Traktor Scratch - Stammtisch

Steck mal die Kabel aus, die du auf deinem Phono Eingang hast und wo die Mukke vom Plattenspieler ankommt, wenn du Audio LP's abspielst und durchschleifst...

Wenns dann weg is dein Pfeifen, dann hat dein Mixer nen Schatten an der Kanalwahl...
Danke, das hat funktioniert. Also wenn die Kabel vom Phono-Eingang nicht stecken, dann funktioniert es. Sehr verwunderlich, eigentlich gehoeren die doch laut Anleitung genau da rein. Wenn ich allerdings normale Platten abspiele, dann muss ich sie wieder einstecken, sonst kommt nichts an. Das ist recht nervig, aber besser als ein dauerndes Pfeifen.
Kann das vielleicht was mit meinem Mixer zutun habe, weil der ist recht schlecht, habe den Reloop Effex Titan.
 
Benutze Traktor Scratch. Danke an alle Hinweise, werde mal ausprobieren. Wie niedrig sollte die Latenz maximal sein?
 
hab da auch so das problem....wenn ich länger mit dem laptop spiele, passiert es schonmal, das auf einmal ne sekunde kein ton kommt...cpu auslastung hat 2 - 3 striche...also daran wird es nicht liegen!
Ist bis her zum glück immer nur dann passiert, wenn fast feierabend war, aber das kanns ja nicht sein oder?!
 
hab da auch so das problem....wenn ich länger mit dem laptop spiele, passiert es schonmal, das auf einmal ne sekunde kein ton kommt...cpu auslastung hat 2 - 3 striche...also daran wird es nicht liegen!
Ist bis her zum glück immer nur dann passiert, wenn fast feierabend war, aber das kanns ja nicht sein oder?!

Hatte das selbe Problem. Bei mir lags am WLAN. Einfach ausgeschaltet und es lief wie geschmiert.
 
Danke, das hat funktioniert. Also wenn die Kabel vom Phono-Eingang nicht stecken, dann funktioniert es. Sehr verwunderlich, eigentlich gehoeren die doch laut Anleitung genau da rein. Wenn ich allerdings normale Platten abspiele, dann muss ich sie wieder einstecken, sonst kommt nichts an. Das ist recht nervig, aber besser als ein dauerndes Pfeifen.
Kann das vielleicht was mit meinem Mixer zutun habe, weil der ist recht schlecht, habe den Reloop Effex Titan.

Dein Mixer hat einfach keine ordentliche Trennung zwischen den Line- und den Phono-Eingängen. Über Line kommt der Sound von deinem Laptop rein, über Phono wird das Timecode-Signal fälschlicherweise dazu gemixt.

Kommt bei manchen Mixern vor.

Wenn du in TS auf "Through" stellest brauchst du nicht jedesmal die Kabel beim Phono-In einzustöpseln falls du richtiges Vinyl spielen willst. Dein Laptop / TS muss dann aber laufen!
 
Doofe Frage, aber wo finde ich die Seriennummer von Traktor Scratch? :rolleyes:

Man bin ich blind ... das Zettelchen hab ich total übersehen :D
 
Seriennummer?

Oder meinst du Serial Number? also das was du brauchst zu installieren?

Is auf einer Separaten Karte dort wo auch dein Handbuch in der Kiste war...
 
Danke, hatte es schon.

Die Software ist jetzt aktualisiert, die Aussetzer sind immer noch da. Allerdings nicht mehr so wie vorher. Latenz umstellen bringt eigentlich nichts. :( Vielleicht nochmal Traktor Scratch und den Audiotreiber frisch installieren? Nadeln kommen Nightclub S auf einem 1210 zum Einsatz, sind zwar schon älter, aber bei Platten hab ich keine Probleme. Braucht die Control Vinyl vielleicht etwas mehr Gewicht?

Das ganze läuft auf meinem Laptop: 2,0 Ghz Core Duo, 1,5 GB RAM, XP SP3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von Euch hatte das auch schon mal?

hatte jetzt schon 2-3 mal OHNE vorankündigung folgendes problem:
bei einem gerade laufenden lied, das schon öfter fehlerfrei gelaufen ist, wird die audio ausgabe der audio 8 plötzlich total übersteuert und verzerrt. hört sich an wie ne aufnahme mit gain auf 6000db. ein wechsel auf internen modus bringt nix.

man muss usb stecker ziehen und wieder einstecken. wenn die audio 8 dann nach ein paar sekunden wieder da ist läuft alles fehlerfrei.

ZUM ****EN! hatte gestern nacht gegen 2 uhr wieder das problem. der laden war knallevoll, stimmung super und plötzlich der ausfall. die musik der notfall cd passte natürlich gar nicht! SUPER. erst der verzerrte sound, dann kurz stille, dann völligst andere musik, kombiniert mit nem versuch das technische problem übers mikro zu überspielen. innerhalb weniger sekunden war tanzfläche und stimmung am arsch. man erntet pfiffe und gejohle.

Anruf bei NI: fehler nicht bekannt und reproduzierbar! SUPER. d.h. es kann immer wieder auftreten. T3.4.1 bzw der treiber der audio 8 is wie tickende bombe.
 
Wer von Euch hatte das auch schon mal?

hatte jetzt schon 2-3 mal OHNE vorankündigung folgendes problem:
bei einem gerade laufenden lied, das schon öfter fehlerfrei gelaufen ist, wird die audio ausgabe der audio 8 plötzlich total übersteuert und verzerrt. hört sich an wie ne aufnahme mit gain auf 6000db. ein wechsel auf internen modus bringt nix.

man muss usb stecker ziehen und wieder einstecken. wenn die audio 8 dann nach ein paar sekunden wieder da ist läuft alles fehlerfrei.

ZUM ****EN! hatte gestern nacht gegen 2 uhr wieder das problem. der laden war knallevoll, stimmung super und plötzlich der ausfall. die musik der notfall cd passte natürlich gar nicht! SUPER. erst der verzerrte sound, dann kurz stille, dann völligst andere musik, kombiniert mit nem versuch das technische problem übers mikro zu überspielen. innerhalb weniger sekunden war tanzfläche und stimmung am arsch. man erntet pfiffe und gejohle.

Anruf bei NI: fehler nicht bekannt und reproduzierbar! SUPER. d.h. es kann immer wieder auftreten. T3.4.1 bzw der treiber der audio 8 is wie tickende bombe.

also von so einem fehler hab ich noch nie gehört. was hast du denn sonst für ne konfiguration?
 
@ ghost:
Hatte ähnliches, aber mit Vista Betriebssystem auf einem Dell Laptop. Immer wieder, so alle 10 Minuten, 2 Sekündige totale Stille Aussetzer. Dabei friert auch die Anzeige am Laptop total ein.
Hab bei mir einfach alles deaktiviert, starte zB Traktor als Admin (bei Vista musst es explizit einstellen) und schalte immer am Laptop W-Lan und Bluetooth aus (eigener Schalter auf der Seite). Dann is nichts mehr.
Vielleicht hilfts dir ja.

Greetz.
 
da muss ich leider zustimmen. hab bei einem freund das tool auf dem xps laufen lassen und die werte waren dauerhaft im gelben bereich
 
Morgen!hab da mal ne frage.wenn ich mit traktor scratch aufnehmen will spiele aber auch normale vinyl platten im set nimmts die normalen platten mit auf?oder könnt ihr mir für mac software empfehlen wenn geht gratis software zum aufnehmen?Danke schon mal im vorraus....!
 
denke schon das das geht,probierts halt einfach aus... und ansonsten pack doch an den RecordOut vom Mixer en externes Aufnahmegrät...

...oder @home sogar en anderen PC/Laptop



greetz Hamster
 
nimmt traktor definitiv MIT AUF !

so digitaliesier ich auch ab und zu mal platten. funktioniert ohne probleme !
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Bestellen von der EDU Version?
Explizit die Lieferzeit?
 
hallo zusammen,

nach langer überlegung und vielem internet gesurfe habe ich mich entschieden traktor scratch anzuschaffen und ggf. später noch das update auf traktor 3.3. ich hab mir n paar seiten von diesem traktor scratch treat schonmal durchgelesen, aber bei seite 40 hab ich aufgegeben. alle schaff ich leider net :). deshalb sind noch n paar fragen offen geblieben und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten, auch wenn sie vielleicht schonmal gefallen sind.

1. kann ich eign das audio inteface von traktor scratch + traktor 3.3 kaufen und dies dann wie traktor scratch + update benutzen? (zusätzlich antürlich noch kabel + timecodeplatten)

2. ich bin schüler und daher knapp bei kasse. daher wäre die edu version für mich interessant. so wie ich das aber verstanden habe, habe ich als schüler(normaler und musikschüler an einer privaten musikschule) kein recht darauf. lieg ich damit falsch oder hab ich noch ne andere möglichkeit da rann zu kommen?

somit bin ich schonmal einen schritt weiter, bei der verabschiedung meiner geliebten vinyls :-(
 
Dell Notebook? Da klingeln bei mir direkt alle Alarmzeichen bezüglich DPC Latenzen. Am besten mal folgendes Tool runterladen und laufen lassen:

http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml

Sind die Ausschläge im roten Bereich muss dringend was am Notebook geändert werden!

gruß Malte

Hab das NB jetz schon ein Jahr, TS seit einem halben und das Tool hab ich im NI Forum schon bekommen, aber trotzdem danke ;). Latenz ist immer so zirka um die 1000us, auser ich schalte WLan und BT ein oder aus, oder ich starte Programme, die mit der Benutzerkontensteuerung bestätigt werden müssen. Is zwar jetz nicht sooo dufte, aber es funktioniert :). Wenn ich mal ne gültige XP lizenz in die Finger bekomm, hau ichs dann eh drauf.

razor schrieb:
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Bestellen von der EDU Version?
Explizit die Lieferzeit?

hab grad mal nachgeschaut, es steht auf der genzen Verpackung nichts von ner EDU Version, du bekommst die Normale, bloss darfst du sie nicht kommerziell nutzen usw....

Ich hab einfach meine Studienbestätigung hingegeben und die ham mir meine TS EDU Version gegeben. Natürlich musst halt was Musikalisches Studieren, aber weis nicht obs zum Beispiel bei Trompete funzt :D.
 
hab grad mal nachgeschaut, es steht auf der genzen Verpackung nichts von ner EDU Version, du bekommst die Normale, bloss darfst du sie nicht kommerziell nutzen usw....

Ich hab einfach meine Studienbestätigung hingegeben und die ham mir meine TS EDU Version gegeben. Natürlich musst halt was Musikalisches Studieren, aber weis nicht obs zum Beispiel bei Trompete funzt :D.

"Hallo T.,

es gibt tatsächlich Lieferschwierigkeiten, da das Produkt eine Zeit lang
ausverkauft war. Wir hoffen, diese Woche auch die Bestellung des Händlers
versenden zu können.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Freundliche Grüße,

Native Instruments Order Support"


Deswegen warte ich schon knapp 2 Wochen..:rolleyes:

Ich studiere nichts mit Musik!
Der Laden hat nur meinen ImmaAusweis zu NI gefaxt und das wars.
Also eine normale TS Version wollten sie mir nicht geben, wobei die Mitarbeiter meinten, dass die EDU Version einfach nur einen Aufkleber mit dem Hinweis hat. Ich denke, dass einfach bestimmte Seriennummern für die EDU benutzt werden.

Was die kommerzielle Nutzung angeht gibt es keine Einschränkung.
 
hallo zusammen,

nach langer überlegung und vielem internet gesurfe habe ich mich entschieden traktor scratch anzuschaffen und ggf. später noch das update auf traktor 3.3. ich hab mir n paar seiten von diesem traktor scratch treat schonmal durchgelesen, aber bei seite 40 hab ich aufgegeben. alle schaff ich leider net :). deshalb sind noch n paar fragen offen geblieben und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten, auch wenn sie vielleicht schonmal gefallen sind.

1. kann ich eign das audio inteface von traktor scratch + traktor 3.3 kaufen und dies dann wie traktor scratch + update benutzen? (zusätzlich antürlich noch kabel + timecodeplatten)

2. ich bin schüler und daher knapp bei kasse. daher wäre die edu version für mich interessant. so wie ich das aber verstanden habe, habe ich als schüler(normaler und musikschüler an einer privaten musikschule) kein recht darauf. lieg ich damit falsch oder hab ich noch ne andere möglichkeit da rann zu kommen?

somit bin ich schonmal einen schritt weiter, bei der verabschiedung meiner geliebten vinyls :-(

1. nein, geht nicht. musst traktor scratch und traktor 3.3 kaufen. nur die hardware geht nicht.

2. als schüler hast du leider keine möglichkeit an ne edu zu kommen..
 
Hi,

hab heute überraschend eine normale TS Version als EDU verkauft bekommen.

Grund der ganzen Verzögerung ist, dass NI demnächst kein EDU TS mehr anbieten wird.
 
dann muss ich meine kaufentscheidung ja jetzt mal erheblich beschleunigen... mist!
weißt du genaueres dazu ab wann das gilt?
 
dann muss ich meine kaufentscheidung ja jetzt mal erheblich beschleunigen... mist!
weißt du genaueres dazu ab wann das gilt?

Na ja es gibt keine EDUs mehr....;)

Ich hab ja eine bestellt und es konnte nicht mehr geliefert werden.
Da ich schon eine persönliche Bestellung hatte, haben sie mir heute eine normale TS Version für 399€ verkauft.

Ansonsten soll es keine neuen EDUs mehr geben.

Jedoch hat mir der NI Mitarbeiter geschrieben, dass noch einige ausgeliefert werden (siehe Beitrag oben).

Einfach auf gut Glück bestellen und hoffen.

Edit//

Wie kriege ich alle Datei vernüftig analysiert?
Im Handbuch stand irgendwas von der Collection.
Würde gerne weiter in meinen Ordnern navigieren.
Doch mit dieser Methode muss TS die Tracks neu analsieren und vor allem versagt dann Autogain.

Was ist mit dem Beatport Shop los?
Bei mir steht, dass der Trakor Beatport Shop offline ist..
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben