mixen und macht mein Traktor3 auf und irgendwie springt der die ganze Zeit zwischen den Anzeige Modi hin und her das arbeiten unmöglich macht,... hab mein MacBook schon neugestartet und Traktor neuinstalliert, aber nix is passiert, der springt die ganze Zeit rum, was zur Hölle is das???
 
Hi,

wäre klasse, wenn mir jemand mit folgendem Problem helfen könnte.

Ich benutz Traktor 3 mit einer Hercules DJ Console Mk2, aber leider stimmt der Sound-Output nicht ganz.

Wenn ich zwischen Deck A/Deck B/Mix/Split wechsle, kommt nicht der entsprechende Sound. Lediglich Mix funktioniert. Bei Deck A und Deck B kommt garkein Sound und bei Split hab ich den Sound von beiden Decks auf der selben Ohrmuschel.
Zusätzlich zu alle dem hör ich den Wechsel zwischen den einzelnen Hörmodi auch auf meinen Lautsprechern und nicht nur auf den Kopfhörern.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und welche Einstellungen ich eventuell ändern müsste?

Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand damit weiterhelfen könnte.
 
Hi,

wäre klasse, wenn mir jemand mit folgendem Problem helfen könnte.

Ich benutz Traktor 3 mit einer Hercules DJ Console Mk2, aber leider stimmt der Sound-Output nicht ganz.

Wenn ich zwischen Deck A/Deck B/Mix/Split wechsle, kommt nicht der entsprechende Sound. Lediglich Mix funktioniert. Bei Deck A und Deck B kommt garkein Sound und bei Split hab ich den Sound von beiden Decks auf der selben Ohrmuschel.
Zusätzlich zu alle dem hör ich den Wechsel zwischen den einzelnen Hörmodi auch auf meinen Lautsprechern und nicht nur auf den Kopfhörern.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und welche Einstellungen ich eventuell ändern müsste?

Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand damit weiterhelfen könnte.


ich kenn die Hercules DJ Console zwar nicht, aber hast du mal in den Einstellungen unter Audio-Setup geschaut ob
1. die richtige Soundkarte ausgewählt ist
2. beim Output-Routing die richtigen Kanäle zugeordnet sind?
 
ich kenn die Hercules DJ Console zwar nicht, aber hast du mal in den Einstellungen unter Audio-Setup geschaut ob
1. die richtige Soundkarte ausgewählt ist
2. beim Output-Routing die richtigen Kanäle zugeordnet sind?

Also als Soundkarte ist die DJ Console ausgewählt.
Beim Output-Routing kann ich aus dem Dropdown-Menü von Hercules DJ Console Mk2 Out 1 bis 4 auswählen.

Was ist denn Standart bei der Belegung? Muss ich Internal (ist bisher) oder External? Was muss bei Monitor/Master/Booth/Record rein?
Hab schon ein bisschen rumprobiert aber letzten Endes hats leider nicht geklappt, dass es eine klare Trennung von Kopfhörern und Lautsprechern gibt.
 
Also als Soundkarte ist die DJ Console ausgewählt.
Beim Output-Routing kann ich aus dem Dropdown-Menü von Hercules DJ Console Mk2 Out 1 bis 4 auswählen.

Was ist denn Standart bei der Belegung? Muss ich Internal (ist bisher) oder External? Was muss bei Monitor/Master/Booth/Record rein?
Hab schon ein bisschen rumprobiert aber letzten Endes hats leider nicht geklappt, dass es eine klare Trennung von Kopfhörern und Lautsprechern gibt.

Internal ist schon mal korrekt. Für den Rest gibt es keine eindeutige Antwort. Master läuft bei mir auf 1/2 und Monitor auf 3/4. Die Monitors sind dann also meine Headphones. Die hab ich aber manuell auf 3/4 zugewiesen in meinem Soundkarten-Setup.
Booth und Record brauchst du erstmal nichts einstellen bzw. "not connected".

Probier halt einfach mal mit Master und Monitor rum und schau halt mal irgendwo, welche Kanäle die Headphones haben.
 
hey leute!

ich hab ein problem, undzwar:

ich will bald mal bei einen kleinen internet-radeo auflegen, aber der verwendete server ist Shoutcast und nicht Icecast. Aber da Traktor 3 ja nur mit den format OGG VORBIS streamt und der server nur für das format MP3 gemacht ist geht das ja nicht.

hat jemand eine idee wie ich den stream "umwandeln" kann?

aber das ist eigendlich generell ein bischen blöd, weil SHOUTCAST wird viel öfter als ICECAST verwendet! also das finde ich ein bischen enttäuschend von T3 das er kein SHOUTCAST unterstützt ......

ich bin für jede hilfe dankbar!
 
es gibt für winamp ein Plug-In zum Streamen über Shoutcast. Darüber kannst du dich dann mit dem entsprechenden Server verbinden und lässt einfach Traktor laufen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben