Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....

Könnt ihr bitte für die Diskussion über EDU einen neuen Tread aufmachen, das man hier in Ruhe mitlesen kann. Den TS User, der den vollen Preis bezahlt hat, interesiert das ganze nämlich nicht!!

Weiterhin eine kurze blöde Frage.
Und zwar, wenn ich mit 2 CDJ-1000 die Hauptfunktionen(Play, usw) von TS steuern möchte und 2x Xone 1D für Nebenfunktionen(Listenscrolling, Effekte, usw.) nutzen möchte. Ob das funktioniert?

Probiert hatte ich das mal, aber es wollte nicht. 1 Deck im Timecode Mode und dann mit Hotkey abbremsen, bzw. rückwärtlaufen lassen.

Weiterhin die Kritikpunkte an der alten Version, wurde davon ev schon was geändert:
.4 Decks nebeneinander(würde voll ausreichen und man sieht mehr von seiner Liste, grad wenn man sehr schnell auflegt, finde ich das besser, und ja ich weiß das man Funktionen verknüpfen kann, aber habe lieber eine Ansicht die die ganze Zeit so bleibt)
.Recording statt Wav, auch Mp3 möglich, die konvertiererei geht uns auf die nerven, vorallem wird über TS quasi nicht mehr recordet.
 
Wenn Du mit den CDJ1000 die Decks steuerst (also normal auflegst), kannst Du mit einem Midi-Controller Deiner Wahl alles steuern.

MICH stört es überignes nicht, von .wav auf .mp3 zu konvertieren. Warum auch?
 
Ihr steckt mich langsam an und ich bin auch am überlegen, gleich am 1.11. zuzuschlagen, wenn möglich. -.-

Eine Frage:
Wie sieht's bezahlungstechnisch bei NI aus?
Paypal? Bankeinzug?
Weil wenn die ne Überweisung wollen, wird's sowieso nix mit dem 1.11., außer ich bestell' vor ...
 
Paypal geht, Kreditkarte auch!

Ich werd mich an dem Wochenende einschließen und Sonntag abend den ersten Mix machen! :D
 
Ich leg nie mehrere Stunden auf. Und ich muss ja auch nicht jeden Gig aufnehmen.
 
Der Vorteil, und ich denke das ist der Grund warum es in Traktor so implementiert wurde, ist, das eine Aufzeichnung im wav format die CPU nicht belastet, wohingegen eine mp3 aufzeichnung dieses sehr wohl tut.
Den HDD PLatz hat schließlich jeder zur Verfügung, aber mit CPU Power ist das ja sone Sache, da will man ja möglichst vielen, auch Leuten mit schwächerer CPU, den Zugang zum Programm ermöglichen und die CPU Power Vorraussetzung möglichst niedrig halten.
Allerdings könnte man es auch optional implementieren, das die die es wollen es machen können, da wäre ideal.

Und ob man jeden Gig aufzeichnen möchte oder nicht, denke ich, bleibt ja nun mal jedem selber überlassen und kann kein Argument für oder gegen wav oder mp3 Aufzeichnung sein.
 
Naja, da bei Traktor der Native Mix Recorder eh rausgeflogen ist, sollte das wiederum ein anderen Thema sein.
 
Wenn ich "The Bassfly" richtig verstanden habe, wurde die Aufnahme- Option aus Traktor entfernt...
Somit hat sich das Thema erledigt.

Ansonsten gebe ich dir recht- eine Option zw. WAV _UND_ MP3 wäre wirklich am besten gwesen, aber was soll's.
 
Naja...Der Native-Mix-Recorder wurde entfernt. Der hat aber mit dem normalen Audio-Rekorder nichts zu tun.
 
Einen Audio Recorder gibt es natürlich noch.
Warum sollte man in Kauf nehmen beim Aufnehmen gleich eine Konvertierung zu machen? Das geht 1. zu sehr auf Kosten des Speichers, der CPU und sorgt bei Aufnahme auf die interne HD nochmal für mehr Lese-/Schreibvorgänge. Das System wird insgesamt gebremst. Ich halte das für wenig gewinnbringend. Und 2. WAV ist doch gut - größtmögliche Qualität. Das ist vor allem wichtig für die weitere Verwendung.

4-Deck nebeneinander:
Uff, wie sollte das denn aussehen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich recorde nur extern mit meinem Microtrack II alles andere ist mir zu gefährlich...
 
Ich recorde nur extern mit meinem Microtrack II alles andere ist mir zu gefährlich...
Nachvollziehbar. Allerdings kann man den Recorder in Traktor schon nehmen, denke ich. Ich empfehle aber immer auf eine extra HD aufzunehmen.
 
Allerdings kann man den Recorder in Traktor schon nehmen, denke ich.

kann man bedenkenlos machen, ich hatte dabei noch nie aussetzer, auch nicht nachdem schon 10 stunden am stück aufgenommen wurden
 
7,5 cm??? Das ist für eine Bildschirmdarstellung eine etwas eigenartige Angabe. :confused: Wieviele Pixel sind das denn in etwa bei deinem Display/Monitor.
 
Ist nen 15" Monitor vom Laptop, habe vorhin gemessen und es sind dann ca. 7,5cm
also 256 Pixel(1024/4)
 
Nochmal: der Thread ist total für'n Ar.sch!!! :mad:
Kaum geht's mal 4 bis 5 Beiträge lang (wenn überhaupt) wirklich um das Thema "Traktor (Scratch) Pro", wird wieder mit irgendwelchem Gewäsch angefangen... Da wird über EDU diskutiert, mit Pixelangaben gespammed usw...
Oh Mann!!! Hier sammelt sich zZt alles Offtopic des gesamten Forums in konzentrierter Form... Schade, um das schöne Thema!
 
256 Pixel Breite für ein Deck? Das ginge aus meiner Sicht gar nicht. Ich habe bei der aktuellen Ansicht geschätzte 650 Pixel pro Deck - viel weniger wäre für mich unbrauchbar.
 
Nochmal: der Thread ist total für'n Ar.sch!!! :mad:
Kaum geht's mal 4 bis 5 Beiträge lang (wenn überhaupt) wirklich um das Thema "Traktor (Scratch) Pro", wird wieder mit irgendwelchem Gewäsch angefangen... Da wird über EDU diskutiert, mit Pixelangaben gespammed usw...
Oh Mann!!! Hier sammelt sich zZt alles Offtopic des gesamten Forums in konzentrierter Form... Schade, um das schöne Thema!
Oh mann, und diese Spammer, die sich über alles aufregen hier... unmöglich! :rolleyes:


Mach dich mal locker... das ist ein Forum und kein Geschäftsmeeting. Die Infos zu Traktor Pro sind aktuell einfach mal begrenzt. Was soll da groß diskutiert werden? Außerdem heißt das Ding hier doch "Stammtisch", oder?
Wenn du eine Frage hast, schreib sie hier rein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben