Traktor Mk2 S4 zu Weihnachten verschenkt

W

Wombel

Neues Mitglied
Dabei seit
27 Dez 2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe meinem Sohn zu Weihnachten eine Traktor Mk2 S4 geschenkt. Die Software für iPad bzw. PC & Mac ist dabei - läuft auch Alles. Einzig störend ist, dass man nur mp3 Dateien bzw. gekaufte Tracks in iMusic abspielen kann. Daher meine Frage kann ich die Anlage auch mit einer anderen Software nutzen bei der Streaming möglich ist ? Oder habt ihr einen anderen Tipp (außer massenhaft mp3´s zu kaufen ;-)
Wäre für jeden Tipp dankbar !
Beste Grüße, Arndt
 
Hallo,

mir erschließt sich gerade nicht ganz der Zusammenhang zwischen der Möglichkeit Streamen zu können und dem S4, was genau möchte Dein Sohn denn machen bzw. können?

Gruß
 
Ei Bø,der Sohnemann hat festgestellt das er in der Traktor Software eben nur das abspielen kann was eben aufm IPad oder mac an Musik ist. Wenn das nur z.B. 10 Titel sind,spielst er eben nur diese 10 Titel.

Er dachte wahrscheinlich das er wie bei "DJay" eine Spotify Einbindung hat.

@ Wombel ...

Diese Einbindung hat Traktor nicht,da bin ich mir zumindest zu 99% sicher. So viel ich weis kann man glaub ich noch die Tracks spielen die in Itunes drin sind. Die aber ja auch gekauft werden müssen.

Das was Du suchst bietet die App "Djay" von Algoriddm. Es ist eine gute Dj Software die für IOS und OSX Geräte ist. Also z.B. IPad und Mac Book.
In dieser Software die ich auch selber seit einiger Zeit nutze,kannst Du,wenn Du ein Titel in den Player laden willst,einmal zwischen der Musik auf dem Rechner und einmal alle Tracks aus Spotify unterscheiden.

Allerdings ist ein Premiumaccount bei Spotify dafür von nöten,der im Monat 9,99 kostet.
Mit einem Free Account geht es nicht.

Beim Premiumaccount kannst Du die Titel auch downloaden,so das Du sie offline auch jederzeit spielen kannst.
Allerdings !!!!!!!! Premiumaccount weg = komplette Musik weg !!!
Das muss man sich halt überlegen.
Denn gekaufte Titel bleiben eben für immer dein. Macht aber eben auch mehr Arbeit,und kostet mehr Geld.

Soviel ich weis,bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege,ist Spotify im Moment der einzige Streamdienst der ein volle Einbindung in eine Dj-Software hat. In dem Fall DJay von Algoriddm.

Hier https://www.algoriddim.com/hardware#controllers sind alle Controller aufgelistet die von Algoriddm unterstützt werden.
Evt . ist es möglich den S4 auf das Program umzumappen. Weiss ich auswendig nicht ob das geht.

Plan B wäre dann den S4 zu verkaufen und ein Controller zu kaufen der das Programm unterstütz. Gibts ja diverse.
Der Reloop Mixon 4 wäre in der gleichen Preisklasse wie der Traktor S4.

Dann hättest Du genau das was Du willst.
 
Hallo, vielen Dank für die Antworten - was hat es mit dem ummappen auf sich ?
Den Controller habe ich vor 6 Wochen gekauft - Rücksendung wird schwierig denke ich.
 
Mit dem Mapping hat es folgendes auf sich ...

Wenn Du dein S4 an die dafür vorgesehene Software anschliesst,in dem Fall Traktor pro2 glaub ich, ist jeder Funktion einem Regler oder Schalter am Controller zugewiesen.

Du kannst also mit dem Controller die Software steuern. Z.B. kannst Du ein Loop mit dem dafür vorgesehenen Knopf am Controller einstellen.

Nimmst Du jetzt deinen Controller und schliesst ihn an eine andere Software an. Ich sag jetzt mal z.B. Virtual DJ.
Dann werden entweder garkeine oder nur ein paar Knöpfe in der Software was bewirken. Viel oder evt. alle Knöpfe am Controller haben dann keine Funktion mehr.

Und in dem Fall benötigt der Controller dann ein anderes Mapping. Oft kann man beim Hersteller schon fertige Mappings runterladen.

In dem Fall bräuchtest Du dann ein Mapping für Virtual DJ um beim Beispiel zu bleiben.

Oder es gibt einen Midimodus. In dem kannst Du dann selbst jedem Regler oder Knopf einer bestimmten Funktion in der Software zuweisen. Ich kann es Dir nicht auswendig sagen wie es bei Traktor funktioniert.
Und ich kann dir auch nicht auswendig sagen, ob sich dein S4 auch auf die von mir erwähnte Software "Djay" von Algoriddm mappen lässt.

Da müsstest Du mal beim Softwarehersteller erfragen. In die Runde gefragt : Is doch richtig oder ? Ob der S4 auf Algoriddm zu mappen ist,müsste er bei Algoriddm anfragen oder ?


WENN er auf diese Software zu mappen ist,dann kannst Du ihn mit der Software benutzen,und hättest dann vollen Spotify zugriff.

Wenn er nicht zu mappen ist,dann bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen oder hier im Forum anbieten,und von dem erzielten Geld ein Algoriddm fähigen Controller gekauft.

Aber evt. haben die Kollegen auch noch eine Idee. Oder hat jemand ne Idee fürs Mapping vom S4.
 
Da ich ja ein neugieriges Kerlchen bin,
Frage ich mal ganz direkt, wie der aktuelle Stand der Dinge ist?

Habt ihr erkannt, dass das teuerste am auflegen die Musik ist?
Oder habt ihr eine andere Software verwendet?
Einen anderen Controller gekauft?
Aufgegeben und den S4 in der Ecke verstauben lassen?

Wenn es deinem Sohn ernst ist mit diesem Hobby, wird er nicht drum herum kommen seine Song Auswahl zu bezahlen.

Grüße, Sebastian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Neue Themen


Zurück
Oben