Traktor Scratch - Stammtisch

also ich habe mit 1GB RAM auf nem Macbook unter Vista Ultimate gearbeitet und das reichte vollkommen trotz onboard-grafik
 
Mal noch ne andere Frage:

Hier hatte doch letztens jemand so ein Angebot für Lehrer und Schulen gepostet, wo es TS für 380 Euro gab. Find den Link nicht mehr. Kann mir da jemand helfen?

LG
 
Leider nicht für 380 Euro... Ich habs nur für 360 Euro gefunden :D Denk aber drann, dass der Käufer UND der der TS reggt Lehrer/Schüler oder Studi sein muss!
 
Aber man sollte bedenken, dass laut Bedingungen, die EDU-Version nur zu Schulungszwecken genutzt werden darf und eine komerzielle Nutzung verboten ist! Wenn du es dann doch im Club nutzt is es quasi wie ne geklaute Software!
 
Rechtlich gesehen is es aber so, ob ich das Angbot nicht auch nutzen würde is ne andere Sache. Ich wollte ja auch nur mal drauf Hinweisen. Man sollte sich dessen einfach nur bewußt sein.
 
- Ist an dieser EDU oder Schulversion irgendwas anders als an der normalen?

- Wer bitte soll kontrollieren, was ich mit dem Teil mache bzw. im Nachhinein wissen wo ichs herhabe?

- Gilt das auch für Studenten oder nur für Schüler/Lehrer?
 
- Ist an dieser EDU oder Schulversion irgendwas anders als an der normalen?

nein

- Wer bitte soll kontrollieren, was ich mit dem Teil mache bzw. im Nachhinein wissen wo ichs herhabe?

vermutlich niemand. is aber auch ne frage der einstellung.
ich fände es unfair, wenn jemand mit günstigen edu-produkten geld verdient.

- Gilt das auch für Studenten oder nur für Schüler/Lehrer?

studente, die nachweislich einen studiengang belegen, der im bezug zu musik/medien steht.
 
da, wo ich aufleg, gibts nich viel Kohle... ;-)

Ich studier Musikwissenschaft, müsste also hinhauen.
 
Jo. Schreib doch NI einfach mal ne Mail. Oder besser: Ruf an!
 
ach, das muss man mit NI klären? Nicht mit dem Laden da?
 
hallo,
gibt es ein tracktor das auf win 98 läuft?
 
So, hab da mal angerufen.

Entweder muss das über die (Hoch-)Schule bestellt werden oder man muss von selbiger eine Bescheinigung bekommen, dass das Gerät für Lehr-/Lernzwecke benutzt wird...
 
Und als Lehrer ist nur ein Nachweis, dass man wirklich Lehrer ist, notwendig?

greetz
 
nein, so wie ichs verstanden hab, musst du dann auch vond er schule ne bescheinigung vorlegen
 
Ich hab auch mal ne frage ^^

Wenn ich TS im Externen Mode benutze und 2 1210 TTs angeschlossen habe kann ich dann über 8% Rauspitchen wenn ich den Pitch auf 20 % stelle?

Als Bsp. Song 1 = 100 BPM Song 2 = 75 BPM --- KeyCorrection an und Pitch auf 20 % gestellt dann den Pitcher runter gezogen und dann sollte es passen oder ?

Bei Torg is das leider nicht möglich
 
- Ist an dieser EDU oder Schulversion irgendwas anders als an der normalen?

- Wer bitte soll kontrollieren, was ich mit dem Teil mache bzw. im Nachhinein wissen wo ichs herhabe?

Kinners, es ist einfach nicht legal! Egal, ob es jemals kontrolliert wird.

Eure Musik habt ihr doch auch rechtmäßig gekauft... Oder etwa nicht?!
 
Kinners, es ist einfach nicht legal! Egal, ob es jemals kontrolliert wird.

Eure Musik habt ihr doch auch rechtmäßig gekauft... Oder etwa nicht?!

Moralisch gesehen haste da basolut recht !!!! Aber Kontrolieren wird es keiner denn wie soll er das denn auch.

Ob nun EDU oder nicht sollte jeder selbst entscheiden.

Ich fäd es ganz ehrlich nicht tragisch wenn jemand in nem Club mit ner EDU auflegt aber OK ist es deshalb natürlih nicht;)
 

Zurück
Oben