Traktor mit Denon X1600 und Vinyl Timecode - BSD

djtwok

djtwok

Manicjay
Dabei seit
6 Jul 2005
Beiträge
202
Reaktionen
10
Erstmal meine Konfiguration:
Acer Laptop mit I5 CPU und 6GB Ram, Windows 7 64bit, Denon X1600 Mixer via USB angeschlossen, Traktor Scratch Pro 2.1 bzw 2.5

Traktor wird gestartet, eingestellt ist Internal Mixing. Ich stelle auf External, will dann die Ausgänge entsprechend belegen, sobald ich einen Kanal wähle (oder auch erst beim 2. oder 3. Versuch): Blue Screen "Bad Pool Caller".
Ich habe den NI Support angeschrieben, die meinen es liegt am USB Treiber. Ich habe den aktuellsten Treiber von Denon am Laptop sowie die aktuellste FW am Mixer.
Spiele ich mit der Audio 6 und Timecode gibts keine Probleme (auch nicht beim Kanalwechsel). Ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber ich habe mir den Denon gekauft um nicht immer die Audio 6 zwischen schalten zu müssen um mit Timecode zu spielen.
Der Mixer selbst wird problemlos als Audio Interface erkannt und kann auch von anderen Anwendung (zb Mediaplayer) als Ausgabegerät genutzt werden.
Woran könnte das liegen ?
 
Wenn man sich so im Netz umschaut ist das ein sehr allgemeiner BSOD, welcher meistens in der Tat mit irgendwelchen Treibern zusammen hängt. Da die Audio 6 ja läuft würde ich auch auf den Denon Treiber tippen.

Wenn Du die Möglichkeit hast würde ich mir mal ein 32-Bit OS installieren und schauen ob es da auch auftritt. Auch wenn 64-Bit heute Standard sind kann der Denon Treiber durchaus unterschiedlich reagieren.
 
Ich weiß nicht in wie fern das hier aktuell ist, aber ich habe es auch hinbekommen einen Bluescreen mit dem 1600er und TSP 2.6 (2x1210 dran) zu fabrizieren.

Bei mir ist es passiert als ich vom "Absolute Mode" in den "Relative Mode" gestellt habe. Ist aber nur einmal passiert.
 

Neue Themen


Zurück
Oben