Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
ich suche schon die ganze zeit im forum finde aber wirklich nichts über die cdj 1000er

ich möchte gerne wissen wie ich:
2 cdj
1 Allen & Heath xone62
1 laptop

mit einander und trakor pro verbinde. über die 400er find ich ne menge aber nicht übers mischpult und die 1000ner

da is mit traktor pro net viel los... wenn dann mit traktor scratch pro. der mixer und die 1000er haben kein midi.
 
der cdj 1000 ist nicht midi- oder hidfähig noch hat er eine soundkarte.
da gibts also nichts zu verbinden, ausser man nutzt scratch pro oder scratch duo.
 
hm ja ok dann brauch ich wohl scratch pro.......und wie verbinde ich dann alle komponenten?
 
alle benötigten kabel sowie soundkarte und anleitung wie was wo angeschlossen wird, werden mitgeliefert.
wenn du dir das vorher mal ansehen willst: auf der Ni seite gibts tonnen von bildern und videos dazu.
 
hm ja die soundkarte von ni ist ja ganz schön teurer reicht da ne maya 44 oder ähnliches nicht aus?
 
NEIN.
--->>> klick

wenn man das nutzen will, muss man halt zahlen. wer weniger ausgeben will, für den gibts Scratch Duo. kostet nur 330€
 
das hätt ich ja nich gedacht das man die 1000ner nur so mit traktor verbinden kann.............hm naja führt wohl kein weg dran vorbei
 
Mit dem 900'er und dem 2000'er geht's wie mit dem 400'er nur mit USB-Kabel - Timecode ist hier nicht erforderlich.
 
hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht? mit cdj-900 bzw. 2000?

wird das mapping mitgeliefert?
 
Hi, ich überlege mir ein Timecode System zu kaufen, aber erstmal wollte ich wissen wie das eigentlich alles bei einem Timecode System abläuft?
Ich habe einen Reloop IQ 2+ Mixer und 2 CDJ 400. Geht das überhaupt mit Timecode?
Tut mir leid für die Newbie fragen, aber ich habe echt noch keine Ahnung davon.

Danke schonmal im Vorraus.
 
mit den 400ern nutzt du denk ich besser hid

zu den timecode-sachen findest du hier im forum und auch auf der NI-Seite ziemlich viele infos
gleiches gilt auch für die benutzung der 400er mit traktor
 
Hallo zusammen,

im Moment habe ich zwar noch die Traktor LE Version, aber meine Pro Version sollte morgen hier ankommen, nun meine Frage.

Es scheint ja so zu sein, dass man keine Samples per Knopf abspielen kann, also dass man bestimmte Knöpfe belegt.
Wie macht ihr das, wenn ihr Samples abspielen wollt? Einfach über Deck C+D? Oder gibt es doch eine andere Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
über ein freies deck. einfach eine riesen mp3 aus deinen samples erstellen und mit entsprechenden cue-punkten versehen. dann kannst du über einen einfachen tastdruck zu den entsprechenden cue-punkten (=samples) springen und die abspielen. ;)
 
super danke für die Antwort,

bleiben die Cue Punkte denn dann dauerhaft erhalten, oder muss man die erneut setzen, bei jedem Laden aufs Deck?
 
dann müsste Traktor aber *eigentlich* die Cues inner Collection speichern
 
Ich bin ein bisschen verwirrt. Im Traktor Pro Video "Loop" auf der offiziellen Homepage legt er In- und Out-Punkt direkt auf die Beats. Ich arbeitet mit dem Numark Omni Control und Traktor Pro und die Loops werden einfach irgendwo gesetzt. Ich bin zwar auch manuell ziemlich genau, aber auf die Dauer wird es dann halt ungleichmäßig.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?
 
aktivier mal snap oben inner mitte
 
schreibgeschützt?

Als ich damals von Windoof zum Mac gewechselt habe waren bei mir auch aus irgendeinem Grund ne Menge files schreibgeschützt obwohl es nicht angezeigt wurde. Ich habe dann einfach den Schreibschutz des kompletten Musikfolders gesetzt (Häkchen) und wieder entfernt. Siehe da, anschließend konnte Traktor auch alle Tags etc vernünftig schreiben und auch behalten.
 
Ich bin ein bisschen verwirrt. Im Traktor Pro Video "Loop" auf der offiziellen Homepage legt er In- und Out-Punkt direkt auf die Beats. Ich arbeitet mit dem Numark Omni Control und Traktor Pro und die Loops werden einfach irgendwo gesetzt. Ich bin zwar auch manuell ziemlich genau, aber auf die Dauer wird es dann halt ungleichmäßig.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

wie mein vorredner schon sagte ... snap aktivieren, aber sind deine tracks auch richtig gegriddet?
 
Bin nun auch im Besitz der Traktor Pro Vollversion.

Zu meiner eigentlich Problematik:
Ich beziehe MP3 Files (Qualität: 320kbit/s), meistens von BP oder anderen legalen Quellen!

Welche externen oder auch internen Analyse-, sowie Editier-Tools nutzt Ihr, um Eure MP3 "einsatzbereit" zu machen?

Grundlegende Fragen:
1. Ist es sinnvoll die Pausen am Beginn des Tracks mit "MP3 DirectCut" zu löschen? Oder reicht es aus mit Traktor Pro einfach einen Cue-Punkt zu setzten?

2. Gain-Einstellung belassen und Traktor Pro automatisch verwalten lassen, oder den Gain mit einem Programm in der MP3 File anpassen- wenn ja, wie?

3. Beat-Grid überarbeiten (wenn notwendig), mit Bordmitteln, oder gibt es "eleganteres"?

4. Vielleicht fallen Euch noch sinnvolle Dinge ein, eine MP3 "rund" zu bekommen für Traktor PRO?!

Hatte mal einen Thread gesehen, der sich damit beschäftigt, aber ihn nach mehrern Stunden manueller suche, sowie der Suchfunktion einfach nicht mehr auffinden können :( Sorry!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben