War zwar ein nerviger Start, über Umwege (Help, Demo, Servicenter mit falscher Seriennummer, usw.) aber wenigstens scheints jetzt mal zu laufen.
In iTunes scheint der Trekker einiges zu vermurksen und meine Einstellungen für die Ansicht des Trackbrowsers, usw. mag die Kiste wohl auch nicht. Ich will einfach wie gewohnt einfach nur die iTunes Listen anzeigen und fertig, direkt im Browser von Traktor. Und neue Tracks und Playlisten sollen beim Start automatisch ergänzt werden und wenn möglich auch gleich analysiert. Dazu nur Titel, Artist, Genre, BPM, Zeit, Import Date, Bitrate und Comments (weil da bei mir Key getaggt ist). Cover und den ganzen anderen Kram brauch ich nicht.
Viel Rumprobierei und lesen nötig auf jeden Fall.
Cuepunkte konnte man anfangs auch nicht einfach wie gewohnt triggern wann und wie oft man Lust hat. Die haben irgendwie Takt- oder Grid-abhängig reagiert, was für mich nix bringt, weil ich ja damit spielen will und die hören will wann ich mag und nicht wann es Traktor gefällt.
Ausserdem gehen über die Tastatur vom MacBook nur die Cuepunkte vom linken Deck. Komisch...
Loops rasten manchmal auch etwas unsauber und daneben ein. Denke das wird im Traktor wieder mit den Grids zu tun haben. Bei ITCH und Torq total egal gewesen.
Die BPM-Anzeige in den Decks springt wild in der Gegend rum, für mich auch was neues. Hätte ich bei Traktor nicht erwartet bei neuen Timecode Scheiben, neuen
Shure M44-7 und gepflegten Technics im Neuzustand.
Klang ist sehr digital finde ich.
Beim Laden von Tracks hängt die Wellenform kurz, aber ist mir wie bei Torq egal, wenn der Sound weiter läuft.
Bis jetzt für mich positiv ist nur die Tightness des Timecodes.
Auf einmal klingen meine Cuts wieder sauber und manche auch viel technischer als früher.
Denke ich brauch doch noch mehr Tipps und Hilfe als ich dachte bis das mal normal und brauchbar läuft. Auf jeden Fall hat es genau die selben Krankheiten wie alle anderen Systeme auch, nur der Timecode ist echt unglaublich tight und 'ne andere Liga als Torq, Final Scratch, Mixvibes, usw. Würde fast sogar sagen, dass ich das Feeling besser finde als bei SSL.
Naja in ein Paar Wochen wird das bestimmt alles noch und eine Lösung für den fehlenden Sampler, evtl. über 3. Deck (?) wird sich auch noch finden hoffe ich mal.
Midimappings für Maschine und meine nano-Sammlung gibts ohne Ende, aber alles nicht so wie ich es brauche. Aber selber machen ist auch irgendwie ein Muss. Nur das man bei NI dazu extra Editoren braucht und dann noch in Traktor durch Menüs muss, wird anstrengend.