Traktor Scratch Pro 400Euro??

http://friendlyhouse.at/software/ne...kcGFnZT1nZXJhdGUvZGV0YWlsLnBocCZpZD0xMTczOTk=

schaut mal hier . Ist der LLaden jemandem bekannt. Dort steht ja billiger auch für Schüler, wenn man aber auf anderen Seiten schaut, steht dort nur für Leherer und Schulen. Wo ist hier der hacken? Vll hat jemand ja schon mal da bestellet, der mal was dazu sagen kann

Einfach mal nach dem Thema "EDU Version" suchen..

Die Beschränkungen sind von Laden zu Laden etwas anders, laut NI sind Schüler nicht bezugsberechtigt.
 
genau das hat mich stutzig gemacht weils der einzige laden ist wos das für schüler gibt. nun die frage ist der laden seriös?
 
Der Laden ist mehr als Seriös !!!

Ich habe dort Traktor Pro bestellt ... 1 Tag später im Haus gewesen.
Habe heute Faderfox DX2 bestellt -> Bestellung schon verschickt...

1.) TraumShop !
2.) sehr Hilfsbereit
3.) super Preise für nen Österreichischen Shop !!!


:)
 
Hab dort auch meine Motu geordert. Wirklich ein Klasseshop, sehr nette Mitarbeiter und sehr hilfsbereit.
 
http://friendlyhouse.at/software/ne...kcGFnZT1nZXJhdGUvZGV0YWlsLnBocCZpZD0xMTczOTk=

schaut mal hier . Ist der LLaden jemandem bekannt. Dort steht ja billiger auch für Schüler, wenn man aber auf anderen Seiten schaut, steht dort nur für Leherer und Schulen. Wo ist hier der hacken? Vll hat jemand ja schon mal da bestellet, der mal was dazu sagen kann

http://www.unimall.at/product_info.php?info=p514_Native-Instruments-TRAKTOR-Scratch-EDU.html . Hier ist der Artikel noch ne SPur billiger, aber nicht ausschlaggebend.
Ich habe 2 Fragen:
1. Ist Die Traktor Sractch Pro Version = Traktor Scratch normale Version. Habe gelesne man kann sie gratis updaten?

2. Ist die EDU Version gleich der normalen Verison oder gibt es da Beschränkungen?
 
EDU = normal
traktor scratch kann man updaten kostenlos wenn man es nach nem bestimmten Datum gekauft hat. Aber normal wird nur noch pro ausgeliefert.
 
Hallo!

Ich finde diesen shop sehr interessant!
Ist es also für einen normalen schüler möglich sich ein komplettes Traktor Scratch Pro um 444 euro zu kaufen??

immer abhängig davon, ob NI das durchwinkt. der laden selber kann da gar nichts entscheiden.


Was haltet ihr von diesem angebot?
Ist da alles dabei komplette software und der controller??

klar. allerdings ist das der normale edu strassenpreis.

und bitte nicht vergessen: EDU versionen können nicht so ohne weiteres weiter verkauft werden, bzw. werden die dann nicht mehr von NI aktiviert!
 
Du meinst das wenn ich die EDU version einmal registriert habe ich es danach nicht mehr auf einem anderen computer registrieren lassen kann oder??

mfg
 
Nein, das geht - so lang es dein eigener Computer ist!
Weiter verkaufen kannst eine edu explizit NICHT! - Also können sicherlich schon, allerdings bekommt der Käufer diese nicht aktiviert!
 
Ein freund hatte das gleiche Problem, er wollte sein Traktor Schratch EDU verkaufen. Er hat dann beim NI Support angerufen und die ham ihm wohl erklärt dass es irgendwie geht, er hats dann auch Problemlos verkaufen können und die Lizenz übertragen.
Ruf am besten selber mal bei NI an und frag nach.
 
kauft nirgens online ein wenn der shop keine "trusted shop" verifizierung hat...

und die edu version bekommt man nur wenn man einen belegt hat dass man lehrer, student oder dozent ist. diese bestätigung gibt der schop an native instruments weiter der daraufhin erst die edu version von traktor bekommt.

der hat die nicht vorab auf lager, bzw darf sie ohne erlaubnis seitens ni nicht verkaufen.

Ein freund hatte das gleiche Problem, er wollte sein Traktor Schratch EDU verkaufen. Er hat dann beim NI Support angerufen und die ham ihm wohl erklärt dass es irgendwie geht, er hats dann auch Problemlos verkaufen können und die Lizenz übertragen.
Ruf am besten selber mal bei NI an und frag nach.

die edu version is ja nur ein entgegenkommen von der firma die diese anbietet. sonst ist ja alles beim gleichen.
 
Ein freund hatte das gleiche Problem, er wollte sein Traktor Schratch EDU verkaufen. Er hat dann beim NI Support angerufen und die ham ihm wohl erklärt dass es irgendwie geht, er hats dann auch Problemlos verkaufen können und die Lizenz übertragen.
Ruf am besten selber mal bei NI an und frag nach.
Interessant!

Wir haben bei NI angefragt um das ganze ein für alle Mal zu klären, hier die Antwort:

§11 der NI AGB
EDU (Educational ) Produkte – Produkte, die als EDU gekennzeichnet sind, dürfen nur von Schülern berechtigter Bildungseinrichtungen genutzt werden. EDU Versionen dürfen weder verkauft, noch anderweitig weiter vertrieben werden.
 
Tja wegen den verkaufen das stört mich eher weniger!
Schüler bin ich auch!

Also kann ich die edu version auf meinen derzeitigen rechner registrieren lassen und beispielsweise in einen halben jahr dann auf mein macbook installieren und natürlich registrieren?

mfg
 
Der Shop ist total seriös.
Ist mein Stammladen was DJ Equipment angeht. Nettes Personal und super Service auch bei Garantieabwicklungen !
 
Also kann ich die edu version auf meinen derzeitigen rechner registrieren lassen und beispielsweise in einen halben jahr dann auf mein macbook installieren und natürlich registrieren?

die NI software wird nicht auf einen rechner, sondern auf einen nutzer registriert und dann auf einem rechner aktiviert. d.h. du kannst sie natürlich auch auf einem neuen rechner installieren. das klappt ohne probleme. sobald man auch einmal ein kostenpflichtiges upgrade hat darüber laufen lassen (z.b. "Traktor Pro 2", wenn es denn mal kommt) ist auch der weiterverkauf wieder möglich.

@kernel panic:

eben diese frage wurde auch von einem anderen nutzer NI am telefon gestellt. antwort:

"Es ist in keinem Fall erlaubt eine NI EDU Version gebraucht weiter zu verkaufen. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob man selbst Student/Schüler ist. Die Lizenz ist definitiv nicht übertragbar-/änderbar."
 
Ja mag sein, ganz einfach war das auf jedenfall nicht.
Ich glaube da war dann das ding, dass er sie erst mit einem Aufpreis in eine Normale Lizenz hat umwandeln lassen. Er hat da ne weile mit denen gequatscht, er ist ein ziemlich guter Verhandler.:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben