booooooaaaaaaaaahhhh...
heute nacht der supergau ;o) plötzliche stille um ca 3 uhr. ich schau grad schön auf mein macbook und überleg was ich als nächstes spiele...die menge feiert, laden und tanzfläche proppenvoll, meine notfall mix cds im denon cd player stehen schon stundenlang auf "sleep" und ZACK... TS fenster geht zu und ein kleines OSX fenster geht auf... PROGRAMM WURDE BEENDET. FENSTER SCHLIE?EN ODER PROGRAMM FORTFÜHREN oder irgendsowas. im selben augenblick gepfeife und gejole auf dem floor ;o( aaaaaaahhhhh. schnell regler hoch cd-player aufgeweckt und nen mix angeworfen der auch noch mit intro war. HORROR. gleichzeitig TS neu gestartet erstbestes lied auf player geladen und geswitcht. zum glück nen hit erwischt und die tanzfläche füllte sich wieder und alles war vergessen. die aktion dauerte: ca.5sek stille, ca. 40sek intro gedudel vom mix. das gab nen schönen adrenalinschub. ich war schlagartig nüchtern ;o(
das seltsame ist:
das ist jetzt schon das, glaube ich, 2. mal passiert, und immer nur wenn ich vorher erst in nem anderen club unserer disco vorprogramm gemacht habe, bevor ich dann macbook zuklappe (ruhezustand), usb rausziehe, an meinem dj-pult wieder aufklappe und usb reinstecke.
****** auf risiko:
ich mach jetzt auf jeden fall erst mal das TS update auf 1.0.2. knackser oder was hier schon erwähnt wurde werde ich dann hoffentlich nicht haben.
das OSX update sollte ich auch machen? im englischen NI forum hatte der ein oder andere damit schonmal einen crash gehabt.
hmhmhm
lt. telefonischer auskunftvon NI gestern kommt T3.3 angeblich pünktlich irgendwann im september. wann das TS1.0.3 update kommt hab ich veressen zu fragen.
zum thema digitrack systeme sind abzocke:
ich habe stanton sa890, ortofon DJ"S", Q-Bert & Digitrack getestet. die digitrack haben am besten und stabilsten den timecode ausgelesen selbst bei schnellem scratchen und langem schnellen platten vor- und zurückdrehen wenn man nicht per hotkey auf nen cuepunkt springt.
nadeln mußten halt einen abend einlaufen bevor sie spurtreue hatten. wenn ich mir meine TCV anschaue (nach ca. 7 wochen nutzung) kommts mir aber so vor als ob meine stanton sa890 etwas weniger plattenverschleiß hatten. egal, hab ja schon ersatz ;o), denn
wo gehobelt wird da fallen späne. und hobeln muß bei der hüpfhopf mucke ja die ganze nacht ;o)