Traktor Scratch - Stammtisch

Nein es handelt sich nicht um die eselsbucht oder die bärenbucht etc.
In der ebay auktion stand das man traktor mit jeder beliebigen ASIO soundkarte betreiben kann aber das müsste doch eignetlich auch gehen oder? ich meine man kann die soundkarte ja anwählen nur irgendwie nimmt er das signal nicht an
 
Traktor Scratch ist mit der Audio8 oder einem anderen von NI für TS zertifizierten Mixer "verdongelt". Somit hast du keine Chance es zum Laufen zu bekommen.
Das normale Traktor unterstützt jede ASIO-Soundkarte. Aber auch hier braucht man für TCV-Unterstützung TS + zertifizierte Hardware.

Das stand aber auch bestimmt schon 100x hier im Thread.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke skope :) :( hmm okay dann werd ich mal mit dem verkäufer reden :-X
Wie kann ich denn herrausfinden ob die Maya 44 USB diese TCV unterstützung hat? gibt es da ne liste o.ä.
 
Traktor Scratch(!) und Timecode - wie schon gesagt - nur mit Audio8DJ oder einem certified Mixer. Maya wird nix ... ausser Trakor (ohne Scratch) und ohne Timecode
 
Hmmmm naja okay trotzdem danke danke ;):( werd ich mir wohl noch n bisschen geld ansparen und das passende gerät dazu kaufen!
 
Hmmmm naja okay trotzdem danke danke ;):( werd ich mir wohl noch n bisschen geld ansparen und das passende gerät dazu kaufen!

Langsam, langsam, bevor du (noch) was falsch machst.

Es gibt Traktor Scratch als Software so nicht zu kaufen.
Es gibt nur das Traktor Scratch Upgrade Kit.

Wenn du das gekauft hast, ok, aber dann war es dann doch die Eselsbucht, denn bei dem Namen Upgrade Kit sollte es "Ring Ring Ring" machen und alle roten Lampen leuchten.

Wenn du Traktor Scratch (ohne den Hinweis Upgrade Kit) erworben hast, dann würde ich auch darauf bestehen, die Hardware dazu zu bekommen.

Bei allen anderem würde ich mich schlau machen, ob man dir nicht evtl. irgendwas angedreht hat, was so eigentlich nicht zu kriegen ist.

Später hast du noch irgendeinen Crakc oder sonstwas gekauft.

Das sage ich jetzt nicht, um dich zu ärgern oder so, sondern um dich vor weiteren Schaden zu schützen!

Edit: Und das bisschen Geld ist schon mehr als 340 € ...
 
poste mal den link zur auktion. da kann man dann zumindest sicher sagen, ob du über den tisch gezogen wurdest, oder ob du gepennt hast.
 
Es gibt Traktor Scratch als Software so nicht zu kaufen.

Aber tatsächlich zum Runterladen..
Bringt ohne der Audio 8 eh nicht viel.



Kann mir einer sagen auf wie vielen Rechnern ich TS installieren kann?
Kann ich zB TS auf meinen Mac installieren und zusätzlich bei einem Kumpel?
Wenn ich dann bei ihm auflege, brauche ich ja nur die Audio 8 und TCV mitnehmen.
Ich hab zB Torq bei mir installiert ohne es zu besitzen, wenn mein Kumpel vorbei kommt, dann stöpseln wir das Connectiv an und ab geht es.
 
Kann mir einer sagen auf wie vielen Rechnern ich TS installieren kann?

Aus den NI FAQs:
Kann ich mein Produkt mit meinem Desktop und meinem Laptop nutzen, oder muss ich dazu eine zweite Lizenz erwerben?
Gemäß der Lizenzvereinbarungen darf Ihr Produkt zur gleichen Zeit nur auf einem Rechner genutzt werden. Möchten Sie Ihr Produkt allerdings nacheinander (nicht gleichzeitig) auch auf einem Mobil-Rechner nutzen, gestattet Ihnen Native Instruments diese Zweitnutzung für den mobilen Einsatz. Folglich können Sie Ihr Produkt zusätzlich auf Ihrem Mobil-Rechner installieren und dort erneut die Autorisierung durchführen, d.h. die dort erzeugte System ID registrieren, um einen zweiten Authorization Key für den Mobilrechner zu erhalten.
 
Aus den NI FAQs:
Kann ich mein Produkt mit meinem Desktop und meinem Laptop nutzen, oder muss ich dazu eine zweite Lizenz erwerben?
Gemäß der Lizenzvereinbarungen darf Ihr Produkt zur gleichen Zeit nur auf einem Rechner genutzt werden. Möchten Sie Ihr Produkt allerdings nacheinander (nicht gleichzeitig) auch auf einem Mobil-Rechner nutzen, gestattet Ihnen Native Instruments diese Zweitnutzung für den mobilen Einsatz. Folglich können Sie Ihr Produkt zusätzlich auf Ihrem Mobil-Rechner installieren und dort erneut die Autorisierung durchführen, d.h. die dort erzeugte System ID registrieren, um einen zweiten Authorization Key für den Mobilrechner zu erhalten.

Du kannst TS maximal 2 mal auf irgendwelchen Rechner hauen. Also wenn Du 2 Lappy hast (so wie ich:D) kannste es zweimal installieren ohne das es Probleme seitens NI gibt.;) Habs ja selber so:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ the ox

thx!

leider kann ich dir zurzeit keinen grünen (mehr) vergeben.
 
Hi,
Ich hab eine Frage: Wenn ich in Trakor Scratch einen Mix aufnehme sind meine Datein immer riiiiiiieeeesig, (7min = 140 mb), dort gibt es glaube ich kaum einstellungsmöglichkeiten...
Wäre Super wenn mir einer helfen könnte und mir sagen könnte woran es liegt..
Vielen Dank
 
das ist ganz normal da im wave format aufgenommen wird

wenn de das ganze kleiner haben willst mussts eben in mp3 umwandeln :)
 
Hi,
Ich hab eine Frage: Wenn ich in Trakor Scratch einen Mix aufnehme sind meine Datein immer riiiiiiieeeesig, (7min = 140 mb), dort gibt es glaube ich kaum einstellungsmöglichkeiten...
Wäre Super wenn mir einer helfen könnte und mir sagen könnte woran es liegt..
Vielen Dank

Das beste ist das Du Dir bei Google nen Wave_to_Mp3 Converter als Freeversion lädst.
Legst dir nen Ordner an wo Deine Mixe reingehn wandelst das ganze nach dem Mixen schön sauber um und alles ist gut und locker:D;)

google wirkt wunder:D http://www.freewarefiles.com/Wave-To-Mp_program_12633.html
 
Habe mir nun auch Traktor Scratch zugelegt und eigentlich funktioniert es auch, nur leider habe ich einen absolut störenden Pfeifton im Hintergrund. Also ich weiss schon, dass die Timecodevinyls diesen Pfeifton wiedergeben, allerdings kommt er bei mir auch verstaerkt aus den Kopfhoerern und den Boxen. Hat jemand ne Ahnung, an was das liegen kann? Also Das Pfeifen ist schon sehr laut, obwohl das eigentliche (recht gute) Soundsignal drüberliegt. Habe mal versucht die Kabel bei Phono und Line zu vertauschen, mit dem Ergebnis, dass dann danach zwar das Pfeifgeräusch nicht mehr aus Boxen/Kopfhoerern kommt, aber das abgespielte Soundfile total verstueckelt und kaputt wiedergegeben wird, also auch keine Alternative.

Wuerde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen koennte, bin naemlich recht ideenlos und wuerde die neuerwerbung doch gerne ausfuehrlicher testen.

Und noch was zur EDU Version, die ich besitze, hat jemand ne Ahnung ob man trotzdem spaeter einmal die neusten Updates bekommen wird, wie bei der normalen Version?
 
Steck mal die Kabel aus, die du auf deinem Phono Eingang hast und wo die Mukke vom Plattenspieler ankommt, wenn du Audio LP's abspielst und durchschleifst...

Wenns dann weg is dein Pfeifen, dann hat dein Mixer nen Schatten an der Kanalwahl...
 
benutzt jemand n korg microkontroll zum steuern von t3? würd mich mal interessieren ... ich find das teil so cool und hab mir überlegt das wär doch was dafür ... ?!
 
Hallo

ich möchte auf Traktor Scratch umsteigen und alle 4 Decks nutzen. Zuhause habe ich noch den Pioneer DJM 600. Ich könnte doch damit die 4 Decks von Traktor steuern oder?? dann kauf ich mir zusätlich einen midi controller und könnte so theoretisch komplett digita auflegen oder ??

danke für euer feedback
 
Seit heute gehöre ich auch zu den glücklichen Traktor Scratch-Besitzern. Eben das Teil angeschlossen und etwas getestet, das ist echt top! Einfach viel bequemer und besser als auf dem Laptop rumzuklickern :D

Habe etwas Probleme mit den Timecodes. Als Nadeln sind Nightclub S im Einsatz, allerdings ist das Signal manchmal etwas abgehakt. Kann das am Gewicht oder Abnutzung der Nadeln liegen?
 
Habe mir nun auch Traktor Scratch zugelegt und eigentlich funktioniert es auch, nur leider habe ich einen absolut störenden Pfeifton im Hintergrund. Also ich weiss schon, dass die Timecodevinyls diesen Pfeifton wiedergeben, allerdings kommt er bei mir auch verstaerkt aus den Kopfhoerern und den Boxen. Hat jemand ne Ahnung, an was das liegen kann? Also Das Pfeifen ist schon sehr laut, obwohl das eigentliche (recht gute) Soundsignal drüberliegt. Habe mal versucht die Kabel bei Phono und Line zu vertauschen, mit dem Ergebnis, dass dann danach zwar das Pfeifgeräusch nicht mehr aus Boxen/Kopfhoerern kommt, aber das abgespielte Soundfile total verstueckelt und kaputt wiedergegeben wird, also auch keine Alternative.

Wuerde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen koennte, bin naemlich recht ideenlos und wuerde die neuerwerbung doch gerne ausfuehrlicher testen.

Und noch was zur EDU Version, die ich besitze, hat jemand ne Ahnung ob man trotzdem spaeter einmal die neusten Updates bekommen wird, wie bei der normalen Version?
fabulus is offline Bewerte diesen Beitrag von fabulus Beitrag melden Mit Zitat antworten






kann sein das Du hinten am Mixer von Phono auf Line umstellen musst:;
 
Was meinst mit abgehackt?!

Ich warte noch auf mein TS, hoffentlich kommt es bald..:D

So kleine Aussetzer als wär die Nadel nicht richtig in der Spur, sieht man auch in Traktor, dass da kurz Aussetzer sind, weiß noch nicht an was es liegt.
 
Benutzt du die TS Software oder Traktor 3?

Update mal auf die neueste Version... Ich kann mich erninnern, das ich auch mal Stottern hatte, aber mit CD Playern... Und hasste mal Rechner neu gestartet und Audio 8 DJ aus und wieder eingesteckt?

...verdammt wenn ich doch noch wüsste wie ichs damals behoben habe...
 

Zurück
Oben