Traktor S4: Kaoss Pad 3 oder Quad?

S

Szimi

Aktives Mitglied
Dabei seit
9 Feb 2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
Hallo :)
ich habe beschlossen mir noch ein Effektgerät zuzulegen. Nun steh ich zwischen der Entscheidung, welches ich haben möchte. Das Quad ist neu genauso teuer wie man das Kaoss Pad 3 bei Ebay schießen könnte.
Ich frage mich nun, welches Pad für den DJ Bereich das geeignetere ist?
Bei dem 3er sind so wie ich das verstanden habe noch Sample Decks mit bei, welche ich ja in meiner S4 schon so integriert habe.

Könnt ihr mir helfen?

liebe Grüße
Simon
 
Wie planst Du denn das Kaoss Pad einzubinden? Einfach zwischen Master und Anlage hängen? Halbgare Sache, hier wär der Quad aber leicht vorn, da Du da wenigstens mehrere Effekte kombinieren könntst. Sinnvoller ist aber - imo - das Nutzen der internen Traktor FXs.
 
Das Kaoss Pad 3 kostet neu zur Zeit 50 Euro mehr, ich würde dir das empfehlen, weil es mehr kann als das Quad, außer du möchtest 4 Effekteinheiten individuell zusammenschalten und brauchst keine Leds die dir die Position anzeigen, sowie keine Samplefunktion.
 
ich würde mir da lieber einen kontrol X1 daneben stellen und damit die traktorinternen effektslots 3 und 4 steuern.

das kaoss pad am master hatte ich auch eine zeitlang bei meinem kleinen denon dn-x 120. das macht nicht wirklich spaß. zudem spart man mit dem X1 ja auch noch ein paar euro.

2088ljm.jpg
 
Vielen Dank schonmal für die antworten :)
Die Dinge die das kp3 kann darauf kann ich verzichten weil ich ja Sample Decks bei meiner S4 beihabe
Das mit der X1 ist auch nicht das was ich mir vorstelle denn ich bin eigentlich auf der Suche nach einem effektgerat, welches ich mit 1 Hand bedienen kann um nebenbei den eq noch zu bedienen oder den Filter vllt auch Faden.
 
Vielen Dank schonmal für die antworten :)
Die Dinge die das kp3 kann darauf kann ich verzichten weil ich ja Sample Decks bei meiner S4 beihabe
Das mit der X1 ist auch nicht das was ich mir vorstelle denn ich bin eigentlich auf der Suche nach einem effektgerat, welches ich mit 1 Hand bedienen kann um nebenbei den eq noch zu bedienen oder den Filter vllt auch Faden.

Dann kauf gebraucht ein altes KP und nutze das als MIDI Controller für die internen Effekte. Oder Du nutzt einen anderen Controller mit X/Y Pad, wobei es da nur MiniPads gibt, soweit ich das im Überblick habe. Oder - Luxus - ein iPad und dann Touch OSC oder MIDI Touch, da könnteste für jeden Effekt ein eigenes X/Y Pad einrichten. :)

In der Anwendung sind alle diese Varianten besser, als ein Mastersingal mit Effekten zuzukleistern.
 
Oh ernsthaft? Habe ein iPad :D ist es da dann nicht nur über WLAN möglich es zu verbinden?
 
WiFi oder USB, über Camera Connection Kit.
Dann zB iOS MIDI Touch .. da gibt es X/Y Pad. Die Oberfläche kannst Du individuell einrichten. In Traktor musst Du dann noch entsprechend mappen. Kostet 15 Euro und ist somit allemal einen Versuch wert.
 
Wow das Hort sich sehr gut an :) würdest du midi Touch Touch osc vorziehen?
 
Ich hab MIDI Touch vorgezogen. Schien mir einfacher und braucht(e) keine Zusatztools. Touch OSC ist aber verbreiteter, weil schon länger existent.
 

Neue Themen


Zurück
Oben