Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Normalfall muss der Output auf demselben Kanal wie der Input liegen.

In: Ch01.CC.023
Out: Ch01.CC.023 (musst du suchen)

hmm habs versucht, aber leider noch kein erfolg. Gibt es für den ausgang evt noch weitere voreinstellungen? Ich hab auch noch nicht herausgefunden warum der denon als zwei midi controller angezeigt wird! Ist evt nur eins der beiden geräte als ausgang bestimmt?
 
hi,

ich hab ein neues notebook und traktor installiert. ich spiele mit traktor pro, audio8, djm600 und kontrol x1. das läuft alles super, außer, dass bei traktor manchmal für wenige sekunden das bild stehen bleibt. das heißt die waveline stoppt, obwohl der track ganz normal weiterläuft. man hört also nichts von der störung, ich habe auch nie latenz-probleme. man sieht nur visuell, dass die waveline kurz stoppt. woran kann das liegen? ich habe mein system schon optimiert, netzwerkkarten deaktiviert, visuelles zeug alles abgeschaltet... ich habe eine onboard grafik ohne eigenen speicher, aber die 4gb ram sollten eig reichen. woran liegts??
 
hi,

bei traktor manchmal für wenige sekunden das bild stehen bleibt. das heißt die waveline stoppt, obwohl der track ganz normal weiterläuft. man hört also nichts von der störung. woran liegts??

wann passiert das ??

passiert es wenn du ein neues Lied in eines deiner decks lädtst oder während du "normal" auflegst???


mfg
 
hi,

ich hab ein neues notebook und traktor installiert. ich spiele mit traktor pro, audio8, djm600 und kontrol x1. das läuft alles super, außer, dass bei traktor manchmal für wenige sekunden das bild stehen bleibt. das heißt die waveline stoppt, obwohl der track ganz normal weiterläuft. man hört also nichts von der störung, ich habe auch nie latenz-probleme. man sieht nur visuell, dass die waveline kurz stoppt. woran kann das liegen? ich habe mein system schon optimiert, netzwerkkarten deaktiviert, visuelles zeug alles abgeschaltet... ich habe eine onboard grafik ohne eigenen speicher, aber die 4gb ram sollten eig reichen. woran liegts??

CPU vieleicht? :confused:
 
es passiert immer wieder mitten drin beim auflegen, dauert auch nur ganz kurz jeweils. der cpu hat 2x 2,13ghz und ist während traktor läuft maximal 20% ausgelastet, die meiste zeit um 0% herum..

@djp: welchen eco modus?
 
Da ich mir erst in ein paar Monaten ein Controller kaufen möchte, aber jetzt schon Traktor Pro gekauft habe, möchte ich jetz anfangen schonmal mit Traktor pro zu mixen. Ich habe es installiert & aktiviert. Dann habe ich ein Lied in Deck A und B geladen aber es kommt kein Sound. Ich habe alle Treiber drauf soundtreiber und so, Soundkarte ist die onboard von meinem Mainboard. Was habe ich falsch gemacht?

lg
 
Da ich mir erst in ein paar Monaten ein Controller kaufen möchte, aber jetzt schon Traktor Pro gekauft habe, möchte ich jetz anfangen schonmal mit Traktor pro zu mixen. Ich habe es installiert & aktiviert. Dann habe ich ein Lied in Deck A und B geladen aber es kommt kein Sound. Ich habe alle Treiber drauf soundtreiber und so, Soundkarte ist die onboard von meinem Mainboard. Was habe ich falsch gemacht?

lg

vllt in traktor auch noch die soundkarte einstellen?
 
hab ne frage zum recorden mit external mixer. ich hab alles richtig eingesteckt und es funktioniert auch, jedoch sind die bässe des aufgenommenen mixes total grausam, wie auf einem total schrecklichen handy-video aus der disco auf youtube. woran kanns liegen? oben rechts bei traktor gehen die balken nicht in den roten bereich..
 
schau mal auf den mixer und die pegelanzeige pro kanal in traktor.
wenn die bis oben anschlägt kann das der grund sein
schau mal in der aufnahme software ob der eingehende pegel im roten bereich liegt
 
mic statt line-in genommen. <- erklärt 95,88% der Probleme, wen die Bässe übersteuern, sonst aber alles vernünftig eingepegelt ist. ;)
 
Ich hab mal ne Frage..
Wenn ich mit einem VDJ wie zum Beispiel Traktor arbeite, ist es dann nicht eigentlich egal, welchen Mixer ich anschließe?
Auf den ersten Blick erscheint mir die Frage dämlich, aber ich meine, würde nicht auch einfach ein Midi-Controller(-Mixer) reichen? Traktor bietet ja eine Effekt- und EQ-Sektion..

Weiß nicht genau ob die Frage hier richtig ist, da es aber in meinem Fall hauptsächlich um Traktor (und nicht um einen speziellen Mixer) geht, hab ich sie mal hier gestellt..

Schonmal ein Danke im Vorraus!
 
Ich hab mal ne Frage..
Wenn ich mit einem VDJ wie zum Beispiel Traktor arbeite, ist es dann nicht eigentlich egal, welchen Mixer ich anschließe?
Auf den ersten Blick erscheint mir die Frage dämlich, aber ich meine, würde nicht auch einfach ein Midi-Controller(-Mixer) reichen? Traktor bietet ja eine Effekt- und EQ-Sektion..

Weiß nicht genau ob die Frage hier richtig ist, da es aber in meinem Fall hauptsächlich um Traktor (und nicht um einen speziellen Mixer) geht, hab ich sie mal hier gestellt..

Schonmal ein Danke im Vorraus!

würde mich auch interessieren.. ich kann mir vorstellen das es mit einem MIDI Controller besser geht.. (mapping etc..)
 
hi
ich hab ne frage:

ist die midi belegung zu einem ext. mixer mit traktor (scratch duo) demo version möglich?
 
für Traktor Scratch Duo gibts ne Demo?
Ich hab anscheinend echt die letzten 3 Monate geschlafen :d
 
es gibt nur eine demo soweit ich weiss. und zwar die sratch pro. da ist dann auch das scratchplugin aktiv.
 
Hat denn keiner ne Antwort auf meine Frage?

[Wenn ich mit einem VDJ wie zum Beispiel Traktor arbeite, ist es dann nicht eigentlich egal, welchen Mixer ich anschließe?
Auf den ersten Blick erscheint mir die Frage dämlich, aber ich meine, würde nicht auch einfach ein Midi-Controller(-Mixer) reichen? Traktor bietet ja eine Effekt- und EQ-Sektion..

Weiß nicht genau ob die Frage hier richtig ist, da es aber in meinem Fall hauptsächlich um Traktor (und nicht um einen speziellen Mixer) geht, hab ich sie mal hier gestellt..

Schonmal ein Danke im Vorraus!]
 
Die Demo kann ja "alles". Will man sich aber später nur eine der DUO-Versionen zulegen, sollte man sich vorher das Manual genau durchlesen... Nur dort steht ganz genau welche Einschränkungen auf einen zukommen. Besonders was Midi-Mapping, Effekte usw. angeht, sollte man schon vorher genau wissen was geht und was nicht...
 
Hat denn keiner ne Antwort auf meine Frage?

[Wenn ich mit einem VDJ wie zum Beispiel Traktor arbeite, ist es dann nicht eigentlich egal, welchen Mixer ich anschließe?
Auf den ersten Blick erscheint mir die Frage dämlich, aber ich meine, würde nicht auch einfach ein Midi-Controller(-Mixer) reichen? Traktor bietet ja eine Effekt- und EQ-Sektion..

Weiß nicht genau ob die Frage hier richtig ist, da es aber in meinem Fall hauptsächlich um Traktor (und nicht um einen speziellen Mixer) geht, hab ich sie mal hier gestellt..

Schonmal ein Danke im Vorraus!]
VDJ ist nen eigenes Programm! Das hat nichts mit Traktor zu tun!
Lies dich mal nen bisschen ein in die ganze Sache....
entweder du mixt extern mit normalem Mischer, oder du nimmst nen controller und mischt intern, sprich kriegst nur noch die summe raus
 
Danke, aber eingelesen bin ich ;)
Wusste nur nicht mehr genau das Kürzel für ein solches Programm wie Traktor.. irgendwas mit Virtual Vinyl System oder so.. ist ja auch Wurscht. Darum gehts mir ja garnicht. Soweit ich weiß, wird ein solches System meistens mit einem normalen Mixer verwendet und ich habe mir die Frage gestellt ob ich als Anfänger mit begrenztem Budget nicht mit einem billig Mixer besser beraten wäre, da die Signale eh vom Traktor kommen.

Kann ich denn mit nem Externen Mischer (kein Midi-Ding) intern mischen? Also das die Signale wirklich von Traktor und nicht von der Harware kommen? Dann wäre ein teurer Mixer in meinem Fall ja nun wirklich überflüssig und ich könnte einiges an Geld spaaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben