Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß nicht obs hier rein passt, hatte grad ne Idee:
Kann ich TSP und Ableton auf einem Laptop laufen lassen und verschachteln?
Oder sollt ich zwei Rechner nehmen?
 
Kann man durchaus machen, wie schon mehrmals erwähnt kann man sogar beide gleichzeitig auf die Audio8 zugreifen lassen :)

Unter Umständen muss man allerdings die Latenz etwas höher schrauben, damit der Rechner nicht das stottern anfängt.

Zwei Laptops finde ich persönlich schon etwas prollig, aber es gibt genug Leute dies mögen und machen. Je nach Anwendungsgebiet von TP bzw Ableton ist dies auch notwendig, man muss ja sehen was man macht :)
 
Idee war einfach 2 Kanäle im Traktor mit TCV, und Ableton im Hintergrund für Effekte und Samples zu nutzen.

Ist auch noch nicht dringend, hab noch kein Ableton, aber dann werd ich mich da mal reinlesen und evtl mal n älteres organisieren.
 
Hab ich mal mit TP gemacht, damit ging das locker, interessant wäre zu erfahren wie sehr die TTs auf Ableton reagieren, das hab ich nie ausprobiert.
 
Technics 1200 MK5... etwas über 3 Jahre alt.

Sind ja frisch aus der Frabrik! Hab da schon uralte Schleudern.. und keine Probs.

Hmm alles sehr eigenartig, hast schon mal andere Systeme ausprobiert oder dein TS zu einen anderen DJ gebracht?
 
Hab ich mal mit TP gemacht, damit ging das locker, interessant wäre zu erfahren wie sehr die TTs auf Ableton reagieren, das hab ich nie ausprobiert.

Das wäre eben interessant.
Ob man über die Traktor-Midiclock alles Snchron halten kann, auch wenn die Geschwindigkeiten schwanken etc.
Fein wäre auch Loops und gesampletes wieder auf eine Platte zu legen und weiterzuverwenden... Klingt nach Tagelang im keller einsperren ;)
 
Sind ja frisch aus der Frabrik! Hab da schon uralte Schleudern.. und keine Probs.

Hmm alles sehr eigenartig, hast schon mal andere Systeme ausprobiert oder dein TS zu einen anderen DJ gebracht?


Ja also ich hab jetzt mal ältere Pro S Bodies... damit ist die Kanalgleichheit schon etwas besser, Handling auch. Trotzdem nicht optimal.. ich werde neue Nadeln besorgen, sobald wieder Kohle da ist.

Nem anderen DJ.. nein, kenne niemand, der das gut beurteilen könnte. Die haben irgendwie alle nicht wirklich was drauf.. kein Gefühl fürs auflegen.:d
 
Hi leute!
ich überlege mir einen eks xp10 zu kaufen und nun ist meine frage ob dieser mit traktor funktioniert und wenn ja wie gut bzw. kann man das jogwhell gebrauchen.
Dann würde mich noch interesieren ob es eine funktion gibt bei der ich zwischen deck a ubd b umschalten kann so dass ich beide decks abwechselnd mit einem controller steuern kann?

vielen dank schon mal im voraus!

Ps: im zusamenhang mit externen mixer !
 
hi an alle,

wollt auch mal kurz mein setup vorstellen...

ich arbeite mittlerweile seit anfang 2006 mit einem digitalen setup, angefangen mit fs2 und traktor 2.6, später t3, bin ich anfang letzten jahres zu traktor scratch und zum release von tspro (nach einer längeren daheim stattfindenden probephase auch öffentlich) im oktober letzten jahres geswitched

hardwaremäßig schauts bei mir so aus, dass ich ein macbook mit 2,2 hz, einen behringer bcr2000 für traktor und ein keyboard für ableton live (mit dem ich mich gerade beginne anzufreunden - stichwort midisync und eigene melodien zu den tracks dazu reinklopfen) benutze.
steuerung erfolgt über tc-cds, da einerseits wir ein team sind und mein partner aus der cd ecke kommt (ein full setup mit cdjs, tc-platten usw hatte einfach in den meisten clubs kein platz), ich mittlerweile mein gehör mehr schonen muss (kann mit cdjs komischerweise schneller und genauer pitchen als mit vinyl) und wir die erfahrung gemacht haben, dass in 90% der clubs in wien die turntables schon so dermaßen wrecked sind, dass auflegen mit timecode einfach nur ein drahtseilakt in 700 meter höhe ist...

probleme hatte ich mit traktor scratch (pro) noch nie, die größten schwierigkeiten hatte ich eigentlich noch zu fs zeiten, seit alles aus einem haus kommt läuft alles wie geschmiert *aufholzklopf*

ja, zu guter letzt, wir legen progressive house auf - soll ja hier den ein oder anderen user geben, der das auch spielt :)
 
Der NI Support ist für Normalsterbliche leider total inakzeptabel.

Da wird nie auf etwas technisches wirklich eingegangen, nur der User für blöd verkauft. Ist mir bisher leider so ergangen. :mad:

Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.
Ich habe wirklich schon viel Software erlebt aber der Support von NI ist einfach super. Schnelle Anwort mit "Ticket-Nr" und kompetente Ansprechpartner. Bei mir war alles super!

Kannst ja mal bei Alcatech anrufen und nach einem technischen Problem fragen...hihi...viel spass...

Also, an dem Ni-Support habe ich nun wirklich nix zu meckern.

Rocken!

Harry
 
Dafür haben wir hier die Vorstellrunde - da passt das besser rein auch wenn du TSP User bist.

Schaut euch hier einfach mal in Ruhe um!

cheers

sorry4that - dachte das gehört zu nem stammtisch auch dazu, dass man mal zeigt was man hat :)
 
@Simon Bass, wenn er das nur zum effektieren benutzt braucht er ja die Ansicht nicht auf dem Bildschirm, er hat dann die Knobs etc aufm Midi-Controller und kann da frei hantieren :)

@Bran: Tempo halten geht, wie gesagt hab ich gemacht. Bzgl der DVS Kontrolle, seit letztem Jahr haben Ableton und Serato eine Zusammenarbeit angekündigt, mit Traktor wirst du das erstmal nicht glücklich werden esseidenn da macht jmd einen Workaround bzw die Schnittstelle ist offen, für Midi-Controller, dann könnte ich mir durchaus vorstellen das NI demnächst einen "Midi-Out"-Port anbietet, bei dem man die Plattenbewegungen per Midi-Signal weitergeben kann, aber der zweite Teil ist reine Spekulation und Wunschdenken ;)
 
hey hey.... ich will ja nicht spammen :-D

aber ich hätte da noch eine ungenutzte Traktor 3le version bei mir rumliegen...vielleicht hat ja jemand intresse -> pm
 
@Simon Bass, wenn er das nur zum effektieren benutzt braucht er ja die Ansicht nicht auf dem Bildschirm, er hat dann die Knobs etc aufm Midi-Controller und kann da frei hantieren :)

@Bran: Tempo halten geht, wie gesagt hab ich gemacht. Bzgl der DVS Kontrolle, seit letztem Jahr haben Ableton und Serato eine Zusammenarbeit angekündigt, mit Traktor wirst du das erstmal nicht glücklich werden esseidenn da macht jmd einen Workaround bzw die Schnittstelle ist offen, für Midi-Controller, dann könnte ich mir durchaus vorstellen das NI demnächst einen "Midi-Out"-Port anbietet, bei dem man die Plattenbewegungen per Midi-Signal weitergeben kann, aber der zweite Teil ist reine Spekulation und Wunschdenken ;)


Joa, hätte 2 1Ds, die bei TC und nur 2 Decks eh nicht wirklich voll belegt sind.

Wollte mit den TCVs auch nicht per Midi irgendwas steuern.
Aber ich kann doch mit Traktor eine Clock ausgeben zu nem anderen Rechner, Sequenzer oder sonst was...?
Dass quasi Loops oder Samples oder Effekte ausm Ableton synchron zum Beat bleiben, selbst wenn ich Schwankungen im "aufgelegten" Tempo habe.
 
Jaja das mit dem TCV -> Midi war ja nur son weitergespinne der Gedanken, dann bräuchtest du TSP praktisch nur noch als Signalgeber und könntest alles in Ableton machen ;) aber egal.

Schau dir mal MidiYoke an, das kann zwei Programme auf einem Rechner per digitalem Midikabel verbinden.
 
hi, hab folgendes problem mit tsp, wäre dankbar wenn mir jmd auskunft geben würde.

hab tsp mit dem mackie d4pro, also keine eigene audio 8 dj, sondern im mixer integrierte soundkarte. problem ist nun, dass die kalibration nicht funktioniert, kommt immer der winzige kreis in der scopeansicht, mit der meldung, "10min vinyl, calibr. failed" in der traktorbible hab ich gelesen, dass man bei dieser fehlermeldung den input mode an der audio 8 dj auf timecode vinyl umschalten muss...was macht man bei einem mixer mit interner soundkarte?

danke für die antwort(en),
sublizer
 
Ihc hoffe die Frage ist noch nichgt aufgetaucht wie/ wo lasse ich mir eine personalisierte Timecode erstellen? Hätte gerne ne Timecodevinyl auf welcher dann mein Name draf steht...

LG Stefan
 
Ihc hoffe die Frage ist noch nichgt aufgetaucht wie/ wo lasse ich mir eine personalisierte Timecode erstellen? Hätte gerne ne Timecodevinyl auf welcher dann mein Name draf steht...

LG Stefan

schau mal hier rein:
http://www.styleflip.com/index.php?main_page=product_info&cPath=1_9_4&products_id=76


--------------------------------------------------------------------------

Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich suche eine deutsche Bedienungsanleitung (PDF) für Traktor Pro?

Viele Grüße
-fuchse
 
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich suche eine deutsche Bedienungsanleitung (PDF) für Traktor Pro?

Viele Grüße
-fuchse

um TP zu aktivieren, musstest du dich ja registrieren. und als registrierter benutzer kannst du die im servicecenter oder im downloadcenter auf der NI HP runterladen.
 
Hallo alle zusammen,
laut der Native Instruments Vergleichstabelle, ist es mit dem Traktor Scratch Dou Paket nicht möglich, aufzunehmen. (Wegen der Software wahrscheinlich?)

Könnte ich mit dieser Kombination einzelne Decks aufnehmen??: Traktor Scratch Pro (Software) und Audio 4 DJ Audiointerface.

Das Traktor Scratch Pro (Paket) wäre mir etwas zu teuer.
Ich würde lieber das Audio 4 DJ Interface verwenden, da ich bereits eine Soundkarte mit 8 Kanälen besitze (RME Multiface 2). Mit anderen Worten ich will das Audio 8 DJ Interface nicht. Das ist mir zu groß und teuer.

Ich will eingt. nur Scratches von einem Deck aufnehmen, wärend im 2. Deck ein Beat im Hintergrund spielt, den ich aber nicht mit aufnehmen möchte.
Ich möchte das ganze, wenn möglich intern aufnehmen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben