Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist warscheins jetzt nur ein kleines Problemchen welches ich habe, und zwar:

wenn ich in TSP einen Track in einem Deck laufen habe und diesen jetzt im Scratch-Modus einfach mal mit der Maus zurückziehe und während dieses Scratch-Vorgangs den "Play" Modus abschalte, dann stoppt sofort der Scratch-Vorgang. Wie kann ich es realisieren, dass die Platte trotzdem noch weiter läuft so wie bei einer normalen Vinyl?

Dank euch!
 
mahlzeit, bin neu hier und bekomm grad bei ts-pro ne kriese bei der tastenzuweisung.

wollte die zahlen 3-6 als loopsize + set tasten benutzen. der wählt auch den gewünschten loop aus aber setzt/aktiviert den nicht.

falls es dazu ein thema gibt wär ich auch dankbar für nen direkt link.

greetings!

Bei meinem TP1.2 funktioniert Cue > Loop Size + Set ohne Probleme.

Mode: Direct
Set to value: z.B. 4 (beats)

Hoffe bei TP1.1 ists gleich. Zur Not könntest du auf die gleiche Taste Cue > Loop Active (Mode: Direct, Value: 1) mappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kriegt man denn die neue beta her? habe unter service center und auch unter updates auf der Ni seite nichts gefunden.
 
Grad nochmal 'n Ründchen gedreht mit der neuen Beta..

Mir ist aufgefallen, dass ich ab und zu kleine 10tel-sekündige Sound-Aussetzer habe, wenn ich scratche oder die Platte rückwärtsdrehe. Scratchen tue ich insofern, als dass ich über den ersten Beat rubbele beim eincuen.

Ich meine beobachtet haben zu können, dass im Augenblick des Aussetzers die Master-Anzeigen (da über der Waveform, bei Sync - Master) schnell gewechelst haben. Manchmal nur von A nach B und manchmal danach auch wieder zurück.
Ob das bei allen Aussetzern der Fall ist, kann ich nicht sagen, da man ja nicht permanent auf den Bildschirm starrt ;)
Ich habe festgestellt, dass die Einstellung "Deck-Master" auf Auto stand. Nachdem ich sie auf Manuell umgestellt habe, bilde ich mir ein, weniger Aussetzer gehabt zu haben, jedoch immer noch vorkommend!
Können die Aussetzer irgendwie hiermit in Zusammenhang stehen?

Woran liegt das sonst? Welche Einstellung sollte ich vornehmen, damit ich diese Aussetzer nicht mehr habe? Liegt es vllt. am Key-Lock? Fahre auf der Einstellung HiQ und Scratch Modus. Die anderen Einstellungen liefern bei mir leider keine brauchbaren Ergebnisse.

Ich habe übrigens die Latenz - um hierhingehend den Fehler auszuschließen - auf 11,5ms hochgeschraubt, während ich den Test eben durchgeführt habe.

Mein Laptop ist ein MacBook Pro 4,1 mit 2Ghz C2D und 4GB Ram.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kriegt man die beta wieder runter?? beim geht wirklich gar nix nur Ärger mit dem ****** blos weg damit.
 
naja, aber es funktionierte nix, wenn ich was gelden hab in ein dack und per timecode loslegn wollte, kontte er sich net zwischen absolut und relativ entscheiden und es sprang hin und her, und ruckelte und das browser fenster ging die ganze zeit auf und zu......:mad:
 
Derartige probleme hatte bisher niemand berichtet, da ist etwas entscheidend schief gelaufen bei dir.
Du kannst dir einfach das letzte Update (Version 1.1.2) laden (nach Login in Support-Bereich der NI-Seit) und diese installieren, dabei wird die Beta überschrieben.
Ich hoffe für dich, du hast wie dringend empfohlen deine Collection-Datei und deine Settings vor Installation der Beta gesichert. Wenn nicht, viel Spaß beim neu machen.
 
ne ne hatte natürlich vorher alles gesichert, da ich eh zum hauptauflegen eine zweite partition benutze wäre selbst das nicht tragisch gewesen.... wundert mich nur, dass das aufeiinmal so rumspackt... habs angemacht und von anfang an ging nix.... NAja ich warte lieber auf die richtige version.:d
 
Also ich hab da auch so ein kleines Problem ich lege mit nem Mac und nem Xone 1D auf. Wenn ich ein Deck laufen habe und dann in meiner Kollektion nen neuen Track raus suche bzw Lade kommt es ab und an mal vor das der laufende Track so um 5-10 sek. zurück springt was in nem Set natürlich extrem nervig ist.

hat jemand ne Idee woran das liegen könnte??
Wobei ich sagen muss ich hab noch die erste Version von Traktore Pro druff
 
Seitdem ich die Beta entfernt und Traktor neu installiert habe (update 1.1.1) tritt bei mir folgendes Problem auf undzwar friert traktor bei mixen einfach ein und es tut sich nichts mehr und der ganze Pc verreckt. Woran kanns liegen??
 
backup machen und dann deinstalliere traktor nochmal. deinstalliere auch die audio8 treiber. lösche jeden NI ordner. lösche auch alle registry keys, die du von native instruments findest.
dann neu starten und alles wieder drauf.

was anderes fällt mir dazu nicht ein.
 
hab grade mal die 1.1.2 version druaf gemacht, werde das morgen nochmal testen und wenn es nicht hilft, dann halt wie du sagtest nochmal alles löschn.
 
Hallo zusammen,

irgendwie werde ich nicht schlau. Ich habe ein Problem mit meinen Pioneers cdj 1000 MK3's und Traktor Scratch Pro. Ist es normal, dass man mit dem Cue Button nicht richtig mit Traktor Scratch Pro zusammen arbeiten kann? mehrmaliges drücken in kurzer Zeit führt da zu, dass der Cue Punkt nicht mehr getroffen wird. Lege ich eine normale CD oder MP3-CD ein funktioniert es wunderbar.

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich dargestellt. Wenn nicht fragt einfach nach. Ich hoffe doch, dass es ein lösbares Problem ist.

Greetz & Beatz

der Beatrunner
 
Beatrunner, meinst du dass es statt - nehmen wir an, eine Kickdrum -

"umtz umtz umtz"

nur

"mtz mtz mtz"

macht, dass also die ersten Sekunden-bruchteile "abgeschnitten" werden?

Grüße
 
ja genau das Problem meine ich. woran liegt es? Ich habe noch die Timecode-CDs der ersten Generation. Sollte ich mal die neuen ausprobieren ?
 
Hat mit der Timecode CD nix zu tun, sondern ist ein Software-Bug, behaupte ich.

Ich hab das Problem nämlich auch, wenn ich Cue-Punkte per Tastatur Shortcut bediene.

Vllt könnte man das alles mal per Bug Report der neuen 1.2 Beta an NI senden.

Grüße
 
wenn man einen abgespeicherten cue anwählt kann man diesen auch nur in eine rbestimmten geschwindigkeit hintereinander anwählen also z.b. bum....bum....bum


und nich b..b..b..bum


ärgert mich persönlich etwas, da hotcues ja eigentlich ziemlich geil sind aber so ein bisschen blöd...
 
Vielleicht liest ja jemand von Native Instruments hier mit. Ich komme bei Native Instruments im Moment nicht ins Forum, oder eher nicht mal auf die Seite. Ich werd's gleich noch einmal probieren. Wäre schon ne bombige Sache wenn es gefixt wird.

Weiß jemand ob die "Serato-Brüder" das gleiche Problem haben?
 
na dann sollte es doch bei Traktor auch möglich sein. Müssen wohl neue Timecode-Cds gemacht werden, was? Also ich möchte die Funktion gerne wieder voll nutzen.

Wer noch ???
 
na dann sollte es doch bei Traktor auch möglich sein. Müssen wohl neue Timecode-Cds gemacht werden, was? Also ich möchte die Funktion gerne wieder voll nutzen.

Wer noch ???

das hat mit den cds nix zu tun ich habe das selbe problem, wenn ich mit timecode vinyls auflege, ist wohl eher ein softwareproblem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben