Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So, ich habe mich nun entschieden, ich werde nach gut einem Jahr von TSP wieder zu SSL (diesmal mit der SL3) wechseln:
Ich habe heute das Timecode CD Verhalten von SSL (allerdings mit der SL1, aber das is ja wurst) getestet und habe festgestellt, dass keines (!) meiner Probleme mit TSP bei SSL vorhanden ist.
Es gibt kein Problem mit irgendwelchen digitalen Verzerrungs-Artefakten beim Key-Lock, keine unerklärlichen Cue-Punkt-Verschiebungen, eine saubere CDJ-Mode-Stutter-Cue-Punkt-Suche auch bei eingeschaltetem Mastertempo und (!) SSL zeigt keine - absolut Null! - Verzögerung beim ganz normalen cuen.
Zwar bleibt auch SSL beim Loslassen des CDJ-CUE an der Stelle stehen, bis wohin gespielt wurde, spielt aber beim erneuten Drücken nicht noch hörbare 20ms der alten Position, sondern löst die Aufgabe unhörbar - Top!
Ich bin ehrlich gesagt über zwei Dinge wirklich verwundert bis entsetzt:
1. Wie kann es sein, dass Traktor so viele Basic-Schwachpunkte hat, wo die Konkurrenz scheinbar mühelos vorbeizieht? (verwundert)
2. Warum will man mir beim Support weismachen, diese Fehler seien ja keine Fehler, sondern das ganze sei technisch nicht anders möglich??
Für wie blöd wollen die mich denn bitte verkaufen?!??
(absolute Frechheit - ich bin ehrlich entsetzt)
Wie kann ein vom Prinzip her so mächtiges Tool wie Traktor in der Umsetzung mancher grundlegender Sachen nur solche Defizite haben? Das verstehe ich nicht.
Jetzt könnte ich mir nur in den Ar.sch beißen, dass ich mir damals die EDU Version gekauft habe und die ja wohl nicht mehr verkauft werden darf. Da muss ich dann nochmal Rücksprache mit dem Support oder auch höheren Etagen halten, wie das denn im Einzelnen aussieht, vllt auch schriftlich. Wobei es ja im Grunde klar in der Lizenzvereinbarung steht, die ich ja akzeptiert habe =/.
Naja, zumindest habe ich noch weder die Folie von der Audio 8, noch die Schaumstoff-Polsterungen der Multicore-Kabeld) abgemacht, sodass ich immerhin die Hardware als absolut neuwertige Ware verkaufen kann.
Wenn also jemand Interesse hat..
Grüße eines irgendwie traurigen Stefan
Beim Loslassen des CUE-Punktes ist es ja unmöglich, dass SSL wieder zurückspringt, da ja einfach das Signal fehlt. Wäre ja so, als wenn du die Wiedergabe einfach nur unterbrichst.
Ich habe digitale Artefakte selbst bei 0% Pitch und auch im internen(!) Modus. Ist auch vom Service-Center so reproduziert und bestätigt worden. Also eindeutig ein Software-Problem.Der Key-Lock ist wirklich ein klein wenig schlechter als bei der Konkurrenz, hört man jedoch nur bei bestimmten Liedern raus. Bei einer recht geringen Pitch-Range (+/- 4%) hört man meiner Meinung nach fast gar nichts.
Das mit der Verzögerung beim Cuen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, die hab ich nicht (vll liegts in dem Fall am Mac, damit läuft Traktor echt perfekt).
Hab mal ne Frage und zwar habe ich mir vor kurzem Traktor Scratch Duo gekauft und wollte jetzt wissen ob es ein Upgrade zu kaufen gibt und wenn ja wo (habe nichts gefunden). Außerdem würde ich gerne wissen ob sich das lohnt...
Gruß rizz
So, ich habe mich nun entschieden, ich werde nach gut einem Jahr von TSP wieder zu SSL (diesmal mit der SL3) wechseln:
Ich habe heute das Timecode CD Verhalten von SSL (allerdings mit der SL1, aber das is ja wurst) getestet und habe festgestellt, dass keines (!) meiner Probleme mit TSP bei SSL vorhanden ist.
Es gibt kein Problem mit irgendwelchen digitalen Verzerrungs-Artefakten beim Key-Lock, keine unerklärlichen Cue-Punkt-Verschiebungen, eine saubere CDJ-Mode-Stutter-Cue-Punkt-Suche auch bei eingeschaltetem Mastertempo und (!) SSL zeigt keine - absolut Null! - Verzögerung beim ganz normalen cuen.
Zwar bleibt auch SSL beim Loslassen des CDJ-CUE an der Stelle stehen, bis wohin gespielt wurde, spielt aber beim erneuten Drücken nicht noch hörbare 20ms der alten Position, sondern löst die Aufgabe unhörbar - Top!
Ich bin ehrlich gesagt über zwei Dinge wirklich verwundert bis entsetzt:
1. Wie kann es sein, dass Traktor so viele Basic-Schwachpunkte hat, wo die Konkurrenz scheinbar mühelos vorbeizieht? (verwundert)
2. Warum will man mir beim Support weismachen, diese Fehler seien ja keine Fehler, sondern das ganze sei technisch nicht anders möglich??
Wie kann ein vom Prinzip her so mächtiges Tool wie Traktor in der Umsetzung mancher grundlegender Sachen nur solche Defizite haben? Das verstehe ich nicht.
Ich war mit "Jan" auch sehr zufrieden, aber jemand anders - dessen Namen ich jetzt aber natürlich trotzdem nicht nenne - ist anscheinend etwas, nun ja, untalentierter beim Verstehen auch von geschriebenen SachverhaltenIch bin generell sehr zufrieden mit dem Support,
Ja, leider. Ich wäre schon sehr gern bei Traktor geblieben.wobei die ganze Timecodefunktion bei SSL deutlich ausgereifter scheint. Hier scheint NI das Know How zu fehlen.
Ich nenne einfach mal ein paar Punkte, die ich bei Traktor zumindest ungünstig umgesetzt finde, wobei manche Punkte absolut verschmerzbar sind; andere wiederum für mich nicht. Ich zähle sie jetzt einfach trotzdem alle mal auf:Was sind dir noch für Defizite aufgefallen?
Je nach Titel & Tagesform bin ich ja ebenfalls mehr oder weniger unzufrieden wegen dem CUE-Verhalten in Verbindung mit CDJs unter TSP. Mal eine SL-Box auszuleihen und ein paar Tage in Ruhe zu testen wäre sicherlich auch für mich eine Maßnahme...So, ich habe mich nun entschieden, ich werde nach gut einem Jahr von TSP wieder zu SSL (diesmal mit der SL3) wechseln:
Und ich bin sauer bis entsetzt darüber, daß NI sich offensichtlich mehr darum kümmert daß irgendein Numark Crap (den ernsthafte & professionelle DJs niemals anfassen würden) nativ unterstützt wird oder eine "Playcount issue" behoben wird die kaum jemandem aufgefallen ist und sich kaum jemand darüber beschwert hat anstatt sich erst mal um wirklich wichtige Dinge wie CDJ-Cueing zu kümmern...Ich bin ehrlich gesagt über zwei Dinge wirklich verwundert bis entsetzt:
Daher meine Frage in die Runde (es gibt schon Beiträge darüber, aber die sind ewig alt!): läuft TSP (in der aktuellsten Version) auf Windows Maschinen mittlerweile auch stabil? Also auch im "Dauereinsatz" im Club?
Und ganz ehrlich: Viele Dinge wie Cover, Cruise-Mode oder aufwendige Playlistverwaltung interessieren mich überhaupt nicht - ich wollte nur Titel in der Datenbank suchen, auf 2 Decks ziehen und diese Decks dann via CDJ steuern und evtl. mal einen (1 !) Effekt drüber laufen lassen... Der CDJ-2000-Support ist ja auch weiterhin fehlerbehaftet und vom neuen CDJ-350 hat man noch gar nichts gehört... aber Numark...![]()
ich weiß ja nicht was ihr mit euren Rechnern anstellt, aber mir ist in den letzten drei Jahren als Traktor-Fahrer nie der Rechner oder das Program abgestürzt und ich hab die Kisten immer als Allround Rechner benutzt. also für's Netz, Musik, Uni und Auflegen.läuft TSP (in der aktuellsten Version) auf Windows Maschinen mittlerweile auch stabil? Also auch im "Dauereinsatz" im Club?
NI kann an der Seriennummer sofort erkennen, ob das eine normale, eine EDU oder eventuell eine Testversion ist. Für alle anderen ist das leider nicht möglich.Frage bzgl. der EDU Version:
Habe ich eine Möglichkeit zu erkennen, ob es sich bei meiner Seriennummer tatsächlich um eine EDU handelt?
Das Know How fehlt ganz sicher nicht. Beim Versuch es besser zu machen, ist offensichtlich nicht nur Besseres herausgekommen. Ich weiß es nicht. Für mich ist der Fehler einfach nicht nachvollziehbar.Fehler ist wie gesagt bei mir nicht reproduzierbar. Also wohl kein grundlegendes Problem. Ich bin generell sehr zufrieden mit dem Support, wobei die ganze Timecodefunktion bei SSL deutlich ausgereifter scheint. Hier scheint NI das Know How zu fehlen.
1. Wie du schon sagtest: scheinbar.1. Wie kann es sein, dass Traktor so viele Basic-Schwachpunkte hat, wo die Konkurrenz scheinbar mühelos vorbeizieht? (verwundert)
Es ist schade, dass du aus diesen Gründen das System wechseln willst, denn einige der Dinge, die dir in Traktor ansonsten fehlen, werden in naher Zukunft realisiert. Trotzdem solltest du das nutzen, was am besten zu deiner Arbeitsweise passt. Alles andere bringt weder dich, noch irgendjemand anderen weiter.
Das sind keine Geheimnisse mehr. Smart Playlists sind definitiv für das nächste größere Update geplant. Die Cover aus iTunes gab es ja schonmal und wurden ledilich aus Performace- und Stabilitätsgründen wieder entfernt. Also werden auch die sicher wieder kommen. Und paar andere nette Sachen sind auch noch geplant, die dann allerdings erstmal im Geheimen.Du machst mich zwar tierisch neugierig, was denn in naher Zukunft realisiert werden soll, ich werde aber davon absehen, Dich da genauer zu befragen, da ich davon ausgehe, dass diese Informationen geheim sind.