Traktor Kontrol S2

Ja genau das mein Ich.
Darüber hinaus schwör ich auch einfach auf die Qualität von NI.
Traktor auf dem Mac hat mich noch nie im Stich gelassen, die Audio2 nicht und mein X1 auch nicht (bis auf einen USB-Defekt, den ich aber selbst verschuldet hab ;) )

Aber ich denke da wird noch was auf uns zukommen, wenn man bedenkt in was für einem kurzem Zeitraum jetzt NI neue Produkte vorgestellt hat (Im Vergleich zu früher)

naja...ist nur die frage was da tolles auf uns zu kommt.
NI bringt neue produkte auf den markt...im bundle mit TP2, welches noch immer viele bugs beinhaltet. alleine der waveform bug ist peinlich. der ist seit version 2.0.0 drin....und kann jetzt in verbindung mit neuer hardware bestaunt werden.

NI ist halt ein wenig in zugzwang, da hersteller wie denon recht intelligent platzieren. die produkte sind so eingepreist, dass man inklusive update beim NI landet. 6000er: 749 plus update auf Pro 129 = 878
NI S4 kostet inklusive TP2 869.....und hat nur einmal mic, kein metallgehäuse, kann kein stand alone....

nicht falsch verstehen: ich habe den S4 ;)

nur man sieht sehr deutlich das der markt nicht schläft und NI halt mit innovationen punkten muss.
 
Hat noch keiner die fehlenden Bedienelemente für den Looprecorder bemerkt oder hab ich die Posts nur überlesen?
Ich meine, mir gefällt der/die/das S2 recht gut, aber wenn er schon mit TP2 kommt, dann sollte doch auch der LoopRec. damit zu bedienen sein.

Naja, mal schaun was kommt.
 
zu2: so untertrieben ist der preis nicht! guck dir mal an was man bei american audio für die kohle kriegt. schrott ist das zeug auch nicht. der preisklasse geschuldet (immerhin 4 channel und STAND ALONE MIXER!!!) mit abstrichen bei der internen soundkarte...aber sonst echt völlig brauchbar. der kostet 399, teils 349, mit ner LE.... nimm zwei channel raus, nimm stand alone raus...gibt duo im gegenzug dabei. feddich. weder ein schleuderpreis, noch zu teuer. der american audio ist übrigens mit metallgehäuse....das nochmal ganz außen vor.

American Audio ist American Audio und NI ist NI...oder würdest du einen AA Clubmixer einem Xone vorziehen, nur weil er billiger ist !? Ich denke nicht. Klar der S2 ist teuer, aber selbst wenn sich hier noch so viele über den Preis "aufregen"...Er wird schlussendlich nicht sinken deshalb. Weil es trotzdem Leute geben wird, die das Produkt kaufen.

Ich finde das Konzept nach wie vor nicht schlecht...Controller, der gut mit Traktor zusammenarbeitet und nicht zu überladen ist mit unnötigem SchnickSchnack...Und ich find es nach wie vor ein gutes Angebot für Einsteiger, die ein Qualitativ hochwertiges Gerät wollen.
 
Denkt ihr die S2 ist vergleichbar mit dem PIONEER DDJ-ERGO-V???
 
Denkt ihr die S2 ist vergleichbar mit dem PIONEER DDJ-ERGO-V?

Ja. Man kann sogar einen Tisch mit einer Melone vergleichen. Ergebnis: ungleich.

Nach welchen kriterien willst du denn vergleichen? Das ist die Frage.
Preislich sind sie ähnlich, beide 2-Deck usw. Haben also Gemeinsamkeiten. Aber die kannst du im Netz tausendfach nachlesen.
 
Ja. Man kann sogar einen Tisch mit einer Melone vergleichen. Ergebnis: ungleich.

Nach welchen kriterien willst du denn vergleichen? Das ist die Frage.
Preislich sind sie ähnlich, beide 2-Deck usw. Haben also Gemeinsamkeiten. Aber die kannst du im Netz tausendfach nachlesen.

Ich persönlich finde, dass der Controller von Pioneer nicht so ausgereift ist... zb. Die Pitchfader sind komisch angeordnet. Nein, wollte einfach mal wissen welches Produkt mehr kann...
 
Jetzt für 399€, das klingt schon realistischer.
 
geiler preis für kurze zeit .... so stimmt doch die sache...
 
Nach Ende März soll er "nur" noch 499€ kosten.

Würde NI, die S2 nackt für 299€ ohne TP2 verkaufen,
würden sich noch mehr Käufer finden.

PS: Wer will mein TP2 für 100€ abkaufen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise für Plastik scheinen gesunken zu sein.
 
da müsste denon ja jetzt wohl auch nachlegen ...
 
Hab heute mal mit nem Shop telefoniert und auch mal den Grund nebenbei erfahren für den Preissturz.
NI wird die Teile einfach nicht los. Die werden kaum gekauft. Ich glaub einfach dass der S2 keine Chance hatte bei dem doch überfüllten Markt für 2Deck Konsolen.
Zu dem Preis werde ich ihn mir aber jetzt auch wohl zulegen, da mein Mixer eh nen Defekt hat und es sich nicht lohnen würde zu reparieren :p

PS: Ist Euch mal aufgefallen dass es nun billiger wäre zweimal den S2 zu kaufen anstatt einen S4? :D Wär doch auch mal was für 4deck mit zwei S2 anzukommen :D
 
na supi, habe mir Anfang Januar X1, Audio 2 und Traktor Pro 2 bestellt....
Jetzt könnte ich fürs gleiche Geld nen schönen S2 haben!!!
 
