Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem Du ja selbst auf DJTechtools.com warst, solltest Du die Antwort kennen ;)

Ja, es geht! Ein Paar TSI-Files gibts im Forum.

Werd mich selbst die Woche auch noch dran setzen und möchte die Belegung von ITCH für den VCI-300 übernehmen, damit die Beschriftung am Controller so weit wie möglich stimmt. Zusätzlich dann Effekte und weitere Befehle auf einen meiner Korg nanos legen. Mal sehen wie es zeitlich aussieht und ob ich das realisieren kann.
 
Versteh ich das gerade falsch, oder heisst das, dass wenn ich A laufen habe B synce und dann starte die nicht automatisch im takt laufen? Auch nicht wenn ich erneut Sync drücke? :confused:


Klar laufen die dann im Takt, aber gibt man der masterclock ne geschwindigkeit vor hat man diese arbeit nicht, weil die tracks dann automatisch in der geschwindigkeit laufen!
 
Nur mal auf die Schnelle, wenn ich jetzt Dateien auf meinem Desktop bearbeite, mit Cuepunkten versehe und anschließend auf meinen Lappi kopiere, sind die dann exakt so vorhanden? Welche Daten werden an Hand des Traktor4-Frames übernommen?

edit:// Irgendwie scheint das hier nicht zu funktionieren, gibt es nun eine Möglichkeit meine Tracks auf dem Desktop vorzubereiten und anschließend auf dem Laptop zu verwenden? Mit Cuepunkten etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal auf die Schnelle, wenn ich jetzt Dateien auf meinem Desktop bearbeite, mit Cuepunkten versehe und anschließend auf meinen Lappi kopiere, sind die dann exakt so vorhanden? Welche Daten werden an Hand des Traktor4-Frames übernommen?

edit:// Irgendwie scheint das hier nicht zu funktionieren, gibt es nun eine Möglichkeit meine Tracks auf dem Desktop vorzubereiten und anschließend auf dem Laptop zu verwenden? Mit Cuepunkten etc?

Sprichst du bei der vorbereitenden Arbeit auch von Tpro?
Wenn ja sollten die gesamten Cue- Loops Beatgrids im File selber gespeichert sein, das war doch u.a. das Tolle an dr neuen Version, das man seinen Kram unabhängig von irgendwelchen weiteren Settingsdateien immer am Start hat.
 
Sollte funktionieren! Musst dann nur die Sachen (Cues, Grid und Co) per Klick aufs Schloss sichern. :)
 
das war doch u.a. das Tolle an dr neuen Version, das man seinen Kram unabhängig von irgendwelchen weiteren Settingsdateien immer am Start hat.

Eben das hatte ich auch vermutet, vor allem weil die ganzen gelöschten Tags (der Bug) ja aus dem Feature resultierten.

Sollte funktionieren! Musst dann nur die Sachen (Cues, Grid und Co) per Klick aufs Schloss sichern. :)

Der Klick aufs Schloss wars, ich danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh. Bitte nicht hauen :) Aber ich hab den komischen Gedanken. Ich habe früher mit Live immer Foobar in klein unter dem normalen Live gehabt und daraus meine Tracks reingezogen, nachdem ich mit dem Traktor Pro auf keinen grünen Zweig komme, bin ich am überlegen das hier wieder durchzuziehen: Zwei (Drei) Fragen!

a) Kann man wie in 3.x den Browser ausblenden? Damals konnte ich den kompletten Browser einfach ausblenden, so das der Trecker eben ein kleineres Fenster hat

b) gibts eine Möglichkeit per Kommandozeile, den Traktor dazu zu überreden von Extern zu laden?

(c) Jmd schonmal Midi in Tastaturanschläge umgewandelt? Sozusagen Midi2Keystroke? Hab mal gegooglet und bin nur auf ein paar WoW-Fans gestoßen, die ihr Computerspiel doch glatt mit einem Midikeyboard steuern :), aber eine wirkliche Lösung konnte ich nicht herauslesen.

Aus der Tatsache, das das Traktor4-Frame nicht decodierbar ist, ergeben sich natürlich ein paar Nachteile, auch Informationen wie "zuletzt gespielt" oder ähnliches würden nicht mehr angezeigt, was aber meiner Meinung nach durch die wesentlich schnellere Trackauswahl kompensiert würde... Sind bloß Überlegungen
 
(c) Jmd schonmal Midi in Tastaturanschläge umgewandelt? Sozusagen Midi2Keystroke?

Das kannst du mit Bome's MIDI-Translator machen.
MT hatte ich zu Torq-Zeiten genutzt, um mit dem 1D den Browser steuern zu können und die Tracks ind die Decks zu laden, was ja damals nur mit den Arrow-Keys und F1&F2 ging bei Torq. Dazu hab ich dann eben die MIDI-Commands entsprechend übersetzt.
 
Eine Frage an 4D/3D Nutzer (und alle mit nem BPM Count im Mischpult):

wenn ihr im Traktor (1.1.1) als Master "Ext" wählt, springt dann bei euch auch
der Pitchfader und die BPM-Zahl wie blöd durch die Gegend ?

Weil ansich wäre ja vom 4D (Mischpult / Ext-Master-Clock) her genau 130.0 BPM eingestellt (in meinem Fall).

Wenn ich als Master "Int" wähle dann bekomm ich sauber gerade BPM-Werte.

Jemand ne Idee ?

So Far

Bandit0
 
Mittlerweile habe ich meinen Vci ordentlich gemapped bekommen, bei Bearf stelle ich das File auch zu verfügung.

Immernoch rätselhaft ist mir allerdings wie ich die LEDs mappe, dass sie auflächten zb. solange ein Loop aktiviert ist...:confused:

Ich habe so gut wie alle hauptfunktionen gemapped, habe allerdings noch 2 regler und 2 taster frei, vieleicht hat ja jmd Anregungen oder Tips/Tricks was man noch belegen könnte...

Und dann noch eine ganz andere Frage: Wie benutz ihr die Chained/Advanced FX??? Benutze zurzeit auf beiden Seiten Advanced, wäre dankbar für Anregungen oder eure Tips

mfg
 
ich test grad traktor und bin ein bissl erschlagen von den ganzen funktionen...
kann ich denn ordner direkt in den browser holen? im menü gibts zwar sowas aber dann muss ich trotzdem immer erst den explorer ordner öffnen -> music folders und erst dann sind da meine fav. ordner drin. außerdem haben die dann den pfad namen und der ist übelst lang.

Und löschen kann ich die default ordner auch nicht. so kram wie audio recordings oder itunes verstopft nur das kleine fenster.

und was ist der gelbe bereich der immer in der kleinen waveform mitläuft? ist das der cache?

sorry für die vielleicht blöden fragen aber dazu hab ich nix gefunden :)
 
ich test grad traktor und bin ein bissl erschlagen von den ganzen funktionen...
kann ich denn ordner direkt in den browser holen? im menü gibts zwar sowas aber dann muss ich trotzdem immer erst den explorer ordner öffnen -> music folders und erst dann sind da meine fav. ordner drin. außerdem haben die dann den pfad namen und der ist übelst lang.

Und löschen kann ich die default ordner auch nicht. so kram wie audio recordings oder itunes verstopft nur das kleine fenster.

und was ist der gelbe bereich der immer in der kleinen waveform mitläuft? ist das der cache?

sorry für die vielleicht blöden fragen aber dazu hab ich nix gefunden :)

Du kannst dir den Ordner immer in einer Playlist speichern und dann zB diese noch als Favplaylist auf die F(x) Tasten routen. Wobei dann dies nicht mehr on-the-fly synchron läuft, wenn du neue Files in deine Ordner packst. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.

Der gelbe Bereich inst in der Tat der Cache. Die Länge ist abhängig von deiner eingestellten Cachegröße in den Prefs.
 
Guten Abend,
ich hät da mal eine Frage: Hab daheim Pioneer 2 CDJ 800 (MK1) und einen Pioneer DJM3000 stehn(von nem freund auf ewig quasi geborgt da er aufgehört hat zum DJn) So nun geht mir das ewige CD brennen m auf den geist,da die MK! nur normale Audio CDs spieln können und MP3 noch nicht unterstützen.Dadurch fällt auch ein ID3 Tag weg. Da kam mir die intelligente Idee es mit einem DCS/DVS zu versuchen,da ich sehr viel Musik am Pc habe und mir Traktor Pro sehr zusagt. Doch leider hab ich noch nicht genug geld für Traktor scratch mit Interface und allem. Da dachte ich mir ob ich mir nicht 2 Traktor Controll CDs kaufen kann,ein interface von Maya,U46 MKII...usw und dann alles zu steuern. Also PC+Traktor Pro+Interface(USB/PCI)+CDJ 800+DJM300+ Traktor Controll CDs


Lg Gineoh
 
Und zum 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000 mal:

Ohne Audo8 bzw. Audio4 kein Scratch in Traktor.
 
Eine Frage an 4D/3D Nutzer (und alle mit nem BPM Count im Mischpult):

wenn ihr im Traktor (1.1.1) als Master "Ext" wählt, springt dann bei euch auch
der Pitchfader und die BPM-Zahl wie blöd durch die Gegend ?

Weil ansich wäre ja vom 4D (Mischpult / Ext-Master-Clock) her genau 130.0 BPM eingestellt (in meinem Fall).

Wenn ich als Master "Int" wähle dann bekomm ich sauber gerade BPM-Werte.

Jemand ne Idee ?

So Far

Bandit0


Hab noch nicht drauf geachetet... werd ich heut abend mal testen und sag dann bescheid
 
nochmal zu meiner Frage: FX:advenced? chained? wie ? warum? würde da gerne paar meinungen zu hören wie ihr damit arbeitet, so als Anregung.
 
Ich arbeite eigentlich nur mit den Chained Effekten und deren Standardparametern, ich bin aber auch nicht der große Effektierer sondern runde bloß Ecken und Kanten gerne mit Echo/Filter ab.
 
Eine Frage an 4D/3D Nutzer (und alle mit nem BPM Count im Mischpult):

wenn ihr im Traktor (1.1.1) als Master "Ext" wählt, springt dann bei euch auch
der Pitchfader und die BPM-Zahl wie blöd durch die Gegend ?

Weil ansich wäre ja vom 4D (Mischpult / Ext-Master-Clock) her genau 130.0 BPM eingestellt (in meinem Fall).

Wenn ich als Master "Int" wähle dann bekomm ich sauber gerade BPM-Werte.

Jemand ne Idee ?

So Far

Bandit0

Kann ich so bestätigen. Habe zwar keinen 3D/4D als Clock Quelle, aber ich kann genau das gleiche Problem beobachten.

Gruß Malte
 
Ich habe folgendes Problem wenn ich mit meinem Jogwheel das VCI-100 scratche, soblad ich loslasse hält das deck einmal ganz kurz an und läuft dann wieder los, dies ist minimal aber schon hörbar...Anders verhält es sich, wenn ich per Maus scratche dann passiert es nicht, also muss es ja irgendwas mit dem Mapping Einstellungen zu tun haben oder?

So sind nämlich keine Scratch/Play Effekte möglich wie bsp.weise mit Turntables
 
Ich bin mir grad nich sicher, ob das "Problem" nenn ich es jetzt mal schon bekannt ist aber mir gefällt da was in der Midi Sektion überhaupt nicht.

Habe auf einem Buttun folgendes gemappt:

Bezieht sich alles auf Fx Unit 1 im Advanced Modi


Effect Select - Direct "Delay"
Effect On - Toggle
Effect Button 1 (Freeze) - Toggle
Effect Unit 1 on - Direct "on" - Deck A

Drücke ich diesen nun einmal und der Delay ist bereits im Slot ausgewählt, so funktioniert alles wunderbar. Nur wenn im Slot ein anderer Effekt ausgewählt ist, muss ich den Button 2x drücken. Beim ersten Drücken wählt er den Effekt und aus weißt dem Deck den Fx Slot zu und beim zweiten drücken macht der das alles nochmal nur mit den beiden Effekt Button (On und Button 1).

Irgendwie glaube ich, dass Traktor hier eine komische Reihenfolge in der Abarbeitung der Befehle hat. Kann das wer bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,


was habe ich eigentlich unter sogenannten Hot-Cue's zu verstehen?


Besten Dank und Gruß
 
meine neuen Controller sind da :D Dummerweise damit auch ein paar Probleme.

Situation: Ich habe einen Drehrregler der Signale zwischen 0 und 127 setzt. (so nen Poti am NanoKontrol) Jetzt möchte ich damit die Looplänge setzen, also Regler ganz links gedreht: 1/32 (kleinster Wert), Regler ganz rechts der größte Wert in der Liste. Hab es jetzt mit "Loop Size" 10min probiert und alle Einstellungen durch. Man kann auch immer nur "Button" auswählen, keinen Regler.

Hat jemand da nen Tipp?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben