Traktor Kontrol S2

Der S2 und Traktor kommunizieren über eiin NI eigenes Daten-Protokoll, wellches nur von Traktor interpretiert und gelesen werden kann.

Drückst du nun eine Taste auf deinem S2, wird kein Midi-Signal sondern ein Befehl des NI-eigenen Protokolls.

Aktivierst du nun den Midi-Mode, sendet der S2 Midi-Noten (kein spezielles Protokoll mehr), die von jeder beliebigen midi-fähigen Software ausgewertet werden können.
 
Hab auch ein kleines Problem mit meinem Mikro (Sony F-V120). An meinem Kontrol S2 angeschlossen und mal draufgeklopft, hört man also. Sobald ich rede, erkenne ich meine Stimme kaum, kommt eigentlich nur "Bass" raus und man hört mich fast garnicht.

Liegt das an den Einstellungen oder an dem Mikro?
 
Hab auch ein kleines Problem mit meinem Mikro (Sony F-V120). An meinem Kontrol S2 angeschlossen und mal draufgeklopft, hört man also. Sobald ich rede, erkenne ich meine Stimme kaum, kommt eigentlich nur "Bass" raus und man hört mich fast garnicht.

Liegt das an den Einstellungen oder an dem Mikro?

Soweit ich weiß, wird das Mic direkt an dem Master-Output weitergegeben, ohne Hard- oder Software-seitig bearbeitet zu werden. Lediglich die Lautstärke kann man hinten am Controller einstellen. Proboer evtl. mal nen anderes Mic, von nem Kumpel oder so. Habs jetz selbst mal mit nem Stino-Mic aus nem Restpostenladen für 3,- Euro probiert - klingt relativ sauber und neutral und habe keine Einstellmöglichkeiten gefunden.
Verbessert mich, falls ich mich täuschen sollte.

Noch ne andere Frage: (wurde evtl schon diskutiert?!)
Ich bin auf der Suche nach einer guten Transportlösung für den S2 + Lappi + Zubehör, wie HDD, Headphone...
Am besten in Form einer Tasche, die alternativ als Rucksack (Backpack) verwendet werden kann. Hat da jmd. Erfahrung und/oder selbst eine geeignete Tasche, die empfehlen kann?
Preislich max 100 - 130 Euronen.

DANKE :)
 
Noch ne andere Frage: (wurde evtl schon diskutiert?!)
Ich bin auf der Suche nach einer guten Transportlösung für den S2 + Lappi + Zubehör, wie HDD, Headphone...
Am besten in Form einer Tasche, die alternativ als Rucksack (Backpack) verwendet werden kann. Hat da jmd. Erfahrung und/oder selbst eine geeignete Tasche, die empfehlen kann?
Preislich max 100 - 130 Euronen.

DANKE :)

magma studio gig bag
benutze ich mit dem s4, passt alles rein- finde ich gut.
 
Man kann die Jogwheels nicht zufällig so einstellen, dass sie sich mitdrehen oder?
 
Hi,
wie kann ich den S2 so Mappen, dass wenn ich zb Shift+drywet-on/off-button drücke, den advanced effekt mode auf nen Singleeffekt stellt?

Danke. LG
 
Hallo zusammen,

habe heute meinen Traktor S2 Controller bekommen und meine Logitech sound System in die "Main 1" gesteckt.
Allerdings habe ich nur auf dem linken Lautsprecher sound, der rechte und der Subwoofer bleiben stumm?
wenn ich meine Lautsprecher an die interne soundkarte meines Laptops anschließe ist alles ganz normal, ich kann dann logischerweiße nur nicht vorhören.
woran kann das liegen?

unter Output Routing steh folgendes:
Internal
Output Monitor
L 3:Monitor left
R 4:Monitor right
Output Master
L 1:Master left
R 2:Master right

hatte vorher einen Reloop + eine Audio2DJ soundkarte und alles lief problemlos.

kann ich die audio2dj weiterhin mit dem s2 nutzen oder ist das nicht möglich?

vielen dank schonmal

PS: sorry, hab grad erst gesehn dass es auch einen S2 Thread gibt
 
@jack_10

Der S2 hat ein integriertes Audiointerface, daher ist deine Audio 2 DJ hier überflüssig.
Schau dir den S2 nochmal ganz genau von hinten an, dann erkennst du vllt. deinen Fehler ;)

siehe hier

PS.: Dein Subwoofer wird auch weiterhin Stumm bleiben, du hast nur drei Ausgänge (Links / Rechts) das ganze nochmal als Booth und natürlich Mic.

Kauf die besser ein paar günstige Monitore, die dürften auch mehr Druck haben als dein kleiner Logitech Brüllwürfel :d


LG Bee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen ich wollte kein neues Thema aufmachen da hier eh schon eins existiert.

Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht mich durch den ganzen Thread zu lesen bitte verzeiht.

Nun zur eigentlichen Frage, ich habe noch nie irgendetwas dj-ing mäßiges gemacht und würde es einfach gerne mal hobbymäßig ausprobieren. Daher möchte ich jetzt natürlich nicht allzuviel geld dafür ausgeben wenn ich noch nicht einmal weiß wie lange ich das betreibe.
Ich hab mich also einfach mal durch die diversen Homepages der Hardwarehersteller und so manchen Youtube Tutorial gekämpft und bin dann auf die TRAKTOR KONTROL S2 gestoßen deren Preis ich recht toll finde und ich gehört habe das Traktor recht bekannt und recht gut sein soll.

Nun stellt sich mir die Frage ob das Ganze für einen absoluten Noob im dj-jing der aber Musik über alles liebt und auch diverse Musikinstrumente spielt, ein gutes Einsteiger-Set ist.


PS: Ich freu mich natürlich auch über alternative Vorschläge aber ich möchte auf jeden fall digital Dj-ing betreiben.

PPS: Ich möchte falls mir das ganze Spaß macht auf jeden fall auch eigene Tracks selbst erstellen also nicht nur mixen usw. sondern richtig eigene Sounds mit meinen Instrumenten einfügen und natürlich passend mixen ist das Set dafür überhaupt brauchbar?

Vielen Dank für eure Antworten!
MfG. Dream_Team
 
Zuletzt bearbeitet:
den S2 kannst du bedenkenlos kaufen.
hab selbst nen Kumpel, der hatte vorher nie was mit DJing zu tun und spielt jetzt fleißig an seinem S2 rum ;)

so einfach zu mixen ist mit Traktor auch verdammt einfach. Bis dann die Übergänge richtig geil werden und die Tracks gut zusammen passen dauerts halt ein wenig ;)

Mit den eigenen Tracks würd ich später mal sehen. Da brauchst du dann schon noch etwas Equipment, dass man da effektiv producen kann.
Also probier doch einfach mal nen S2 aus, wenn du es toll findet und wenn es dir lange spaß macht würde ich über weitere Investitionen nachdenken.
 
Danke für die schnelle Antwort!! Das hört sich Klasse an, werd ich gleich mal ins nächste Monatsgehalt einplanen ;)
 
Eine frage hät ich noch kann man an das teil auch nen technics anschließen denn interesant wäre schon mal vinyl auszuprobieren?
 
noch eine Anfängerfrage:

habe am 23.06. einen Gig und lege im Wechsel mit jemanden auf, der nur mit CDJs und Mixer auflegt. Wie schließen wir unser Equipment am besten an die Anlage an, damit wir voneinander übernehmen können?
 
noch eine Anfängerfrage:

habe am 23.06. einen Gig und lege im Wechsel mit jemanden auf, der nur mit CDJs und Mixer auflegt. Wie schließen wir unser Equipment am besten an die Anlage an, damit wir voneinander übernehmen können?

Du gehts mit deinem S2 einfach auf einen freien Kanal des Mixers, an dem auch die CDJs angeschlossen sind - FERTIG;)
 
Hello zsm.

Ich habe eine Frage. Ich möchte gern mit meiner S2 Konsole streamen (Internetradio). Habe aber jetzt folgendes Problem bzw vll stelle ich mich auch dumm an. Auf der S2 gibt es ja den Main / Level Knob (Foto1) und auf der Rückseite der S2 den Level / Booth - Main

Wenn ich jetzt mein Streamprogramm (Butt - für Mac) öffne und einen Track abspiele dann kann ich mit dem Knob (Foto1) meine Boxen steuern (Booth Mode wie beim normalen Mischpult). Wenn ich aber an dem Knob drehe, dann werden a) meine Aktiv Boxen leiser bzw b) auch die Musik im Streamprogramm.

Wenn ich dann hinten von Booth auf Main schalte passiert auch nichts bzw wenn ich hinten am Levelregler (Foto2 drehe).

Was mache ich womöglich falsch?

Fakt ist, das die Lautstärke im Streamprogramm gleichbleibend sein muss (wie beim Mischpult der Master)

http://www.abload.de/img/foto1c2bzx.jpg
http://www.abload.de/img/foto2jef9i.jpg

Ich hoffe, es kann mir jmd helfen.

Kurze Info, meine Monitor Boxen (KRK) gehen von XLR auf große Klinke in den Main 1&2 und mit dem Output (Chinch auf kleine Klinke) gehe ich in meinen Mac oder ist das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt am Aufbau der S2. Der Main Regler auf Foto 1 regelt übergeordnet die Lautstärke in Traktor. Der Booth Regler regelt dann dieses Signal von 0 - 100%. Im Club steht ja der Main / Master immer gleich. Dazu kann man dann seinen Boothpegel je nach Vorliebe anpassen. Wenn du den aber Missbrauchst um Aufzunehmen darfst du dein Master / Main nicht anrühren ! Andere Konsolen wie z.B. die Reloop Jockey 3 haben hier getrennte Analogpotis. Da bleibt das Signal in Traktor immer fest voreingestellt und man kann mit beiden Potis unabhängig arbeiten.

Warum streamst du nicht mit dem Traktorinternen Stream ? Da gibt es doch auch super Möglichkeiten den auf einen Port abzuleiten.
 
Das liegt am Aufbau der S2. Der Main Regler auf Foto 1 regelt übergeordnet die Lautstärke in Traktor. Der Booth Regler regelt dann dieses Signal von 0 - 100%. Im Club steht ja der Main / Master immer gleich. Dazu kann man dann seinen Boothpegel je nach Vorliebe anpassen. Wenn du den aber Missbrauchst um Aufzunehmen darfst du dein Master / Main nicht anrühren ! Andere Konsolen wie z.B. die Reloop Jockey 3 haben hier getrennte Analogpotis. Da bleibt das Signal in Traktor immer fest voreingestellt und man kann mit beiden Potis unabhängig arbeiten.

Warum streamst du nicht mit dem Traktorinternen Stream ? Da gibt es doch auch super Möglichkeiten den auf einen Port abzuleiten.


endlich mal eine klare und deutliche Antwort !!! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ein Problem mit meinem S2:

wenn ich einen Track ins Deck lade und kurz darauf mit der Maus eine Stelle im Track markieren will, schaltet sich der S2 öfters ab bzw. ertönt dann ein Windows USB-Soundsignal (der Sound der immer ertönt wenn man ein USB Stecker ein- oder aussteckt) und der Sound ist komplett weg.
Wenn ich dann den S2 aus und wieder einschalte funktioniert es wieder.

Das ganze tritt eigentlich nur dann auf wenn ich zu Hause Sets vorbereite / Übergänge ausprobiere. Also wenn ich schnell Tracks ins Deck lade und mir dann mit der Maus einen Punkt im Track auswählen will.
Aber ich habe trotzdem Angst dass er sich bei meinem nächsten Gig auch einfach mal abschalten könnte.

Soundaussetzer habe ich sonst keine.
Das Problem tritt erst seit ca. 2 Wochen auf, weiß nciht ob es etwas mit dem Update auf Traktor 2.5.1 zu tun hat.

Kennt jemand das Problem?
 

Neue Themen


Zurück
Oben