Hallo Leute,

dachte mir auch immer das Ding ist einfach zu Teuer. Aber für 399 Euro mit TP2 ist das eigentlich im Vergleich mit anderen ein recht faires Angebot. Ich hab nur noch en paar Frage an leute die das Ding schon haben. Bitte entschuldigt falls sich die Fragen für "erfahrene" user von selbst beantworten. Ist das Samplen mit diesem "lautstärkedrehregler" in der Mitte in der Praxis gut umgesetzt? Ich habe ja für den Samplekanal keine EQ´s. Ich stelle mir das irgendwie nicht so Komfortabel vor wenn ich z.b. von nem Loop den ich aufgenommen habe, diesen ohne EQ sektion als Sample zu benutzen....

Und noch ne weitere Frage die Gain´s als filter zu benutzen ist doch auch irgendwie komisch oder? wenn ich dann den Filter aufhöre steht mein Gain auf der Hardware doch in einer anderen Position als in der Software oder? das kann doch zu verwirrung sorgen oder seh ich das Falsch.

Und noch was, ist es für die Praxis nicht besser wenn ich Samples und Hot cues getrennt, also ohne, Shift buttom zu drücken benutzen kann?

Danke fürs lesen ;-) falls sich auch noch jmd die Mühe macht mir die Frage zu beantworten wäre das echt super freundlich!!!
 
Finde es echt schade, dass die leute wo Traktor Pro 2 schon haben es nicht ohne bestellen können. Aber jetzt kommt man dem realistischen schon näher wenn jetzt noch denon mit dem mc 3000 nachzieht kauf ich mir den 3000er...
 
Finde es echt schade, dass die leute wo Traktor Pro 2 schon haben es nicht ohne bestellen können. Aber jetzt kommt man dem realistischen schon näher wenn jetzt noch denon mit dem mc 3000 nachzieht kauf ich mir den 3000er...

+1

Den gleichen Gedanken habe ich auch.
 
Finde es echt schade, dass die leute wo Traktor Pro 2 schon haben es nicht ohne bestellen können. Aber jetzt kommt man dem realistischen schon näher wenn jetzt noch denon mit dem mc 3000 nachzieht kauf ich mir den 3000er...

was spricht denn dagegen, die zweite traktor lizenz dann einfach für nen hunderter zu verkaufen?!

dann hat man den s2 für 300 euro... welcher andere controller soll denn da mithalten?!
(hab selber noch nie am s2 rumgespielt, aber wenn der so is wie x1 oder s4, dann toppt das doch jeden reloop jockey um längen...)

und für weniger als 300 euro würde NI den controller ohne software garantiert nicht verkaufen, sonst käme man ja schon in x1 preisbereiche
 
Das mit Filter und Gain ist KEIN Thema,
weil das Encoder sind und keine Potis.

Wie ich schon schrieb, 300€ nackt und würde es mir sofort zusätzlich bestellen,
denn dafür ist es im Verhältnis noch OK. Für die Sk kann man ja auch
noch ein paar Euro abziehen und dann ist man schon fast beim X1.

Also TP2 für 100 PM an mich ;).
 
Also ich bin jetzt kurz davor mir den S2 anzuschaffen. Wie ist das mit den Leuten die ihn schon haben. Wie sind eurer Erfahrungen im Clubeinsatz und seid ihr zufrieden? Was stört Euch am S2? Wie transportiert ihr das Teil(Tipp für eine Tasche? ;) )
Hatte halt mal den S4 und leider ein Montagsgerät erwischt und will nun nicht wieder einen Fehleinkauf haben :D
 
Ich schließe mich an. Ich werde mir ihn auch kaufen und würde gerne noch paar User Berichte haben
 
Hallo,

ich habe meinen S2 seit Anfang Januar. Anfangs hatte ich etwas Angst, dass die Qualität nicht so prall ist. Als mein Gerät dann da war, konnte ich nix negatives daran finden und war sofort verliebt ;-)
Besonders gelungen finde ich die Software-Hardwareverbindung und die Intuitivität mit der ich mich bei Traktor zurecht gefunden habe, obwohl ich vorher noch nie an dem Controller bzw. Programm gestanden habe.
Daher kann Ich diesen Controller jedem ans Herz legen. Tolles Gerät! Als Mapping empfehle ich entweder das DJTT oder Jiggles Mapping. Gerade bei letzterem habt ihr 4 FX, Jog FX und 4 Channel...die Möglichkeiten mit Traktor und S2 sind grenzenlos.
 
Hallo,

ich habe meinen S2 seit Anfang Januar. Anfangs hatte ich etwas Angst, dass die Qualität nicht so prall ist. Als mein Gerät dann da war, konnte ich nix negatives daran finden und war sofort verliebt ;-)
Besonders gelungen finde ich die Software-Hardwareverbindung und die Intuitivität mit der ich mich bei Traktor zurecht gefunden habe, obwohl ich vorher noch nie an dem Controller bzw. Programm gestanden habe.
Daher kann Ich diesen Controller jedem ans Herz legen. Tolles Gerät! Als Mapping empfehle ich entweder das DJTT oder Jiggles Mapping. Gerade bei letzterem habt ihr 4 FX, Jog FX und 4 Channel...die Möglichkeiten mit Traktor und S2 sind grenzenlos.

Was für eine Version von Traktor Pro 2 wird eigentlich mitgeliefert die ganz normale oder so eine spezielle?
 
Ganz normale.

Deshalb ist der Preis für 399€ sehr genial!
 
man sollte,wenn man sich dafür interessiert, zuschlagen...Preis gilt nur bis März. Und für das Geld bekommt ihr einfach nichts besseres und schon garnicht mit Traktor Pro 2 :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben