Leute Leute, interessiert hier jmd mein Feedback? Nein? Egal... ich hatte ja vorher nur
Ableton Live 6 mit Mixvibes U46MK2 und ich glaube ich hab mich neu verliebt. Ehrlich die Audio8 macht einen sehr stabilen Eindruck und erlaubt ja - was ich gar nicht gedacht hatte - mehrere ASIO-Anwendungen gleichzeitig. Will heißen ich habe jetzt hier ein Ableton Live laufen das vom Traktor mit Midiclock gespeist wird (MidiYoke heißt das digitale Midikabel) und kann synchron dazu Loops einspielen und alles, wenn ein Track sich eben nicht für Traktor eignet (weil er fließende Tempoveränderungen mit sich bringt) who cares: Ableton.
Prinzipiell ist aber Traktor Pro mit viel intuitiver und angenehmer zu bedienen, was Trackauswahl betrifft etc... ich werde demnächst noch ein Midikabel für meine BCR holen um die dann durch die Audio8 zu schleifen, spart mir einen USBport und gibt weniger Gefahren, weil die Dinger halt doch frei hängen.
Insgesamt lässt sich alles sehr schön mit Midi rumfummeln, das hatte ich zwar von der Demo schon so gemerkt, aber jetzt eben mit längerer Zeit doch besser ausprobieren können.
Was noch nicht so ganz funktioniert ist die VinylCD-Steuerung, vielleicht ist das aber auch normal, das ist alles sehr zittrig und bleibt nicht auf einem Pitchwert stehen, mag vielleicht auch an den CD-Playern liegen? (Numark Axis 2?) Track 3 zur Trackauswahl funktioniert dementsprechend auch nicht sooo ganz.
Kurzum merke ich schon jetzt innerhalb eines Nachmittages, das sich mein Musikabspielleben drastisch verändert hat, der Klang, die Art zu arbeiten, das alles ist unheimlich angenehm... und die kleinen Mankos (speziell NIs Taghandling) machen den Braten nicht fett... Jetzt komm ich ^^
liebe Grüße
Anselm