Traktor Kontrol F1 & Traktor Pro 2.5

hoffe mir kann einer helfen. Ich versuche 2 mappings gleichzeitig zu verwenden. Einerseits verwende ich ein mapping von beaubryte für den s2 (zu finden auf djtechtools.com), und anderseits möchte ich ein selber erstelltes mapping für den s2 gleichzeitig verwenden.

Wie gehts das? Die mappings zusammenlegen in xtreme mapping 1,3 kann ich auch nicht, da man dort so weit ich weiss lediglich ein controller verwenden kann.
 
Einfach beide Mappings importieren und los gehts :) Natürlich dürfen sich keine Befehle und Buttons überschneiden, sonst kommt Quatsch bei raus...

Mache ich hin und wieder auch mal, wenn ich größere Mappings mache. Dann mach ich ein Mapping nur für den Mixerbereich, eins für die Decksektionen und welche für EFX Sektionen.
 
ah musste die dateien im controller manager importieren und nicht über den grossen Import Button. Trotzdem danke :D
 
na toll

hab jetzt gedacht ich wäre weiter und hab auch eine nummer für den f1 angeben können , und dan kommt.....Diese Seriennummer wurde schon von einem anderen Benutzer registriert.


und nuh?
 
da war ich doch und hab die nummer auch eingegeben aber sie wär ja angeblich schon benutzt
 
Wenn er sich vorher schon bei Nativ irgendwo planlos registriert hat und nun die Serial Nummer erneut eingibt ist DIE natürlich schon von einem anderen (dir selbst) bereits eingegeben worden....
Oder hast du die womöglich doch wieder erwarten falsch eingegeben .....

Geh also zu deinem Nativ Benutzerkonto - und registriere dort erstmal den F1.(nicht Traktor!!!!!)
Dann lädst du dir die DEMO Version von 2.5 runter. Die zu finden ist ja nun nicht schwer...
Dann im Servicecenter beim Starten von Traktor die TRAKTOR Serial eingeben...
Dazu dann gleich im Download Bereich den Treiber für den F1 laden.

Ganz einfach.
 
SO

habt noch ein wenig Geduld mit mir ...

also

habe noch mal versuch den f1 zu installieren wie immer ist die Nummer schon benutz wie gesagt von mir damit wäre ich da damit fertig er leuft jetzt , muss nur noch die Funziohnen lernen

zum anderen habe ich jetzt die Demoversion geladen und das servisCenter und bis bis zu keynummer vorgestoßen , nach der Eintragung kommt folgendes:

Sie haben versucht ein upgrad oder Crossgrade zu aktivieren , es fehlt aber eine vollwertige Lizenz in ihrem Benutzerkonto, welches zu Aktivierung qualifiziert .Möglicherweise befindet sic h das qualifizierte Produkt in einem Zweitkonto welches sie mit einer unterschiedlichen emailadresse angegeben haben . bitte werden sich sich an den registrierungs- suport und teilen die diesem die entsprechenden Seriennummer mit .

ich bin aber sich das ich keine versiedende Mailadressen benutz haben usw. was heist das jetzt für mich?

arbeite jetzt momentah nur mit der demo die nach einer halben stunde endet. dasw nägste probelm was ich sehe ich die konfigarziohn auf meinem VMS4 zumal alles auf englich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach was da steht! Ruf beim Support an, teil ihnen deine Seriennummer mit und die regeln das schon für dich, wenn du es selbst nicht hinbekommst bzw. damit überfordert bist. Die bei Native Instruments sind meiner Erfahrung nach sehr umsichtig mit Leuten die sich mit Computer bzw. Technik nicht so gut auskennen. :)
 
bitte werden sich sich an den registrierungs- suport und teilen die diesem die entsprechenden Seriennummer mit .
 
hey leute...

hab jetzt mal das forum durchsucht, leider zu meinem Problem nichts gefunden, und im heldesk forum darf ich "noch" nicht posten, deshalb probier ich es mal hier...hab versucht, den f1 an mein macbook pro 17" (osx 10.7.4, i7, 8 gig ram, 2011) anzuschließen, direkt, ohne hub, ...in der osx systeminfo wird der f1 angezeigt, aber in traktor passiert nix, auch leuchtet die zifferanzeige nicht :(, auch findet er den f1 nicht in den settings :(

am win pc funktioniert alles, wo auch der s4 dran hängt, der s4 funzt im übrigen auch am macbook

hat jmd. ne idee? oder kennt jmd. das problem?
 
hey leute...

hab jetzt mal das forum durchsucht, leider zu meinem Problem nichts gefunden, und im heldesk forum darf ich "noch" nicht posten, deshalb probier ich es mal hier...hab versucht, den f1 an mein macbook pro 17" (osx 10.7.4, i7, 8 gig ram, 2011) anzuschließen, direkt, ohne hub, ...in der osx systeminfo wird der f1 angezeigt, aber in traktor passiert nix, auch leuchtet die zifferanzeige nicht :(, auch findet er den f1 nicht in den settings :(

am win pc funktioniert alles, wo auch der s4 dran hängt, der s4 funzt im übrigen auch am macbook

hat jmd. ne idee? oder kennt jmd. das problem?

würde nochmals alle treiber, etc. runterladen. Bei mir hat der F1 ohne probleme beim 1.anschliessen funktioniert.
 
würde nochmals alle treiber, etc. runterladen. Bei mir hat der F1 ohne probleme beim 1.anschliessen funktioniert.

das problem is ja, dass es ja für den f1 was mac angeht keine treiber gibt, jedenfalls keine im service center und auf der i-net seite auch nur die für win...hab ich schon geschaut :( hab alle drei usb-ports ausprobiert, nix funzt, die ports sind in Ordnung, externe festplatten laufen einwandfrei....
 
Dann starte doch noch mal das Setup von Traktor und lass von dort heraus den F1 Treiber installieren.
 
mit dem setup wizard hast du schon versucht?
 
mit dem setup wizard hast du schon versucht?

jep, auch, leider keine Chance, da tut sich nix...ich verstehs nich, ich mein, hab hier im Forum einen Beitrag für den x1 gefunden, der hatte das gleiche problem, nur mit dem x1 eben....bei ihm hat dann funktioniert, als er die Kiste im 32 bit modus gestartet hat...aber auch das hilft hier nicht :(. wieso finde ich den f1 in der Systeminfo aber nicht in traktor? kein plan :(

konnte bspw. feststellen, dass wenn man den f1 (ohne traktor zu starten) an den win pc anschließt, die Ziffernleuchte angeht (Ziffer 0 wird da angezeigt). beim macbook leuchtet alles möglich einmal auf, wenn man den f1 anschließt, danach bleibt es aber alles im Gegensatz zum win pc alles dunkel :confused:
 
Also irgendwo hast du da was verquer im System.

Schau bitte mal, ob dein Controller Manager in Traktor leer ist. Dann schließ den F1 im Betrieb an. Dann sollte Traktor was vermelden.

Wenn das immer noch nicht hilft, dann BITTE den NI Support kontaktieren.
 
Ist 2.5 eigentlich völlig verbugged? Wenn ich Keylock anhabe, dann knackst/poppt es bei einigen (nicht allen) Tracks reproduzierbar. An der Latenz kann es nicht liegen. Die CPU Auslastung ist Minimal und auch bei höherer Latenz tritt das gleiche Problem auf. Betriebssystem ist Mac OS X.
 
Völlig vebuggt? Wie manche Leute aus einem Problem gleich einen ganzen Fehlerpool generieren. Also aktuell ist es wohl so, das auf vereinzelten Systemen mit dem Keylock Probleme auftreten. Wenn du dazu gehörst, dann gib das bitte beim Support ein, da es kein Problem ist, was bei allen Auftritt. In der kommenden 2.5.1 ist das Problem wohl auch schon Thema. Aber e schadet nicht, es zu melden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben