Traktor Kontrol S2 mit Traktor Scratch Pro?

S

selekkt

Neues Mitglied
Dabei seit
31 Jan 2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich legte die letzten Jahre mit meinem "Omni Control" von Numark auf (Hobbymäßig) und benutzte dabei Traktor Scratch Pro auf meinem MacBook.
Nun da dieser Controller ausgesorgt hat wollte ich mir was neues zulegen, bin aber auf ein Problem gestoßen. Ich hab mir den Traktor Kontrol S2 in den Kopf gesetzt, weil er mich optisch und von der haptik anspricht. Dieser Kontroller kostet 500€. Mit inbegriffen ist die Software Tratkor 2.
Und da liegt auch schon das Problem :(. Um die Software "Traktor 2" auf meinem MacBook installieren zu können, bräuchte ich einen neuen Mac. Grund: Diese Software funktioniert erst ab MAC OX 10.7 und ich habe MAC OX 10.6.8 drauf. Das neue Betriebssystem kann ich nicht einfach so auf meinen jetzigen draufspielen, weil das der Prozessor nicht packt.

Nun will ich mir keinen neuen Mac kaufen und wollte daher wissen ob es jemanden da draußen gibt der mir sagen kann ob ich auch mit Traktor Scratch Pro mit diesem Kontrol S arbeiten kann und wie viele Funktionen mir verloren gehen, weil ich eben nicht Traktor 2 benutze?

Vielen Dank für lesen ;)
 
Traktor Scratch Pro ist die größere Variante als Traktor Pro 2. Man könnte sagen Scratch hat alles was Pro 2 hat und eben noch ein wenig mehr. Du kannst dort also den S2 voll-native anbinden und je nach Version von Traktor auch anpassen. Mein Set-Up:
- OS X 10.6.8
- Mac Book Pro 2.66 Intel Core 2 Duo / 4GB
- Traktor Scratch Pro 2.6.0
- Modifiziertes Mapping des S2 im nativen Modus.

Ich habe nie upgedated, da das System ohne jeden Ausfall läuft. Never touch a running system :)

Also die Datei vom S2 einlesen, modifizieren falls gewünscht, fertig. Aber bleibt im nativen Modus und switch nicht zu Midi, völlig unnötig wenn man das Mapping ein wenig anpassen möchte.
 

Neue Themen


Zurück
Oben