Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, ich hab hier gerade ein komisches Verhalten von TSD festgestellt:
Wenn ich mit der Nadel gerade in der Playlist-Scrolling-Zone bin und die TC-Funktion neu kalibriere, wird bei mir die ganze Seite einer TC-Vinyl als Playlist-Scrolling-Zone erkannt...

Kann das jemand nachstellen bzw. weiß jemand ob das ein "Feature" ist?

Muss ich mal zu Hause testen, ist mir noch nie aufgefallen.
"Its not a bug, its a feature!"
 
Traktor hat bei meinem Notebook [ThinkPad SL510: Core 2 Duo T6570 2.10GHz; 4GB RAM] Aussetzer. Das Programm friert für ein-drei Sekunden ein und dann läuft es wieder normal weiter... Die Prozessorlast geht fast nie über 50% auch nicht bei den Aussetzern...

ich habe (natürlich) traktor scratch duo - die audio4dj direkt per usb mit dem notebook verbunden, genauso wie den traktor X1...
Die Erdungskabel von den Turntables habe ich an meinem Mixer und nicht an der Audio4DJ angeklemmt - sollte ich das ändern?

hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Also ich hab mir vor ca. 3 Monaten einen Lenovo G550 gekauft. Hatte am Anfang das gleiche Problem. Man sollte während dem Auflegen auf jeden Fall alle Dienste (z.B. ICQ, W-Lan usw.) deaktivieren. Dann gehts einwandfrei. :)
 
Servus,
hab soeben ein Problem bei meinem Traktor festgestellt. Ich nutze u.a. einen nanoKontrol als Midi-Controller. Hab darauf einige Funktionen zum Browsen in den Playlists, sowie zur Effektsteuerung gemappt.

Auf einmal schaff ich das Teil nicht mehr ans Laufen zu bekommen. Controller angesteckt, Traktor gestartet. Aber keine Funktion. Ich hab in den Einstellungen -> Controller Manager nachgesehen und dort ist "Generic Keyboard" gewählt. Stelle ich das ganze nun auf "Generic Midi" um, werden alle von mir gemapten Funktionen in der Liste angezeigt. Wenn ich die Einstellungen jetzt schließe und wieder öffne, ist wieder "Generic Keyboard" ausgewählt.

Die Midi-Noten kommen laut der kleinen aufleuchtenden Anzeige in Traktor an und ich kann auch unter In- und Out-Ports den nanoKontrol auswählen aber funzen tut das ganze nich.

Hat jemand 'ne Idee?
 
Beim Öffnen des Controller-Managers in den Preferences ist IMMER "Generic Keyboard" ausgewählt; das hat jedoch keinerlei Einfluß auf die MIDI-Maps. Diese sind deshalb nicht zwangsläufig inaktiv!

Hast du geprüft, ob bei deiner Generic MIDI Map das nanoKontrol auch als Controller aktiviert ist? Also dort unter dem IN-Port entweder ALL oder aber das nano direkt gewählt ist?
 
Jo, hab ich gecheckt. sowohl "ALL Ports" als auch das nanoKontrol getestet.
 
OK, Problem war wohl, das mir irgendwas die Midi-Belegung zerschossen hat. Keine Ahnung wie aber jetzt habe ich das Traktor-eigene nanoKontrol-Mapping drauf. Hätte ich mal bessern n Backup gemacht.

Traumhaft darf wieder alles neu mappen. Aber is ja schnell in 3-4 Stunden gemacht.... AARRRGGG!
 
OK, Problem war wohl, das mir irgendwas die Midi-Belegung zerschossen hat. Keine Ahnung wie aber jetzt habe ich das Traktor-eigene nanoKontrol-Mapping drauf. Hätte ich mal bessern n Backup gemacht.

Traumhaft darf wieder alles neu mappen. Aber is ja schnell in 3-4 Stunden gemacht.... AARRRGGG!


aaaach da muss jeder mal durch, nach dem 10ten mal mappst du die ganze config in ner halben Stunde.
Du wirst so oder so das Mapping nochmal umschmeißen.
 
Habe mir gebraucht aus dem Forum das TS Duo-Paket erworben. Falls die Version schon registriert ist, kann ich das irgendwie ändern lassen?
Der Verkäufer muss die Registrierung durch den NI Registrierungs-Support löschen lassen. Das kostet ihn einen Anruf in Berlin.
 
Habe mit meinem Mac folgendes Problem: Die settings von traktor scratch duo also die audio interface einstellungen etc. werden nicht immer übernommen. Bei jedem Start muss ich alles neu einrichten und die ablaufende Zeit wird kleiner angezeigt als ich noch das Ganze auf Vista hab laufen lassen.
Gibt es da andere .tsi Dateien die verwendet werden müssen ?
Es wird angezeigt : no defaults settings pls re install
 
Ja habe ich auch gemacht...Fehler war aber nicht weg. Sorry mein Fehler das nicht hier hin zu schreiben
 
Hi
hätte eine frage bezgl. der installation von ts duo unter windows 7.
Problem ist das ich nur eine instal. cd für xp und vista hab,hatte es zuvor auf xp installiert.Hab aber nun windows 7!
Wie mach ich das???????????
Bin auf dem gebiet nich so auf der höhe!

Vielen dank im vorraus!
 
hast du schon versucht ob es nicht funktioniert?
 
Meinst du einfach mit der xp oder vista cd....ne hab ich noch nich!
Werd ich wohl mal machen!
 
bei mir steht auch nur XP oder vista drauf und es hat sich unter win7hp64 wunderbar installieren lassen:)
 
Yo Danke!!!!!!!!!!!

gruß Lars
 
ansonsten die aktuellste version auf der NI-seite laden und mit deinem tsd-key kannste es dann registrieren ...
 
So, nachdem ich nun meinen nanoKontrol komplett neu gemappt habe und direkt ein Backup des ganzen auf meine DropBox geschoben habe, habe ich mir gedacht, dass der ein oder andere evtl. Interesse daran haben könnte.

Hier die Belegung:
j3nsen-albums-div-bilder-picture1668-nanokontrol-belegung-01.jpg


Und hier die TSI:
KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben